Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tiger Loods
Und Ende
Gut gelungen. Komm da auch nicht drauf, wenn ich Fotos mit dem Ei-Phone mache und hier reinstelle, dann liegen die immer auf der Seite.. Sei's drum, man kann ja den Bildschirm drehen :-)
Hi
Ich bins nochmals (kurz vor meiner ersten Probefahrt in einem BlueGT *hihi*)
Mich würde mal interessieren, ob ihr das Licht & Sichtpaket mit rein genommen habt?
Ich weiss, es ist im Verhältnis gesehen ja kein grosser Aufpreis mehr. Es geht mir mehr darum, dass mich bisher in fremden Autos der Regensensor etwas genervt hat (finde das komisch, wenn einfach plötzlich die Scheibenwischer machen, was sie wollen - aber ist vielleicht Gewöhnungssache)
Und das mit den Rückspiegeln, welche sich bei Lichteinfall verdunkeln: Ich weiss von meinem Freund (mit dem Audi RS4), dass die spezielle Flüssigkeit, welche dafür in den Spiegeln sitzt auch mal schön auslaufen kann und das dann eine schöne Sauerei anrichtet und zudem die Ersatzteile dann noch etwas teurer sind, als wenn's einfach "normale" Spiegel wären.
Was meint ihr?
(übrigens werde ich, sofern ich ihn denn dann bestelle auch liebend gerne auf das Xenon verzichten, damit ich die schwarzen Alcantare-Sitze drin haben kann - geht mir genau gleich mit dem "Kindersitz-Look" ;p)
Zitat:
Original geschrieben von Sheam
HiIch bins nochmals (kurz vor meiner ersten Probefahrt in einem BlueGT *hihi*)
Mich würde mal interessieren, ob ihr das Licht & Sichtpaket mit rein genommen habt?
Ich weiss, es ist im Verhältnis gesehen ja kein grosser Aufpreis mehr. Es geht mir mehr darum, dass mich bisher in fremden Autos der Regensensor etwas genervt hat (finde das komisch, wenn einfach plötzlich die Scheibenwischer machen, was sie wollen - aber ist vielleicht Gewöhnungssache)Und das mit den Rückspiegeln, welche sich bei Lichteinfall verdunkeln: Ich weiss von meinem Freund (mit dem Audi RS4), dass die spezielle Flüssigkeit, welche dafür in den Spiegeln sitzt auch mal schön auslaufen kann und das dann eine schöne Sauerei anrichtet und zudem die Ersatzteile dann noch etwas teurer sind, als wenn's einfach "normale" Spiegel wären.
Was meint ihr?
(übrigens werde ich, sofern ich ihn denn dann bestelle auch liebend gerne auf das Xenon verzichten, damit ich die schwarzen Alcantare-Sitze drin haben kann - geht mir genau gleich mit dem "Kindersitz-Look" ;p)
Bei mir ganz klar: Ja, der Rückspiegel ist ein Muss, Regensensor funzt zu 98% gut. Ich habe Xenon. Licht vor schöneren Sitzen ;-)
Ich hab's etwas bereut das Licht und Sicht Paket nicht genommen zu haben. Wobei mir die Funktionen bisher nicht gefehlt haben. Den Scheibenwischer selber einzustellen ist ja keine Magie. 😛 Und den sich verdunkelnden Rückspiegel habe ich bisher auch nicht vermisst. Naja, würd' es aus heutiger Sicht wohl mit bestellen, der Aufpreis ist ja gering.
Ähnliche Themen
Ich würde definitiv kein Auto mehr kaufen ohne selbst abblendbaren Rückspiegel.
Xenon ist bei mir aber auch Pflicht.
Regenärmste bräuchte ich nicht unbedingt, funktioniert bei VW ohnehin nicht sonderlich genau.
Dann husch husch ab unter die Haube 😁.
Also Licht und Sichtpaket habe ich damals nicht genommen, da ich den Irrglauben hatte, dass sich dann immer das Licht einstellt, wenn es dem Auto so passt 😉. Heute würde ich es sicher mit ordern 😁.
Überlege dir das aber mit dem Xenon nochmal. Ich will nie wieder ein Auto ohne. Außerdem bekam ich letzte Woche ordentlich Lob für´s Polo Xenon und das von einem Fahrer eines Premiumfahrzeugs 😉. Das Xenon ist wirklich gut und sein Geld wert.
mfg Wiesel
Zitat:
Kurzes feedback vom probefahren: bin verliebt! ;-)
Haha, ja wer weiss, was die in den Autohäusern und Neuwagen für Substanzen versprühen. Es ist immer alles so toll und man bekommt das Gefühl, dass alles möglich ist. Auch Kreuzchen macht man dort lieber und was ist schon Geld ;-).
