ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Beats

Polo Beats

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 15:50

Wer hat außer mir noch einen Beats gekauft?

Man hört dazu kaum etwas. Bin ich hier etwa der einzige? ;) Und aus welchem Grund habt ihr euch für bzw. gegen das Dauersondermodell Beats entschieden?

Bei meiner Ausstattung ist er etwa 500 Euro teurer als ein Highline, hat aber bessere Sitze und ein erfrischenderes Interieur. Wir haben uns alle möglichen Konfigurationen in den Showrooms großer Händler angeschaut und Probefahrten unternommen. Der Beats hat in natura jedenfalls sehr überzeugt. Es ist ein 95 PS Handschalter mit LED, Kessy und weiteren Annehmlichkeiten geworden und ich habe ihn für meine Frau als Ersatz für ihren Golf gekauft. Die Abholung ist Anfang April.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2018 um 3:47

Ich frage mich, ob wirklich jemand glaubt oder erwartet, dass ein Soundsystem im Polo mit 300W, das als Aufpreis in nicht Beats-Modellen nur 500 Euro kostet, in irgendeiner Weise mit irgendwelchen Highend-Super-duper-Premium-Musikanlagen vergleichbar ist?

Es gibt einen deutlichen Mehrwert zum Standardsystem und den 6 Lautsprechern - mehr nicht, aber es daran zu messen, ob man "abgrundtiefe" Bässe hören kann, naja....

Wer so audiophil ist, dass ihm das Beatssystem Schmerzen beim Musikhören verursacht, kann sich doch Karten für die Elbphilharmonie besorgen :D

Ich seh das ganz nüchtern, beim Beats gibt es ein bisschen mehr Wumms fürs Geld und wer mehr braucht, kann ja individuell nachrüsten. In dem Fall macht dann aber ein Modell ohne Beats mehr Sinn, dann reißt man wenigstens keine aufpreispflichtigen Extras raus.

Die Idee mit dem nachträglichen Dämmen des Subwoofers finde ich aber gut!

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten
am 9. März 2018 um 17:15

Ich dachte auch erst das wäre ein AUX IN:( :D

am 9. März 2018 um 17:15

Sorry, dann bin Ich falsch informiert! Ein Journalist hat das mal erwähnt in einen GTI Video Anfang Dezember auf Mallorca. Mein GTI ist noch nicht da also konnte Ich es nicht "live" prüfen. Macht nichts, wer braucht heutzutage noch ein altmodischer Analog Anschluß?

Hätte übrigens prima gepaßt, Klima oder nicht, es ist immerhin nur eine Büchse in ein Klima Front und genau gut Plaziert für Smartphone, iPod usw. Auf jeden Fall besser als in dem Handschuhfach.

am 9. März 2018 um 17:22

Doch noch etwas gefunden:

Mittelkonsole 2: AUX-IN-Buchse oder USB-Buchse.

am 9. März 2018 um 17:29

Die AUX-IN-Buchse ist ein kabelgebundener Anschluss, der nur über ein geeignetes Anschlusskabel mit einem 3,5 mm Klinkenstecker betrieben werden kann.

Eine angeschlossene externe Audioquelle wird durch AUX im Bildschirm angezeigt.

Bei einigen Fahrzeugen kann sich eine weitere AUX-IN-Buchse im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn oder im unteren Teil der Mittelkonsole befinden.

Die angeschlossene externe Audioquelle wird über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben und kann nicht über das Infotainment-System gesteuert werden.

Eine angeschlossene externe Audioquelle wird durch AUX im Bildschirm angezeigt.

Externe Audioquelle an AUX-IN-Buchse anschließen

Im Hauptmenü MEDIA die Funktionsfläche antippen und AUX wählen.

Lautstärke am Infotainment-System reduzieren.

Externe Audioquelle an die AUX-IN Buchse anschließen.

Wiedergabe an der externen Audioquelle starten.

Die Wiedergabelautstärke der externen Audioquelle sollte an die Lautstärke der anderen Audioquellen angepasst werden.

am 9. März 2018 um 17:34

Beim Discover Media ist eine Aux In Buchse mit dabei:) wisst ichs doch dass ich richtig bestellt hatte:D ich hoffe nur dass der Sound gut ist! Hab echt n bisschen Schiss jetzt Leute:( hab keine Lust den Subwoofer ausbauen zu müssen

am 9. März 2018 um 17:47

Zitat:

@Franzifit schrieb am 9. März 2018 um 18:34:59 Uhr:

Beim Discover Media ist eine Aux In Buchse mit dabei:) wisst ichs doch dass ich richtig bestellt hatte:D ich hoffe nur dass der Sound gut ist! Hab echt n bisschen Schiss jetzt Leute:( hab keine Lust den Subwoofer ausbauen zu müssen

Zuerst mal anhören Franzifit!

