Polo 2009: Wann gibt es endlich erste Infos?
Hallo zusammen
In gut 4 Monaten wird der neue Polo in Genf vorgestellt. Wie schon beim Golf kann ich nicht verstehen das "offizielle" Infos so spät veröffentlicht werden.
Kann jemand von euch erste Infos posten zum neuen Polo?
Wird Xenon zu haben sein? Falls ja ab wann? Wie wird der Innenraum ect.?!
Danke für eure Infos.
Gruss Dave.
Beste Antwort im Thema
Schön das man es mal wieder geschafft habt voll am Thema vorbei zu reden.
Ich wollt hier infos zum neuen Polo und nicht 5 seiten über die Abwrackprämie lesen!
man man man! Dafür gibts schon genug andere Theads!
189 Antworten
Das Foto hatten wir schon auf der vorletzten Seite 😁
Aber gut zu wissen, das der Polo nicht dem Größenwahn verfällt und noch unter der 4m Grenze bleibt. 😉
Heute Abend soll die offizielle Vorstellung in Genf erfolgen.
02. Mär. 2009 Volkswagen wird Journalisten heute (2. 3. 2009) am Vorabend des Genfer Automobilsalons den neuen Polo als Weltpremiere präsentieren. Kunden können das Modell, das sich äußerlich stärker als bisher am Golf orientiert, ab 5. März 2009 bestellen. Der Einstiegspreis liegt bei 12 150 Euro. VW verspricht mit dem Polo Blue Motion außerdem den derzeit sparsamsten Fünfsitzer-Diesel der Welt.
Zum Marktstart wird VW sieben Motoren anbieten. Sie leisten zwischen 44 kW/60 PS und 77 kW/105 PS. Auch ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe steht zur Verfügung. In der verbrauchsoptimierten Version Blue Motion mit 66 kW/90 PS starkem 1.6-TDI-Motor hat der neue Polo einen Normverbrauch von 3,8 Litern auf 100 Kilometer und einen CO2-Wert von 96 Gramm pro Kilometer. Der Polo 1.2 TSI als vorerst leistungsstärkste Variante mit 77 kW/105 wird mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern (CO2: 129 g/km) gelistet. (ar/jri)
Der neue Polo ist offenbar wirklich ein kleiner Golf - auch innen...
http://autoworld.files.wordpress.com/.../...-german-auto-mag-img_2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Bei n-tv war das auch zu lesen, und die laufen bei mir nicht unter Klatschpresse 😉Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Und das mit den zusätzlichen Einheiten war auch so nen Schmu wo nur die Klatschpresse von wusste 🙄
Dann siehst du nun dass du denen auch nicht alles glauben darfst 😉
Die Bild war aber mit die erste die es geschrieben hat (Und das zu einen Zeitpunkt als der Polo gerade ausverkauft war) Dann folgten nach und nach viele andere, bis es letztendlich eine Woche später mit einem ganz anderen Betrag in der örtlichen Presse stand 🙄
Nur bis heute hat diesbezüglich kein Verkäufer seitens VW dazu was gesagt bekommen und jetzt wird sicher auch nicht mehr "nachproduziert"