Polo 2009: Wann gibt es endlich erste Infos?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen

In gut 4 Monaten wird der neue Polo in Genf vorgestellt. Wie schon beim Golf kann ich nicht verstehen das "offizielle" Infos so spät veröffentlicht werden.
Kann jemand von euch erste Infos posten zum neuen Polo?

Wird Xenon zu haben sein? Falls ja ab wann? Wie wird der Innenraum ect.?!

Danke für eure Infos.

Gruss Dave.

Beste Antwort im Thema

Schön das man es mal wieder geschafft habt voll am Thema vorbei zu reden.
Ich wollt hier infos zum neuen Polo und nicht 5 seiten über die Abwrackprämie lesen!

man man man! Dafür gibts schon genug andere Theads!

189 weitere Antworten
189 Antworten

Wow, der Polo bekommt ja mächtige Kotflügel verpasst. Ist zwar wirklich ne sau schlechte Auflösung aber sieht auf jeden Fall besser aus als die ganzen Fakes.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Hier habe ich den neuen Polo entdeckt, leider mit einer miesen Auflösung.

Wurde wohl auf einem Plakat in Genf erwischt: http://4.bp.blogspot.com/.../001.jpg

Die Seitenlinie gefällt mir schon mal.

Jetzt will ich nur mal das Heck und den Innenraum sehen. BRRR

Gefällt mir auf dem pixeligen Bild auch ziemlich gut!

Aber die Koflügel sehen echt monströs aus ^^ Bin schon gespannt.

Das Bild stimmt mit dem Foto vom Fiestakunde überein. bin erstaund über den Heckabschluß´. An der Heckklappe ist endliche die blöde Kante weg. Jetzt wird der Wagen, in einer Waschanlage, mal vernünftig sauber. 🙂
MfG aus Bremen

Ähnliche Themen

Ich finde die Seitenlinie wirkt sehr interessant und viel schöner wie die des Ibiza, denn ich mag diese gegenläufigen Lichtkanten überhaupt nicht! Aber geschmackssache. Kann es kaum noch erwarten mehr bilder zu sehen....

man, das wird immer schwieriger... hau ich jetzt meinen 97er a3 weg und nehm Golf6 + UPP+ Staatsprämie (falls das überhaupt noch reicht...)

oder warte ich auf den neuen Polo, denn das Bild ist zwar maximal aufgepimmt (felgen etc.) aber sehr schönes auto. fehlen nur noch die ausstattung innen und die angeboten motoren inkl. preise. sonderprämie würde ich jetzt mal keine erwarten von VW.

was mir dann aber noch im kopf rumspuckt: wie klasse wird dann erst der A1 werden und warum kommt der erst nächstes jahr, eigentlich will ich ja den (zumindest wenn er so wie auf den bildern von vor 3 jahren aussieht).

Okay, mit der Realitätsnähe der AMS-Bilder ist es wohl doch nicht so weit her. Hab wohl falsch gelegen.

Die Erlkönige sehen doch dem Genfer Polo wesentlich ähnlicher, als dem AMS-Fake.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Hier habe ich den neuen Polo entdeckt, leider mit einer miesen Auflösung.

Wurde wohl auf einem Plakat in Genf erwischt: http://4.bp.blogspot.com/.../001.jpg

Ich bete drum, daß das eine GTI Version ist, und nicht bald jeder 70PS Kleinwagen aus dem Hause VW mit solchen monströsten Steroid-Kotflügeln rumfährt.

Iss mir auch eigentlich zu krawallig, aber die B-Klasse hat ja auch in jeder Version die dicken Backen.

Ist doch zum Kotzen, dass es keine Vorab-Fotos gibt. Und der Termin 3.3. 9 Uhr stand wohl auch nur in der AMS - warum aber nicht auf der VW-Seite???

Ist hier kein Schweizer bei MT zugegen der mal vor Ort ein gescheites Bild aufnimmt ?!

Meine Jahre im anliefern dort liegen schon ein wenig zurück..
Bei deren beengten Verhältnissen im Trubel ggü vom Flughafen am PalExpo, wenn dort noch gesägt/gehämmert und nebenan mit dem Fussel-Wischmopp schon Karossen bewedelt wurden..;o)

Zitat:

Vielleicht hätte man diesen Bonus wie in Frankreich nur auf die heimische Automobileindustrie beschränken sollen.

K.A. wo du das her hast, aber es stimmt nicht. Die Abwrackprämie sowie die Bonuszahlungen gelten natürlich für alle Fahrzeuge.

Zitat:

Die im Rahmen der ökologischen Umgestaltung der Steuer beim Kauf von Neuwagen (Bonus-Malus Regelung) Anfang 2008 eingeführte Abwrackprämie für über 10 Jahre alte Autos wird beim Neukauf eines umweltschonenden Autos von 300 € auf 1000 € erhöht.

Sie gilt für Käufe im Zeitraum vom 4. Dezember 2008 bis zum 31. Dezember 2009
für Neuwagen, deren CO2-Emissionen unter dem Wert von 160 Gramm CO2/km liegen, bei gleichzeitiger Verschrottung eines Autos, das älter als 10 Jahre ist.

Für den Kauf von leichten Nutzfahrzeugen (Véhicule utilitaire léger – VUL) durch Gewerbetreibende, bei gleichzeitiger Verschrottung eines Autos, das älter als 10 Jahre ist.

Dieser sogenannte Superbonus wird zusätzlich zu dem seit Anfang 2008 bereits existierenden Bonus gezahlt, wenn der Neuwagen maximal 160 Gramm CO2/km ausstößt. Die Prämie kann so - abhängig vom CO1-Ausstoß bis zu 2 000 € betragen (wenn der Neuwagen weniger als 100 g CO2/km ausstößt).

www.botschaft-frankreich.de/spip.php

Ich hoffe mal, dass die Kotflügel da nur wegen der Belichtung so gewaltig aussehen.

Würde ja sonst gar nicht zum Golf passen. 😛

Mal abwarten wie das ganze dann auf den offiziellen Bildern und anderen Blickwinkeln aussieht.

Sieht ja ziemlich lahm aus von der Seite.

Zeit wirds ja für den Nachfolger, denn der Polo IV ist trotz 40.000 zusätzlicher Exemplare seit dieser Woche komplett ausverkauft:

http://www.bild.de/.../dank-abwrackpraemie.html

Den Polo auf dem Plakat finde ich auf alle Fälle schöner, als den Golf 6. Bin letztens mal ne Weile hinter nem schwarzen Highline hinterhergefahren und kann nicht erkennen, wo der Fortschritt zum 5er sein soll.

Wenn der Polo nicht immer so eine komische Motorenpalette (zu wenig oder zu viel PS) hätte, dann könnte ich mir ihn als nächstes Auto sehr gut vorstellen. Aber warten wir erstmal noch ein paar offizielle Fotos ab. 😉

Deine Antwort