Du kannst immer noch die Kiste voll pfropfen mit Dämmaterial. Bis jetzt habe Ich noch nicht gefunden wo der 210 W Verstärker plaziert ist und ob überhaupt etwas Regelbar ist wie Pegel und/oder die Frequenzweiche Frequenz.

Wenn es tatsächlich Beats Billigware ist (High-End Preis aber Low-End Qualität, halt nur Marketing), dann ist alles "Fest" Eingestellt und kann man nichts machen. Wäre allerdings unlogisch, Front/Rear Fader ist im Discover Media eingebaut aber zum Sub Balance gibt es keine Möglichkeit den Sub Level zu regeln? Der wäre mit 210 W an 2 x 2 Ohm (hohe Empfindlichkeit) doch viel zu Laut gegenüber die 4 x 20 W im Auto?

Hoffentlich ist zumindest der Verstärker halbwegs okay und kannst du den Stecker am Beats lösen, den Kofferraum Boden senken und ein andere Sub Box (mit Level Poti) im Kofferraum anschließen. Nicht so schön aber eine Möglichkeit. Das wäre für mich (GTI) die Möglichkeit weil die Reserveradmulde ausfällt wegen Batterie.

am 9. März 2018 um 18:09

Ein Polo mit Dynaudio, das kann wohl nicht stimmen?

Dynaudio Sound-Charakter b): Klangcharakter wählen oder einstellen.

Individual: Individuelle Einstellung des Klangcharakters.

Profil: Klangcharakter durch Auswahl eines der vier voreingestellten Klangprofile einstellen (Authentic, Soft, Dynamic oder Speech).

Dynaudio Sound-Fokus Klangschwerpunkt (Balance - Fader) einstellen.

Individual: Klangschwerpunkt einstellen. Das Fadenkreuz zeigt den aktuellen Klangschwerpunkt im Innenraum an. Um den Klangschwerpunkt zu verändern, auf gewünschte Position in der Innenraumansicht tippen oder Pfeiltasten zur schrittweisen Veränderung verwenden. Um den Klangschwerpunkt in der Innenraumansicht zu zentrieren, Funktionsfläche zwischen den Pfeilen antippen.

Profil: Es stehen vier voreingestellte Klangschwerpunkte zur Auswahl, die für die angegebenen Positionen optimiert sind (Vorn. li, Vorn. re, Hinten oder Vorne + Hinten). Gewünschten Klangschwerpunkt durch Antippen wählen.

Subwoofer a): Intensität des Subwoofers einstellen.

a) Länder- und geräteabhängig.

b) Funktion entfällt bei Geräten mit Dynaudio. Die jeweiligen Einstellungen sind in den Dynaudio-Menüs vorzunehmen.

am 9. März 2018 um 18:12

Jaaa ich lass mich jetzt einfach überraschen:) wird schon

am 9. März 2018 um 18:14

Zitat:

@Franzifit schrieb am 9. März 2018 um 19:12:00 Uhr:

Jaaa ich lass mich jetzt einfach überraschen:) wird schon

Stimmt. Alles ist hier https://vw-bordbuch.de/welcome?... nach zu lesen.

Bei FIN WVWZZZAWZJY000495 eingeben, dann Anzeigen.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 9. März 2018 um 17:27:50 Uhr:

 

Der AUX Anschluß ist angebracht genau in die Mitte der Klima Anlage, vorausgesetzt man hat die Automatische Klima Anlage. Also zwischen + und -.

Das ist meines Wissens nach der Innenraumtemperatursensor der Climatronic ;)

am 10. März 2018 um 5:19

Zitat:

Das ist meines Wissens nach der Innenraumtemperatursensor der Climatronic

So ist es.;)

Was sollte eine AUX in-Buchse auch im Klima-Bedienteil?:D

Dennoch frag ich mich wo der Anschluss dann sein soll. Ich werd nachher mal im Handschuhfach schauen, ob er da versteckt ist. Im Bedienteil des Composition media ist zumindest keine...

am 10. März 2018 um 6:57

Vielleicht entfällt der Aux Anschluss wenn man 2x USB nimmt?

am 10. März 2018 um 7:57

Zitat:

@Benwishh schrieb am 10. März 2018 um 07:57:33 Uhr:

Vielleicht entfällt der Aux Anschluss wenn man 2x USB nimmt?

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es so ist. Finde ich zwar ein wenig schade aber was solls. AUX ist schon ganz praktisch wenn kurz andere ihr smartphone für Musik anschliessen wollen

am 10. März 2018 um 8:26

Hmm also wer das Navi und das composition media mit bestellt hat, sollte eine Aux In Buchse mit bei haben:)

am 10. März 2018 um 8:35

Zitat:

@Franzifit schrieb am 10. März 2018 um 09:26:59 Uhr:

Hmm also wer das Navi und das composition media mit bestellt hat, sollte eine Aux In Buchse mit bei haben:)

Also ich habe definitiv keine. Weder in der Konsole noch im Handschuhfach. Gerade eben noch mal geschaut. Ich habe aber auch 2x USB, wegen Telefonschnittstelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen