Polo 2018, 95PS Automatik, Diesel, Speed??
Hi Freunde,
wie geht der 95PS Polo Automatik???
zieht der gut weg?
DANKE
Beste Antwort im Thema
Genau, alles unter 199PS ist total unnötig und doof.
80 Antworten
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 5. Dezember 2018 um 19:50:27 Uhr:
Wahnsinn! Langsam Frage ich mich, ob mein DSG falsch übersetzt ist?!? Bei 139km/h auf der Autobahn dreht er irgendwas um die 2400upm. Sparsam geht anders.
Ein 2.0TDI A3 mit 150PS und 6 Gang HS dreht bei 140km/h um die 2.250 1/min.
Finde die Übersetzung beim Polo daher nicht abwegig und lang genug. Sonst hast ja gar keine Zugkraft mehr im letzten Gang...
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 5. Dezember 2018 um 20:09:24 Uhr:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Je nach Fahrstil und Fahrprofil liegt der Verbrauch irgendwo bei 4,5-5,5 Litern pro 100 Km. Wer extrem spritsparend fährt, kann vielleicht 4 Liter schaffen, wer etwas mehr Gas gibt, erreicht auch mal 6 Liter. Das sind für mich alles akzeptable Verbräuche, die sich mit den Angaben von VW (nach WLTP) decken.
Nochmal: mein Passat hat weniger Diesel verbraucht als der Polo. Die beiden Leihwägen die ich hatte (jeweils 1.0TSI) haben weniger oder gleich viel verbraucht.
Was hat der 1.6er TDI für eine Funktion in der Motorenpalette des Polo?
Ich fahre echt zurückhaltend, weil ich mal auf 4 Liter kommen möchte. Das ist aber unmöglich, sobald ich mit Tempomat 130 auf der Autobahn fahre. Richtgeschwindigkeit...
Moin
TDI aus verbrauchsgründen Fahren, ist glaube ich Geschichte. Bin ja der böse weil ich mit Polo so sparsam fahre, dafür brauche mit dem Tiguan TDI die letzten zwei Tage immer ~7,5 l Diesel , trotz 215 winterteerschneider.
Mein Golf 7 150PS Variant TSI hat da Minimum 1Liter Kraftstoff weniger verbraucht.(z.B. Mit großer Dachbox, 4 Personen,Gepäck bis unters Dach und zwei Hunden in den Urlaub 1300km so gut ging 150km/h mit echten 6.1 Liter. ) Also da glaube ich auch nicht das ein TDI sparsamer fährt.
Ich glaube der kleine Verbrauch anscheinend ne Ecke mehr mit DSG und dann noch Tempomat.
Wieso wäre der Tempomat schuld am Mehrverbrauch?
Ähnliche Themen
Ich habe festgestellt das der 95 PS diesel extrem empfindlich auf beschleunigen über 2000u ist. Für niedrigen verbrauch muss man das pedal sanft berühren.
Hatte gestern 4,3 geschafft hinter zwei rentnern 70kmh... aber nach 2-3 überholungen war die 5 schon zu sehen mit 110 tempo.
95PS Diesel Handschaltung mit ACC auf 130km/h und der BC zeigt mir 4,8L an. Ca. 95km Strecke gefahren von Haustür zu Haustür.
So,mal Fakten.
Erste mal getankt 817,9 KM mit zweimal nachdrücken 38,74l rein bekommen, auch ohne APP 4,73 Liter auf 100 km, 0,3 weniger als Bordcomputer !
Nochmal, die ~350km aus Wolfsburg waren so mit 160-170km/h wenn es ging mit einem 5,6 BC schnitt.
Also meiner ist wohl ein gut laufender.
Mit diesen Werten wäre ich vollkommen zufrieden. Ich wünsche mir einen Durchschnittsverbrauch um 5 Liter, bei zurückhaltender Fahrweise auch mal eine 4 vor dem Komma und dann ist alles gut.
Die heutigen Benziner sind sehr viel näher dran an den Dieseln. Von daher wird ein Kleinwagen vermutlich immer seltener als Diesel verkauft werden. Ich habe den 1.6 TDI mit der Sommerprämie bestellt. Ohne diese Prämie wäre es der 1.0 TSI mit 95 PS geworden.
