Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Da der Highline die Sitzheizung serienmäßig verbaut ist, ist der Aufpreis nur für Kunstleder 610 Euro.
Bei Blue GT ist die Sitzheizung nicht serienmäßig, dafür kostet die Kunstleder und dazu die Sitzheizung für 920 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Ich frage mich warum die Alcantara (Kunst)leder Kombi im GT 920€ kosten und im Highline 610€.

Sind im Blue GT Holzbänke Serienmäßig verbaut das den hohen Aufpreis rechtfertigt, oder stimmt der Preis im Konfigurator nicht 😕

Nein, aber sie können mehr verlangen, da (fast) niemand die blau/weiss/schwarzen freiwillig will :-) Keine Ahnung, ich traue dem Konfigurator eh noch nicht. Zu viele Unklarheiten und Fehler drin..

Alos ich will die. 4 Jahre in einem schwarzen Golf VI Innenraum haben mir gereicht.

Zitat:

Nein, aber sie können mehr verlangen, da (fast) niemand die blau/weiss/schwarzen freiwillig will :-)

Gott sei Dank. Denn für 700 Euro inklusive Versand - wo bzw wann findet man sonst eine komplette fast neue Garnitur, inkl. Sitzheizung und Schublade einschließlich der Türverkleidungen?

Ansonsten glaube ich gerne, dass die Mehrzahl der hier Schreibenden diese blau/weiß/schwarzen Sitze in echt noch nie gesehen haben.

Inwiefern macht es denn Sinn, dass die Xenon Scheinwerfer nur mit der Blau/Weißen Garnitur bestellbar sind?
Handelt es sich da noch um einen Fehler im Konfigurator oder ist das so gewollt ?

Besten Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

Da der Highline die Sitzheizung serienmäßig verbaut ist, ist der Aufpreis nur für Kunstleder 610 Euro.
Bei Blue GT ist die Sitzheizung nicht serienmäßig, dafür kostet die Kunstleder und dazu die Sitzheizung für 920 Euro.

Stimmt, und die Fussmaten sind dann auch dabei. Die würden nämlich nochmal 99.-€ extra kosten.

An für sich ist der Blue GT schon recht teuer, kein Wunder das manche zum GTI greifen.

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Zitat:

Nein, aber sie können mehr verlangen, da (fast) niemand die blau/weiss/schwarzen freiwillig will :-)

Gott sei Dank. Denn für 700 Euro inklusive Versand - wo bzw wann findet man sonst eine komplette fast neue Garnitur, inkl. Sitzheizung und Schublade einschließlich der Türverkleidungen?

Der geringe Preis ist IMO ein Indikator das die besagte 80er Jahre-Farbkombination

eher "Geschmacksache" ist....

Mal ganz im Ernst: ich finde die blau/grau/helle-Kombi auf den Sitzen sogar recht chic, wenn denn der GT blau ist. So wie meiner... :-)

Auf den Bildern sieht die Sache ganz anders aus als in Wirklichkeit...

Ich bin froh, mich nicht für schwarz entschieden zu haben. Zum einen macht diese Farbe den Innenraum optisch noch kleiner, zum anderen ist diese Kombination etwas Besonderes für ein besonderes Modell.

Und Kunstlederbezüge für Apothekenpreise muss ich nicht wirklich haben.

Entweder richtiges Leder oder gar keins...

Zitat:

An für sich ist der Blue GT schon recht teuer, kein Wunder das manche zum GTI greifen.

Wie viele andere hätte ich auch gerne zum GTI gegriffen. Da dieser aber ausschließlich mit DSG ausgeliefert wird, ging das leider auch nach div. Probefahrten gar nicht.

GTI mit Handschaltung = ich sofort.

Zitat:

Original geschrieben von VoiceAgent

Mal ganz im Ernst: ich finde die blau/grau/helle-Kombi auf den Sitzen sogar recht chic, wenn denn der GT blau ist. So wie meiner... :-)

Dem kann ich absolut zustimmen. War auch skeptisch, aber gerade bei einem blauen Blue-GT gefällt mir die Farbkombination ausgesprochen gut. Manchmal muss man Farben wirklich mal live erleben, Bilder geben die Farben manchmal doch nicht so gut wieder.

