Polo 2018, 95PS Automatik, Diesel, Speed??

VW Polo 6 (AW)

Hi Freunde,

wie geht der 95PS Polo Automatik???
zieht der gut weg?
DANKE

Beste Antwort im Thema

Genau, alles unter 199PS ist total unnötig und doof.

80 weitere Antworten
80 Antworten

kein Schreibfehler !!!

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 16. Dezember 2018 um 13:41:25 Uhr:

Zitat:

@GLCCOUPE schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:09:08 Uhr:

Hallo Freunde, ich habe ja dieses Thema eröffnet/gemacht!
Also ich habe den Polo seit jetzt genau 1Monat2Wochen und bin 12100km damit gefahren, das Auto ist der Hammer!
Zieht gut weg mit seinen 95PS, max. Geschwin. 205km/h bergab, Verbrauch 4,5 - 6L wie man Ihn halt fährt also
ich gib ihm!
Was mir auffällt, die Bluetooth Verbindung hapert's oft mit'n Apple Gerät, Fernlicht spinnt ab und zu dann die LeavingHome funktioniert aber CH leuchtet nichts nach! Wenn er kalt gestartet wird hört man Geklapper bei der Handbremse innen also das Plastik!
Aber sonst bin ich recht zu frieden mit dem Sportsfreund!

Über 12.000 Km in 6 Wochen, da kommst Du hochgerechnet auf über 100.000 Km pro Jahr. Ist das ein Schreibfehler?

Hab meinen am Sonntag in Wob abgeholt, bin dann etwa 600km nach Hause gefahren, muss sagen das er für seine 95 Ps doch ganz ordentlich Spaß macht, natürlich fehlt da obenraus die Leistung aber im ganzen ist das Ok !

Ich bin kürzlich in einem Seat Arona mit 1.6 TDI Motor mitgefahren und war ein wenig schockiert, wie deutlich das Nageln des Diesel zu hören war.
Meine Frage daher an die Polo TDI Fahrer; wie ist das im Polo? Ist der gut gedämmt oder hört man den Diesel auch ständig und relativ laut?

Im innenraum hört der sich mehr wie en gti an.

Ähnliche Themen

Hallo Bernd,

beim Beschleunigen ist der Diesel deutlich vernehmbar, genauso wie beim Kaltstart.

Bei normalen Fahren ist auch hörbar! Ich fahre meist im ECO-Modus; dann geht der Motor auf Leerlaufdrehzahl zurück und dann hört man so gut wie nichts vom Diesel. Das ist aber ja nur möglich, wenn man die Fahrprofilauswahl hat.

Grüße Björn

Hallo,

erreicht er die Höchstgeschwindigkeit im 4. oder 5. Gang ?

Zitat:

@Speedoil schrieb am 27. Dezember 2018 um 18:58:34 Uhr:

Hallo,

Das DSG hat 7 Gänge.

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:16:16 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Das DSG hat 7 Gänge.

Ja klar, ich wollte mit der Frage kein eigenen Thread aufmachen.

Zitat:

Hallo,

Hallo, heute bei + 2 Grad auf der AB getestet: im 4. Gang, Max. Speed 188 km/h Lt. AID Tacho , dann in den 5ten, aber da kam nichts mehr... [meiner 1.6 TDI, HS 95 PS]

Hatte den Eindruck, dass irgendwo bei 183-187(?) kmh der Motor die Leistung drosselt bzw. Schub wegnimmt (man kann bergab aber trotzdem etwas schneller fahren).
Kann das jemand bestätigen? Ich kann mich auch täuschen

210km/h egal wann und wie !

Zitat:

@heyy schrieb am 29. Dezember 2018 um 12:55:59 Uhr:

Hatte den Eindruck, dass irgendwo bei 183-187(?) kmh der Motor die Leistung drosselt bzw. Schub wegnimmt (man kann bergab aber trotzdem etwas schneller fahren).

Okay gut zu wissen, das klingt ja gut. Welche Felgen sind dann montiert?

hi, ich habe jetzt 185er 15Zoll Winterreifen montiert, bin mit den Sommerr. noch nicht gefahren!

{"itemType":"maillistrow","tableViewId":"folderId:AQMkADAwATZiZmYAZC04YjEzLTQzMTAtMDACLTAwCgAuAAADeJ6oX31fIk6dW6JtejPs1gEAdVjg7kr2wEOn589hVsnMlgAAAgEMAAAA;listViewType:1;viewFilter:All;focusedViewFilter:-1;inboxClassificationFilter: 0;sortColumn:1;sortDirection😁escending","tableListViewType":1,"rowKeys":["AQAAAAAAAQwBAAACdqIZ2QAAAAA="],"subjects":["Antwort: Saldo Minus Provision Veladzic Alen"],"latestItemIds":["AQMkADAwATZiZmYAZC04YjEzLTQzMTAtMDACLTAwCgBGAAADeJ6oX31fIk6dW6JtejPs1gcAdVjg7kr2wEOn589hVsnMlgAAAgEMAAAAdVjg7kr2wEOn589hVsnMlgACdqIZ2QAAAA=="]}chtd gefahren!

Zitat:

@heyy schrieb am 7. Januar 2019 um 19:40:21 Uhr:

Okay gut zu wissen, das klingt ja gut. Welche Felgen sind dann montiert?

wie gesagt er gebt über 200kmh nur ob das gut und vernünftig ist kann ich nicht sagen, aber es geht ja ich merke nichts von drosselung!

Zitat:

@heyy schrieb am 29. Dezember 2018 um 12:55:59 Uhr:

Zitat:

@GLCCOUPE schrieb am 7. Januar 2019 um 18:52:40 Uhr:

210km/h egal wann und wie !

Hast du das mal per GPS bzw. einem Navi nachgemessen ?

Deine Antwort