Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SoEinWahnsinn

oder sogar Glühobst...

und das bedeutet? 😉

Glühobst = Halogen-Leuchtmittel 😉

ich glaube jetzt hab ich den (rein optischen) Vergleich gefunden:

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

So isses, Xenon gleich LED Tagfahrlicht, Normalo gleich Halogen unten in den Neblern. Beim Facelift gäbe es dieses Problem nicht mehr...

Ähnliche Themen

Zitat:

und damit gleich die nächste Frage:

sind das beim ersten bild die Nebelscheinwerfer unten?

Sind die dann bei den normalen Scheinwerfern immer so mit dabei und bei den Xenons nicht - da ja bereits bessere Ausleuchtung (weiss das jemand)?

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

Zitat:

So isses, Xenon gleich LED Tagfahrlicht, Normalo gleich Halogen unten in den Neblern. Beim Facelift gäbe es dieses Problem nicht mehr...

danke! (warst somit schneller mit der gesuchten Antwort, als ich mit der Fragestellung)

ich glaube jetzt kann ich völlig fraglos schlafen gehen (und mich mit der Entscheidung wach halten, was mir jetzt lieber ist). 😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Coopers6

danke! (warst somit schneller mit der gesuchten Antwort, als ich mit der Fragestellung)
ich glaube jetzt kann ich völlig fraglos schlafen gehen (und mich mit der Entscheidung wach halten, was mir jetzt lieber ist). 😰

Noch nicht ganz ;-): Die Nebler kannst Du dazu bestellen, aber nur im Zusammenspiel mit normalen Funzeln. Bei Xenon ist das nicht möglich, da gibt's unten auch für gute Worte keine Nebler. Was Dich aber wahrscheinlich sehr freuen wird, wenn Du eh zu den schwarzen Sitzen tendierst. Dieser ganze VW Options-Kram wurde schon viel diskutiert, da er (ausser für gescheite VW Köpfe) keinen Sinn macht. Beim Facelift haben sie's wohl eingesehen.

Es kommt doch auf das Fahrprofil an:
Wenn man viel Langstrecke und/oder auch Nachts Landstrasse fährt sind die Xenon
schon fein.
Generell ist ein gutes H7 völlig in Ordnung, wie auch unlängst wieder ein Test in der AMuS bewiesen hat.
Nur am Rande: wie "konnten" die Leute nur früher ohne Xenon überhaupt fahren 🙄 😮 😛 😉
Kriminell empfinde ich pers. nur die H4-Funzeln beim 6R in den Sondermodellen
da diese auf dem Trendline basieren.
Man muss sich ferner auch klar sein, wenn man ein techn. Problem
mit dem Xenon, ALWR, Stellmotoren etc. hat
wird es schnell finanziell bitter ggü. einem einfachen Birnenwechsel ....

Vor ein paar Tagen habe ich auf Sommerreifen gewechselt. Die Bridgestone Potenza die meiner hat sind nicht lauffrichtungsgebunden, man kann also beim Montieren nicht wirklich was falsch machen. Leider zieht der Wagen jetzt leicht nach links, besonders bei schnellerer Fahrt. Nicht schön. Am Reifendruck liegt's nicht, der ist überall gleich. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die schrägen Profilrillen aller 4 Reifen nach (schräg) rechts zeigen:

/ /
/ /

Kann mal jemand von euch schauen wie das bei eurem ist?
Ich versuche rauszufinden, ob es sich lohnt zum Beispiel auf folgendes "Muster" zu wechseln:

/ \
\ /

oder:

\ /
/ \

Laut Infos aus einem anderen Thread hier sollte es (laut Hersteller) keinen Unterschied machen wie die Reifen montiert sind (sofern "Outside" nach aussen zeigt natürlich). Überlege mir daher den Aufwand zu sparen und gleich zur Werkstatt zu fahren. Aber neugierig bin ich schon... 😉

Zitat:

Original geschrieben von ncri

Vor ein paar Tagen habe ich auf Sommerreifen gewechselt. Die Bridgestone Potenza die meiner hat sind nicht lauffrichtungsgebunden, man kann also beim Montieren nicht wirklich was falsch machen. Leider zieht der Wagen jetzt leicht nach links, besonders bei schnellerer Fahrt. Nicht schön. Am Reifendruck liegt's nicht, der ist überall gleich. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die schrägen Profilrillen aller 4 Reifen nach (schräg) rechts zeigen:

/ /
/ /

Kann mal jemand von euch schauen wie das bei eurem ist?
Ich versuche rauszufinden, ob es sich lohnt zum Beispiel auf folgendes "Muster" zu wechseln:

/ \
\ /

oder:

\ /
/ \

Laut Infos aus einem anderen Thread hier sollte es (laut Hersteller) keinen Unterschied machen wie die Reifen montiert sind (sofern "Outside" nach aussen zeigt natürlich). Überlege mir daher den Aufwand zu sparen und gleich zur Werkstatt zu fahren. Aber neugierig bin ich schon... 😉

Wenn Outside aussen ist, stimmt's. Der Rest ist bei den Brückensteinen egal. Allerdings kann es sein, dass du einen von hinten (von letzter Saison) vorne montiert hast, was dann einen unterschiedlichen Durchmesser bedeuten würde.

Vergleich mal die Profile.

Okay, danke für den Tipp, ich denke das wird am ehesten der Grund sein. Den Wechsel von Sommer auf Winterreifen habe ich in einem Reifenshop machen lassen, die haben leider nicht markiert wo welcher Reifen montiert war.

Zitat:

Original geschrieben von ncri

Okay, danke für den Tipp, ich denke das wird am ehesten der Grund sein. Den Wechsel von Sommer auf Winterreifen habe ich in einem Reifenshop machen lassen, die haben leider nicht markiert wo welcher Reifen montiert war.

Evtl. ist auch die Spur verstellt und mit den breiten Schluppen merkst Du's jetzt deutlich...

Okay, ja, möglich, wobei bei den Winterreifen gar nix zu merken war... Verbrauch ist übrigens leider deutlich hoch gegangen, seit ich die Sommerreifen drauf hab... Geschätzt etwa einen halben Liter, genau verglichen habe ich aber noch nicht.

...ich hab schon langsam ein schlechtes Gewissen, wenn ich euch immer mit meinen Kaufsberatungs-Fragen belästige, ABER:

es würde mich mal interessieren, ob ihr die Multimediabuchse MEDIA-IN habt und falls ja, ob und wofür ihr die so braucht. (Was schliesst ihr da an?)

Da ich nämlich sowieso vor habe das Radio-Navi-Paket zu nehmen, welches ja einen SD-Card-Schacht beinhaltet und ich meine Musik (MP3s) ja dann auch über die SD-Card abspielen kann, habe ich so das Gefühl, dass ich die MEDIA-IN-Buchse nicht unbedingt brauchen würde...

Versucht doch bitte in diesem Thread bei speziellen Fragen zu bleiben, die ausschließlich den Blue GT betreffen und macht bitte keinen "Ich frage mal alles in einem Thread."-Thread daraus. Ein Forum lebt auch davon, dass man Informationen wieder findet. Dieser Thread hat jetzt bereits 110 Seiten, was es nicht gerade einfacher macht.

Also hängt euch bei allgemeinen POLO-Themen an die anderen bestehenden Threads oder macht einen neuen auf.

Deine Antwort