Na dann, go for it! Abraten kann ich Dir nach 18'000 Kilometer zumindest nicht davon, auch wenn das Autöchen für mich halt Alltag geworden ist. Es tut seinen Dienst nicht schlecht und man kann ernsthaft sehr gut Sprit sparen, wenn man denn will, muss aber nicht und kann eben auch echt flott damit sein. Genau das ist ja auch das Konzept.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Dann husch husch ab unter die Haube 😁.Also Licht und Sichtpaket habe ich damals nicht genommen, da ich den Irrglauben hatte, dass sich dann immer das Licht einstellt, wenn es dem Auto so passt 😉. Heute würde ich es sicher mit ordern 😁.
Überlege dir das aber mit dem Xenon nochmal. Ich will nie wieder ein Auto ohne. Außerdem bekam ich letzte Woche ordentlich Lob für´s Polo Xenon und das von einem Fahrer eines Premiumfahrzeugs 😉. Das Xenon ist wirklich gut und sein Geld wert.mfg Wiesel
Hm, in wie fern denn ein Kompliment?
Also der sinn vom Xenon ist ja lediglich, dass ich als Fahrer mehr (heller) sehe im dunkeln (und alle anderen/entgegenkommenden Fahrzeuglenker damit extremst nerven kann).
Oder hab ich da was vergessen? Tagfahrlicht und restliche Optik vom Scheinwerfer bleibt ja sonst gleich, richtig?
Ich weiss nicht - ich find die "bunten" Sitze einfach zum kotzen. Aber ich steh halt generell nicht auf Farben. Vor allem nicht bei Autos oder anderen technischen Dingen.
Und an Xenon bin ich mich eh nicht gewöhnt. Resp. habe ich das Gefühl, dass mir das "normale" Licht bis jetzt auch gereicht hat (oder sogar noch etwas spärlicheres Licht, da ich nicht mehr die Originalscheinwerfer drin hatte).
Und es wird ja nicht plötzlich noch dunkler als Dunkel werden in der Nacht.... ;-)
Um zu erkennen, dass eine größere Lichtausbeute, einen erheblichen Sicherheitsgewinn bedeutet, braucht es nachts nicht dunkler werden.
hm,
in der Broschüre steht ja zudem noch, dass die Leder/Alcantara-Sitze auch nicht zusammen mit dem Winterpaket geordert werden können.
Ist das so??
Die Offerte, die ich bekommen habe sagt da aber was anderes (laut dieser wäre beides mit drin - ausser eben das Xenon)
Zitat:
Also der sinn vom Xenon ist ja lediglich, dass ich als Fahrer mehr (heller) sehe im dunkeln (und alle anderen/entgegenkommenden Fahrzeuglenker damit extremst nerven kann).
Oder hab ich da was vergessen? Tagfahrlicht und restliche Optik vom Scheinwerfer bleibt ja sonst gleich, richtig?
Jein, du siehst nur schlechter weil du dich geblendet fühlst, wenn du mit dem selben Licht fährst stört dich das nicht mehr...
Und nein die Scheinwerfer und das Tagfahrlicht sind bei Xenon komplett anders!
Zitat:
Ich weiss nicht - ich find die "bunten" Sitze einfach zum kotzen. Aber ich steh halt generell nicht auf Farben. Vor allem nicht bei Autos oder anderen technischen Dingen.
Und an Xenon bin ich mich eh nicht gewöhnt. Resp. habe ich das Gefühl, dass mir das "normale" Licht bis jetzt auch gereicht hat (oder sogar noch etwas spärlicheres Licht, da ich nicht mehr die Originalscheinwerfer drin hatte).
Und es wird ja nicht plötzlich noch dunkler als Dunkel werden in der Nacht.... ;-)
ich habe auch alles Schwarz gewählt was ging (GTI) und musste nicht auf die Xenons verzichten, im Zweifelsfall hätte ich mich aber vermutlich mit den Karositzen (vom GTI) abgefunden...
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Um zu erkennen, dass eine größere Lichtausbeute, einen erheblichen Sicherheitsgewinn bedeutet, braucht es nachts nicht dunkler werden.
Schon klar.
Ich sag ja nicht, dass es generell keine gute Sache ist.
Aber ich hatte bis anhin einfach nie das Gefühl, dass ich zu wenig sehe bei Nacht oder mich irgendwie unsicher fühle mit den normalen Scheinwerfern.
Kurz: Xenon-Scheinwerfer wären für mich gar nie ein Kriterium gewesen. Daher weiss ich auch nicht, ob ich für etwas, was ich bisher nicht vermisst habe einen Kompromiss eingehen soll.
Zitat:
Und nein die Scheinwerfer und das Tagfahrlicht sind bei Xenon komplett anders!
Echt? hm, gibt es da Vergleichsbilder? Muss ich mal googeln...
Zitat:
ich habe auch alles Schwarz gewählt was ging (GTI) und musste nicht auf die Xenons verzichten, im Zweifelsfall hätte ich mich aber vermutlich mit den Karositzen (vom GTI) abgefunden...
Mit den Karositzen könnt ich mich auch abfinden. Finde die sogar noch ziemlich stylisch.
Aber dieses komische klein-jungen Blau und dann noch so grossflächig..... Och menno. ;-)
das mit den LEDs im Scheinwerfer sind die Xenons sonst hast du unten so einen Balken, oder sogar Glühobst...