Zitat:

Original geschrieben von appl3

Inwiefern macht es denn Sinn, dass die Xenon Scheinwerfer nur mit der Blau/Weißen Garnitur bestellbar sind?
Handelt es sich da noch um einen Fehler im Konfigurator oder ist das so gewollt ?

Besten Dank

Kein Fehler. VW Logik.

Zitat:

Original geschrieben von Ilsurion

Zitat:

Dem kann ich absolut zustimmen. War auch skeptisch, aber gerade bei einem blauen Blue-GT gefällt mir die Farbkombination ausgesprochen gut. Manchmal muss man Farben wirklich mal live erleben, Bilder geben die Farben manchmal doch nicht so gut wieder.

Na ist halt einfach auch Geschmackssache. Ich habe den Weissen und mir ist das Blau der Sitze halt nur schon zu grell.. Zudem denke ich, dass viele Kleinkinder ihre wahre Freude an diesen "lustigen" Sitzen hätten. Das sagt eben irgendwie schon genug. Es ist halt nicht wirklich der Geschmack der Masse bei den Erwachsenen. Trotzdem halten die VWler eisenhart daran fest. Evtl. damit der GT auch wirklich eine Rarirät auf D Strassen bleibt ;-).

Zitat:

Zitat:

Wie viele andere hätte ich auch gerne zum GTI gegriffen. Da dieser aber ausschließlich mit DSG ausgeliefert wird, ging das leider auch nach div. Probefahrten gar nicht.

GTI mit Handschaltung = ich sofort.

Gem. einem indischen Autoblog soll ein gewisser Moritz Silzer, Kommunikationschef von VW die Handschaltung für den 192 PS GTI für diesen Herbst in Aussicht gestellt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Der geringe Preis ist IMO ein Indikator das die besagte 80er Jahre-Farbkombination
eher "Geschmacksache" ist....

Ich glaube die Anbieter solcher Garnituren, sie scheinen ausnahmslos aus dem Osten zu kommen,

beobachten sehr genau den (ebay-)Markt. Als neulich zwei für 700 bzw 800 inkl Versand binnen einer Woche verkauft wurden, war es ein Indiz für Potenzial einer Käuferschicht, denn mittlerweile werden wieder welche angeboten, teils bis 1.200 Euro. Hinzu kommen Umbaukosten von 300 Euro.

Man muss dem "Inside grau in grau" schon sehr überdrüssig sein, um Bereit zu sein diese Summe hinzulegen. Was nützen mir außen die Montani, Borbet oder wie sie alle heißen, wenn innen der 20.000 Euro Polo im Prinzip wie ein Lieferwagen aussieht? VW Sollte mehr Farbe zeigen, insbesondere innen.

Die Farbcombi im Innenraum ist ein Alleinstellungsmerkmal des Blue GT. Mir gefällt sie. Er verkauft sich nicht deswegen so schlecht, sondern wegen des satten Preises. Wer ihn hat, wird aber feststellen, dass er ihn durchaus wert ist. Es gibt für diesen Preis kein Auto (mir fällt zumindest keines ein), das einerseits unter 8 Sekunden von 0-100 ist und andererseits sich (manchmal) mit ner 4 vor dem Komma fahren lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger Loods

Die Farbcombi im Innenraum ist ein Alleinstellungsmerkmal des Blue GT. Mir gefällt sie. Er verkauft sich nicht deswegen so schlecht, sondern wegen des satten Preises. Wer ihn hat, wird aber feststellen, dass er ihn durchaus wert ist. Es gibt für diesen Preis kein Auto (mir fällt zumindest keines ein), das einerseits unter 8 Sekunden von 0-100 ist und andererseits sich (manchmal) mit ner 4 vor dem Komma fahren lässt.

Da hast Du natürlich schon recht, es gibt zwar sicher einige diesel mit unter 8 und 4 vor'm Komma (ich hab's ja sogar schon 2 Mal auf 3 vor'm Komma gebracht), aber Diesel mit dieser Ausstattung und einem Hauch von Sport Optik à la Blue GT sind dann noch teurer. Von dem her....

Ich hab ja auch die blauen Sitze. Man darf ja ein bisschen drüber witzeln. Mir ist's im Endefffekt auch egal, es sei denn, der Wiederverkauf gestaltet sich harziger - eben u.a. wegen dieser Sitze.

Man muss ja eh nach vorne schauen im Leben und dann sieht man die Dinger sowieso nicht ;-)

Deine Antwort