Bei größeren Autos wird der Diesel wahrscheinlich seine Daseinsberechtigung behalten, weil der Abstand zum vergleichbaren Benziner vermutlich deutlicher ausfallen wird.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:00:57 Uhr:
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 5. Dezember 2018 um 20:09:24 Uhr:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Je nach Fahrstil und Fahrprofil liegt der Verbrauch irgendwo bei 4,5-5,5 Litern pro 100 Km. Wer extrem spritsparend fährt, kann vielleicht 4 Liter schaffen, wer etwas mehr Gas gibt, erreicht auch mal 6 Liter. Das sind für mich alles akzeptable Verbräuche, die sich mit den Angaben von VW (nach WLTP) decken.Nochmal: mein Passat hat weniger Diesel verbraucht als der Polo. Die beiden Leihwägen die ich hatte (jeweils 1.0TSI) haben weniger oder gleich viel verbraucht.
Was hat der 1.6er TDI für eine Funktion in der Motorenpalette des Polo?
Ich fahre echt zurückhaltend, weil ich mal auf 4 Liter kommen möchte. Das ist aber unmöglich, sobald ich mit Tempomat 130 auf der Autobahn fahre. Richtgeschwindigkeit...
Weniger leistung für den selben Verbrauch, aber dafür WLTP; höhere steuer und die "Prämie"
Ich habe genau 200euro Steuer bezahlt. Mehr als für den GTI lol.
Gutes marketing von VW. Da ist über den 115 PS TSI gut zu überlegen. Verbraucht ca. das selbe, und von 0-100 schneller, leiser und weniger Steuer.
Hallo Freunde, ich habe ja dieses Thema eröffnet/gemacht!
Also ich habe den Polo seit jetzt genau 1Monat2Wochen und bin 12100km damit gefahren, das Auto ist der Hammer!
Zieht gut weg mit seinen 95PS, max. Geschwin. 205km/h bergab, Verbrauch 4,5 - 6L wie man Ihn halt fährt also
ich gib ihm!
Was mir auffällt, die Bluetooth Verbindung hapert's oft mit'n Apple Gerät, Fernlicht spinnt ab und zu dann die LeavingHome funktioniert aber CH leuchtet nichts nach! Wenn er kalt gestartet wird hört man Geklapper bei der Handbremse innen also das Plastik!
Aber sonst bin ich recht zu frieden mit dem Sportsfreund!
Ch home muss man manuell auslösen. Bevor man dann aussteigt kurz die lichthupe machen und dann weiß das System das du längere Zeit das Fahrzeug verlässt. Laut Einweisung beim Händler und im Handbuch.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto. Bis jetzt nix das zwickt oder zwackt
Zitat:
@GLCCOUPE schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:09:08 Uhr:
Hallo Freunde, ich habe ja dieses Thema eröffnet/gemacht!
Also ich habe den Polo seit jetzt genau 1Monat2Wochen und bin 12100km damit gefahren, das Auto ist der Hammer!
Zieht gut weg mit seinen 95PS, max. Geschwin. 205km/h bergab, Verbrauch 4,5 - 6L wie man Ihn halt fährt also
ich gib ihm!
Was mir auffällt, die Bluetooth Verbindung hapert's oft mit'n Apple Gerät, Fernlicht spinnt ab und zu dann die LeavingHome funktioniert aber CH leuchtet nichts nach! Wenn er kalt gestartet wird hört man Geklapper bei der Handbremse innen also das Plastik!
Aber sonst bin ich recht zu frieden mit dem Sportsfreund!
Über 12.000 Km in 6 Wochen, da kommst Du hochgerechnet auf über 100.000 Km pro Jahr. Ist das ein Schreibfehler?
Hab den diesel als handschalter 95ps. Eben 22km mit autobahn, landstrasse und stadt. Nach 11km fast 2 stunden pause. Ergebnis 4,3l laut mfa. Im schnitt liegt er um die 5l.
Gestern 150km. Davon 35km autobahn, 10km stadt, rest landstrasse. Viel wechsel zwischen 70 und 100 auf der landstrasse und gut 17km mit 160 bis 185 gefahren. Verbrauch 5,2l laut mfa.
5 gang bei 3000 touren sind wir bei ca. 180 - 185km/h
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 16. Dezember 2018 um 13:41:25 Uhr:
Über 12.000 Km in 6 Wochen, da kommst Du hochgerechnet auf über 100.000 Km pro Jahr. Ist das ein Schreibfehler?
oder ~280km pro Tag, und das jeden Tag 😮 Ich liebe meinen Polo, aber das wäre mir dann doch zu viel 🙄