Polo 6 - Bestellthread

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
auf Wunsch habe ich diesen Bestellthread erstellt. Weil es bisher kein Polo 6 Unterforum gibt, habe ich dies im Polo 5 Forum erstellt. Hier könnt ihr die Konfigurationen posten.

Ich fange Mal an 🙂

Volkswagen Code: VOKUAZ5B
Unverbindliche Lieferwoche: 45KW

Listenpreis: 22.244,70 Euro
Händlerpreis: 17.740,03 Euro

Beste Antwort im Thema

Nö. Das ist Neid 😉 !
Einfach mal gönnen können!

508 weitere Antworten
508 Antworten

@Ollner79 naja "nur" für den 95PS Motor sind das gegenüber der Ausstattung von @Burmtim 2.383€ Aufpreis nach Liste (also real einiges weniger), damit man mindestens gleichwertige Ausstattung hat (teilweise bessere z.B. ACC statt Tempomat).

Man muss von Trendline auf Comfortline hoch und trotzdem noch Extras kaufen. Da kostet der Highline mit der gleichen Ausstattung dann auch nicht mehr soviel extra (~ 200€)

Ich bin 4 Jahre den Polo 6R mit 70PS Sauger gefahren. Ich finde man konnte ihn schon einigermaßen "spritzig" fahren, was natürlich nur mit hohen Umdrehungen möglich war und mit einem erhöhtem Spritverbrauch einher geht.
Überholmanöver sind schon möglich genau so wie Landstraßenfahrten.
Als ich dann als Ersatzwagen einen TSI bekommen habe, war das schon fast wie eine andere Welt. Würde seit dem eig immer nur zu dem TSI raten, aufgrund der besseren Beschleunigung und des niedrigeren Verbrauchs.

Dafür bekommt man auch im Wiederverkauf deutlich mehr und hat ein Auto, mit dem es sich gut leben lässt.

Danke für euren Rat. Ich hab mal meinen Händler angeschrieben und gefragt ob man noch was machen kann.

Ähnliche Themen

Okay, ich mach auch noch mit.

Meine Konfigurationsnummer: V3JCE7UN

Ist aber auf volkswagen.ch.

https://www.volkswagen.ch/app/configurator/vw-ch/de

Der Polo GTI in Reef Blue Metallic. Lieferung voraussichtlich im Oktober. Und ich freu mich wie ein kleines Kind.

Servus,

Werde meinen alten Seat Leon FR TDI 150PS EZ 01/2003 mit 486.000Km verdient in Rente schicken.
Habe daher letzte Woche einen GTI in Pure White in Spanien bestellt da dort ansässig.
Konfigurationscode lautet: VOVZEXCF

Im Gegensatz zu DE sind in Spanien serienmäßig: Radio Composition Media, abgedunkelte Rückscheiben, Climatronic, LED Scheinwerfer, Active Info Display, "Sport Select"-Fahrwerk, Licht-und-Sicht-Paket, Automatische Distanzregelung, Front Assist, App Connect und Sprachbedienung.

Folgende aufpreispflichtige Optionen habe ich dann noch mitbestellt: 18er Brescia Felgen, Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100k, Diebstahlwarnanlage, Proaktives Insassenschutzsystem, Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion.

Endpreis ohne Finanzierung: 23.523,33€.
Lieferung voraussichtlich in KW 40

Da ich hier noch nicht gepostet hatte, hier mal meine Bestellung vom 09.07.18:

VW Polo Highline 70 KW TDI DSG, Limestone Grey.

Volkswagencode: VS4O8F5L

https://www.volkswagen.de/.../...8-MSSH4KF-MSZU0NA-MTVEQV3-MZBR2WL?...

Auftragsbestätigung habe ich 23.07.18 erhalten.

Unverbindlicher Liefertermin ist November 2018.

Grüße Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 12. August 2018 um 10:42:09 Uhr:

Grüße Björn

Bis auf die Bereifung (ich habe Ganzjahresreifen genommen) und das AID sind wir von der Ausstattung her identisch. Meine Farbe (Wunsch meiner Frau) wird white-silver. Bestellt habe ich am 23.7.2018, bisher aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Die müsste aber bald kommen.

@bjoernb77 Das Grau finde ich wirklich ganz schön. Freue mich immer wieder meinen Polo zu sehen.

Hallo zusammen,
Habe es hier auch nicht gepostet:
VW Polo 1.6 TDI 5-Gang in Reef Blau
Bestellt wurde das Auto diese Woche. Als anvisierte Auslieferung wurde Dezember gesagt. Ich bin gespannt und freue mich auf das Auto für meine Frau und unseren Nachwuchs

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 12. August 2018 um 10:42:09 Uhr:

Grüße Björn

Sehr schön! Die Farbe gefällt mir besonders!

Bin zum Glück nicht der einzige "verrückte" der fast die 30 K beim Polo knackt ...

Ohne Sommerprämie hätte Ihr die Wagen so wohl auch nicht bestellt. 29k sind im Vergleich zum GTI schon ziemlich gaga für einen 95 PS-Polo.

Ich für meinen Teil hab einen kleinen Zweitwagen zum pendeln gesucht.

Ein GTI für meinen täglichen Arbeitsweg von gesamt 70 km wäre idiotisch gewesen.

Warum denkt hier jeder, dass nur der GTI in Frage kommt? Hätte ich ihn gewollt, hätte ich ihn bestellt!

Ich verrate dir mal was, hätte es die Prämie nicht gegeben hätte ich trotzdem den Diesel genommen und zwar in der gleichen Ausstattung...

Du solltest dir mal vergleichbare Kleinwagen ansehen, dann fällt die Entscheidung zwangsläufig IMMER auf den Polo.

Deine Antwort