1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Beats

Polo Beats

VW Polo 6 (AW)

Wer hat außer mir noch einen Beats gekauft?

Man hört dazu kaum etwas. Bin ich hier etwa der einzige? 😉 Und aus welchem Grund habt ihr euch für bzw. gegen das Dauersondermodell Beats entschieden?

Bei meiner Ausstattung ist er etwa 500 Euro teurer als ein Highline, hat aber bessere Sitze und ein erfrischenderes Interieur. Wir haben uns alle möglichen Konfigurationen in den Showrooms großer Händler angeschaut und Probefahrten unternommen. Der Beats hat in natura jedenfalls sehr überzeugt. Es ist ein 95 PS Handschalter mit LED, Kessy und weiteren Annehmlichkeiten geworden und ich habe ihn für meine Frau als Ersatz für ihren Golf gekauft. Die Abholung ist Anfang April.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, ob wirklich jemand glaubt oder erwartet, dass ein Soundsystem im Polo mit 300W, das als Aufpreis in nicht Beats-Modellen nur 500 Euro kostet, in irgendeiner Weise mit irgendwelchen Highend-Super-duper-Premium-Musikanlagen vergleichbar ist?

Es gibt einen deutlichen Mehrwert zum Standardsystem und den 6 Lautsprechern - mehr nicht, aber es daran zu messen, ob man "abgrundtiefe" Bässe hören kann, naja....

Wer so audiophil ist, dass ihm das Beatssystem Schmerzen beim Musikhören verursacht, kann sich doch Karten für die Elbphilharmonie besorgen 😁

Ich seh das ganz nüchtern, beim Beats gibt es ein bisschen mehr Wumms fürs Geld und wer mehr braucht, kann ja individuell nachrüsten. In dem Fall macht dann aber ein Modell ohne Beats mehr Sinn, dann reißt man wenigstens keine aufpreispflichtigen Extras raus.

Die Idee mit dem nachträglichen Dämmen des Subwoofers finde ich aber gut!

200 weitere Antworten
200 Antworten

Zitat:

@Waladoo schrieb am 25. April 2018 um 07:46:00 Uhr:

@Rene-GTI Ist der Bass deiner Quell-Dateien so schlimm dass du bis zu -9 runterdrehen musst? Ich bin bei +2 und nur selten ist der Bass wirklich zuviel - und ich bin definitiv kein extremer Bass-Liebhaber.

PS : Ich hoffe dein Händler ist genügeng geduldig mit dir, ganz ein einfacher Kunde scheinst du ja nicht zu sein 😉 Andererseits finde ich es auch okay wenn man sich für sein teuer erstandenes Auto interessiert und alles passend haben will - nur werden da im Normallfall die meisten Händler wohl nur schräg gucken.

@Waladoo Leider ist das meiste was man heutzutage ins Radio hört derart Baß betont das man so weit zurück muß um einen ausgewogenen Klang zu bekommen. Klar das es richtig nervt bei höhere Lautstärke, glücklicherweise funktioniert die Tonreglung (obwohl nur 3 Regler) gut. -9 nur wenn man >50% Lautstärke eingestellt hat und Baß betonten Quellen. Am ende habe ich den Regler auf -5 stehen lassen und war ich bis etwa 50% Lautstärke einverstanden.

Der Verkäufer ist auch GTI Fan also überhaupt kein Problem das ich die Schüssel bekomme um Fotos zu machen und so. Habe jetzt alles gesehen und werde eine Woche warten bis das Auto Fertig ist.

@Rene-GTI
Ich kann deine Vorfreude verstehen, hehe.

Die schwarze Farbe überzeugt mich irgendwie.
Ich steh immer auf grau aber dank deiner Fotos ändere ich jetzt meine Meinung.

Hast du auch ein Foto, das deinen GTI von der Seite zeigt?

Im Internet findet man wenig schwarze Polo GTI‘s, da diese nicht so fotogen sind wie die hellen Farben.

Zitat:

@stilomaster schrieb am 25. April 2018 um 10:37:33 Uhr:

@Rene-GTI
Ich kann deine Vorfreude verstehen, hehe.

Die schwarze Farbe überzeugt mich irgendwie.
Ich steh immer auf grau aber dank deiner Fotos ändere ich jetzt meine Meinung.

Hast du auch ein Foto, das deinen GTI von der Seite zeigt?

Im Internet findet man wenig schwarze Polo GTI‘s, da diese nicht so fotogen sind wie die hellen Farben.

@stilomaster Leider kann ich dir kein Bild zeigen von der Seite weil das Auto stets neben andere Autos stand. Gezeigtes Bild ist aus dem Konfigurator aber da schaut es mehr aus als dunkelgrau.

Ich habe auch nicht soviel Bilder gemacht von außen weil das Auto derart dreckig ist das es eher ein Graues Auto ist.

Die dunkelgraue Farbe (Limestone Grey) gefällt mir auch, der kommt aber ausgerechnet nur mit Velvet Red (Matte) Dekor Leisten und das gefällt mich nicht.

@ René-GTI
Ja, du wirst noch genügend Gelegenheiten für Fotos haben, nachdem du deinen GTI abgeholt hast, gehe.
Genau, die Dekorleisten spielen auch eine Rolle, dabei würden die grauen Leisten optimal zu dem grauen Lack passen.
Die roten passen nicht ganz meiner Meinung nach.

Ähnliche Themen

Also ich liebe das Beats Soundsystem! Habe die Kopfhörer Solo3 sowohl als auch den Polo quasi ,,blind“ bestellt/mitbestellt und bin gottseidank mega glücklich mit dem Sound! Den Bass habe ich ziemlich runtergeregelt und alles klingt wie es soll🙂 (für mich persönlich völlig ausreichend und zufriedenstellend!)

