Polo 2009: Wann gibt es endlich erste Infos?
Hallo zusammen
In gut 4 Monaten wird der neue Polo in Genf vorgestellt. Wie schon beim Golf kann ich nicht verstehen das "offizielle" Infos so spät veröffentlicht werden.
Kann jemand von euch erste Infos posten zum neuen Polo?
Wird Xenon zu haben sein? Falls ja ab wann? Wie wird der Innenraum ect.?!
Danke für eure Infos.
Gruss Dave.
Beste Antwort im Thema
Schön das man es mal wieder geschafft habt voll am Thema vorbei zu reden.
Ich wollt hier infos zum neuen Polo und nicht 5 seiten über die Abwrackprämie lesen!
man man man! Dafür gibts schon genug andere Theads!
189 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
So schlimm sehen die des wirklichen POlo nicht aus.Zitat:
Original geschrieben von CHM-VW
Apropos Heckleuchten: http://upload.wikimedia.org/.../...9_2008_Gol_Total_Flex_logo_blur.jpg
Der Gol ist ja auch lustig, für ein f hat es in Brasilien nicht mehr gereicht.
Ich finde den Gol eigentlich garnicht so schlecht. Das Design ist auch nicht schlimmer als das des Polos nach dem Facelift, dazu lange Federwege, weiche Abstimmung, recht einfache Technik und das bei einer durchaus akzeptablen Größe. Ich mag den Gol.
Ich freu ich auf Dienstag und den neuen Polo!
Die realen Heckleuchten (heute in der ams gesehen) sehen ein wenig denen vom A3 ähnlich. Zumindest sind sie ähnlich quadratisch.
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Die Abwrackprämie ( ätzendes Wort) kommt doch durch die Mehrwertsteuer locker wieder rein.Und der Polo hat sich bisher auch ohne Umweltprämie verkauft. Die jetzt ein neues Auto kaufen, hätten sich doch sonst wieder eine alte Möhre gekauft, wenn Sie jetzt nicht von Staat und Daddy oder Oma gesponsert würden. 😉
Nun ja, die Masse der gekauften Autos kosten wohl weit unter 13.000,- €. Ich denke da mal nur an Dacia, Fiat (incl. Fiat-Eco-Plus-Bonus), Hyundai u.s.w. Mit 5-6 t€ für einen Neuwagen bekommt der Staat nämlich nicht genug Steuereinnahmen. Vielleicht hätte man diesen Bonus wie in Frankreich nur auf die heimische Automobileindustrie beschränken sollen. Aber in meinem Bekanntenkreis wurde auch ein 92`Polo gegen einen neuen Fiat Panda "eingetauscht". Knapp über 5.000,- und ein Neuwagen. Da hatte ich auch keine Argumente mehr.
Zitat:
Original geschrieben von CHM-VW
Diese Fake-Heckansicht hat mich an den Gol erinnert: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=651797Kein Grund mich gleich mit 3 Fragezeichen zu bewerfen. 😁
Ich bewerfe niemanden 😉 Ist nur meine standart Schreibensweise *gg*
Also Soooooorry wenn es falsch ankam!!! ... Konnte dir nur zu dem Zeitpunkt nicht ganz folgen was du uns damit sagen willst 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
[...]Nun ja, die Masse der gekauften Autos kosten wohl weit unter 13.000,- €.
[...]
Hatte ich auch vermutet, aber in irgendeiner Fernsehsendung hat man vor kurzem die ersten Durchschnitte veröffentlicht.
Hab mir leider nicht die genauen Zahlen gemerkt (Also Sorry, evtl hat es jemand anderes auch gesehen und korriegiert mich!), für Neuwägen war es wie du und ich vermutet habe unter 13t€ ... glaub kapp an die 10t€.
Aber für Jahreswägen/Tageszulassungen lag der Durchschnitt bei 16€-18t€ 🙄 , was den Schnitt wieder auf den passenden Ausgleich hochtreibt.
Lt. dem Beitrag momentan also keine wirkliche Ausgabe, nur eben Einnahmensausfall für den Staat!
Zitat:
---------------------------------------------Zitat:
.... Vielleicht hätte man diesen Bonus wie in Frankreich nur auf die heimische Automobileindustrie beschränken sollen. ..
Das geht ja nun mal gar nicht, nicht mal in Frankreich!
Dagegen steht EU-Recht und Brüssel hätte sich solche nationalen Touren nicht bieten lassen...
MfG Walter
Ich sag mal so, die Bilder von der AutoBild stimmen nicht zu 100%, die aus der AMS auch nicht.
Die Front unterscheidet sich nämlich wieder an der Ausstattungslinie.
Die Heckleuchten haben was vom Ibiza aber auch vom Golf 6.
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Naja, es geht, wie sich ja aktuell in Frankreich zeigt, aber wie du schon sagst gibt es momentan heftige Kritik seitens der EU!Zitat:
---------------------------------------------
Das geht ja nun mal gar nicht, nicht mal in Frankreich!
Dagegen steht EU-Recht und Brüssel hätte sich solche nationalen Touren nicht bieten lassen...
MfG Walter
Meines wissens ist es momentan noch nicht ganz geklärt, da erst noch diesbezüglich ein Zusammentreffen stattfinden soll,... oder hab ich was verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
-------------------------------Zitat:
[
...
Meines wissens ist es momentan noch nicht ganz geklärt, da erst noch diesbezüglich ein Zusammentreffen stattfinden soll,... oder hab ich was verpasst?
Ja. Die Franzosen sind inzwischen zurückgerudert (-und Sarkozy wurde wieder mal eingefangen...😉)
MfG Walter
Ich denke auch das die Bilder des roten Polo in der AMS
schon sehr exakt ist.
Ich hoffe allerdings das der Innenraum nicht zu viel Seat Ibiza bekommt.
Ist schon Hammer wie gut diesmal die Geheimhaltung funktioniert.
Beim Golf und Scirocco sind schon 1 Woche vorher die offiziellen Bilder im Netz aufgetaucht. Diesmal NIX.
Vielleicht hat einer Infos zum Innenraum!
Was mich auch wundert ist, daß auf der Internetseite von VW immer noch der alte drinnen ist. Sonst hatten die vor der Modelleinführung schon immer so ein Spezial drinnen.
So ein PassatGolfplusTiguan Innenraum ist wohl eher ein schlechter Scherz ...
Wir vergleichen dann mal später was da so 1:1 ist 😉
Hier habe ich den neuen Polo entdeckt, leider mit einer miesen Auflösung.
Wurde wohl auf einem Plakat in Genf erwischt: http://4.bp.blogspot.com/.../001.jpg