Ja, der Sound war eines von den Dingen, die auch ich am Polo gut fand.

Könnte mir jemand sagen wir hoch der subwoofer ist wäre sehr dankbar

Zitat:

@Franzifit schrieb am 24. Juni 2018 um 15:51:13 Uhr:

Also ich liebe das Beats Soundsystem! Habe die Kopfhörer Solo3 sowohl als auch den Polo quasi ,,blind“ bestellt/mitbestellt und bin gottseidank mega glücklich mit dem Sound! Den Bass habe ich ziemlich runtergeregelt und alles klingt wie es soll🙂 (für mich persönlich völlig ausreichend und zufriedenstellend!)

Du hast den Polo zum Beats Soundsystem mitbestellt? Das nenne ich Prioritäten 🙂

Hab es auch so gemacht, einfach umgekehrt. Bin froh gibts auch Leute die positiv über die Qualität schreiben!

Ich bin ja nicht so audiophil, denke das kommt gut.

Zitat:

@Polomatze1986 schrieb am 28. Juni 2018 um 22:05:30 Uhr:

@Polomatze1986 Ziemlich genau 11 zentimeter und dann bleibt noch etwa 1 Zentimeter zwischen obere und untere Ladebodenstellung.

Habe letztes Wochenende gemerkt wie viel Platz man noch übrig hat zum Laden, also soviel Platz geht nicht mal verloren und das ist gut!

Ich hatte schon gesehen im GTI Thread das man der Subwoofer sogar im Reserveradmulde legen kann (mit Batterie, also GTI) und dann ist wahlweise sogar die obere und untere Ladebodenstellung brauchbar.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 28. Juni 2018 um 22:27:19 Uhr:

Zitat:

@Polomatze1986 schrieb am 28. Juni 2018 um 22:05:30 Uhr:

@Polomatze1986 Ziemlich genau 11 zentimeter und dann bleibt noch etwa 1 Zentimeter zwischen obere und untere Ladebodenstellung.

Habe letztes Wochenende gemerkt wie viel Platz man noch übrig hat zum Laden, also soviel Platz geht nicht mal verloren und das ist gut!

Ich hatte schon gesehen im GTI Thread das man der Subwoofer sogar im Reserveradmulde legen kann (mit Batterie, also GTI) und dann ist wahlweise sogar die obere und untere Ladebodenstellung brauchbar.

Hi Rene, gibt es dazu Bilder oder Hinweise/Erfahrungen wie das sinnvoll geht ?
Das würde ich auch gerne machen um den Ladeboden zu nutzen aber der soll da natürlich nicht hin und herklappern beim fahren 🙂
Ich habe den HL also vermutlich noch mehr platz in der Mulde da keine Batterie dort ist.

Gerade gelesen das es einen Subwoofer gibt :-) wo ist der genau ? Habe heute einen Beats gekauft. In Schwarz ,Ohne Streifen , Navi, LED Scheinwerfen und noch ein paar Kleinigkeiten . Ist ein Re import mit Tageszulassung und 100 km auf der Uhr. Brauchte den Wagen recht schnell für meinen Sohn, und dieser war so einzigste der meinen Vorstellungen (bis auf die sehr helle Innenausstattung ) nahe kam. Im übrigen hat dieser wagen AUX-In :-)

VW Polo beats 1.0 TSI LED Navi Klima Sitzheizung PDC 70 kW Benzin 5 Türen, Schaltgetriebe, Lackierung: Deep Black Perleffekt
Erstzulassung: 31.07.2018, Gesamtfahrleistung:
Die Sonderausstattungen:
ehemalige UPE: 24.776,00 Euro 4 Leichtmetallräder
5-Gang Schaltgetriebe
ABS
100 km
Airbag Fahrer und Beifahrer
Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
Berganfahrassistent
Bordcomputer
Einparkhilfe vorn und hinten
Elektr. Schnittstelle für ext. Nutzung, AUX-IN und USB
ESP
Fensterheber elektrisch
Front Assist inkl. City ANB ohne ACC
Höheneinstellung manuell für Vordersitze
Innenspiegel automatisch abblendbar
Kindersitzverankerung ISOFIX
Klimaautomatik Climatronic
LED-Hauptscheinwerfer
Leuchtweitenregulierung autom. dynamisch
Licht- und Regensensor
Mittelarmlehne vorne
Müdigkeitserkennung
Multifunktionslederlenkrad
Navigationssystem "Discover Media"
Nebelscheinwerfer und Kurvenfahrtlicht Nichtraucherfahrzeug
Radio "Composition Media" mit CD/MP3 Reifendruckkontrolle
Schalthebelknopf/-Griff in Leder
Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag
Servolenkung
Sitzbezüge Stoff beige
Sitzheizung vorn
Sport-Komfortsitze vorn
Start-Stopp-Anlage
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht + coming home Funktion Telefonschnittstelle für Handy
Traktionskontrolle (ASR)
Waschwasser-Standanzeige
Wegfahrsperre elektronisch
ZV mit Funkfernbedienung
[neupreis]24776[/neupreis]

Img-5786

Der Subwoofer müsste unter dem Ladeboden auf der linken Seite sein.

@asma2002 wo hat der einen AUX-in? Hab praktisch den selben, nur mehr Sonderausstattung. Ohne Aux.

Kann ich Dir Samstag sagen, dann bin ich nochmal beim Händler und mach den Vertrag

Deine Antwort