Polizeikontrollen nerven mich / wie gehts euch?
Guten abend zusammen,
da ich zur zeit wieder ein bisschen in motortalk aktiv bin hab ich gedacht euch das mal zu fragen.
ich komm aus der nähe von sindelfingen in baden württemberg. kleines städchen ca. 10000 einwohner. und bei uns sind zur zeit stänig polizeikontrollen. die stehen zur zeit an den seltsamsten stellen und winken einen raus. Mich ham sie bis jetzt zum glück verschont.
Aber ich muss sagen ich fühle mich irgedwie überwacht!! Ich warte nur bis die mich mal rausziehen und schickanieren. is jetzt nicht so dass ich noch nie in ne kontrolle gekommen bin.
Mich stört das mit den kontrollen jetzt nicht weil ich was zu verbergen habe. sonder gerade deswegen weil ich nichts!!!! zu verbergen habe.
Ich meine wir leben hier doch in einem freien land. da kommt man sich doch irgedwie scheisse vor wenn die polizei an jeder ecke ne riesen kontrolle aufstellt.
man muss halt leider auch sagen dass ziemlich viele idioten unterwegs sind und man das nicht so hinnehmen kann. dennoch denke ich dass die mehrheit der autofahrer sich anständig verhält.
wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fooki
mich nerven die von der rennleitung aufjedenfall. kaum ist die eine strafe bezahlt flattert schon die nächste. jetzt muss ich 30€ zahlen weil ich nicht angeschnallt war..... 😠
Dann schnall dich an, dann musste nix zahlen 😕
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
🙄Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Mich stört das mit den kontrollen jetzt nicht weil ich was zu verbergen habe. sonder gerade deswegen weil ich nichts!!!! zu verbergen habe.
und woher sollen die polizisten das wissen dass ausgerechnet DU nichts zu verbergen hast oder ne leiche auf der rücksitzbank transportierst? 😛denkst du etwas die haben die ausrede "lieber herr wachtmeister, ich habe nix zu verbergen" noch nie gehört?
für die polizei ist jeder prinzipiell nunmal verdächtig und stellt eine gefahr da, weßhalb auch immer die hand an der pistole anliegt....
natürlich können die es nicht wissen. des ist schon klar. ich bin zur zeit einfach nur von den kontrollen bei uns in der gegend genervt, weil hier einfach nicht so viel passiert. wie gesagt die meisten leute fahren anständig. ich fahre sehr viel und das sehe ich jeden tag.
aber irgend jemand muss sich ja auch um die paar idioten kümmern, des ist schon richtig. vielleicht seh ich das ganze auch zu streng und sollte einfach versuchen das ganze etwas lockerer zu sehen. aber deswegen hab ich ja den thread eröffnet um zu sehen wie ihr dazu steht.
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
aber deswegen hab ich ja den thread eröffnet um zu sehen wie ihr dazu steht.
kontrollen MÜSSEN sein, und es wird noch zuwenig kontrolliert!
und das man mit nem e36 gerne mal öfters ins visier der polzei gerät, weil einige "personengruppen" für ein gewisses klische um den 3er gesorgt haben sollte auch jedme klar sein der so nen hobel fährt......wenn dann noch getönte scheiben, sportauspuff und breite felgen mit ins spiel kommen ist einem die kontrolle sogut wie sicher! 😛
Jetzt wohnst schon ums Eck und sagst nix.....
Meinst,ich hab die große Klappe bloß hier im MT?Dann kennst mich ja zum Glück noch ned. 😁
Ich reiß das Maul auch im Real Life auf,nur so am Rande. 😉
Also ich hab mit den Grünen wedrer in Sifi noch in Stuttgart selbst oder irgendwo anders in der Stuttgarter Umgebung auch nur ansatzweise n Problem.
Und mein Auto is weder leise,noch unauffällig..... 😁
Liegt IMHO an deiner Einstellung,du denkst ja gleich dran,das du was getan haben mußt,wenn se dich rausziehen.Tun se deshalb ned,sie gucken,ob bei dir alles okay is und wenn ja,dann is ja alles paletti. 😉
Wie sollen sie denn sonst an die rankommen,die sich eben ned an die Regeln halten?
Ich wurde in den letzten Monaten zweimal kontrolliert und zweimal wollten die weder papiere zu meinen Rädern,zu miener Tieferlegung noch zum Sportpott sehen.Ich hätte die extra drauf hinweisen müssen,aber was sie ned anfragen,werd ich sicher ned selber rausrücken,auch wenn alles okay is. 😁
Bis auf die Zivilstreife letztes Jahr zu später Stunde in Würzburg bzw. von Würzburg weg auf ner Landstraße,die mir bei feuchter Witterung in das Heck gekrochen sind,um mich bissel zu provozieren (was ich völligst daneben fand und schneller fahren ja gottseidank ned möglich war,da meine Kiste grad frisch vom Lacker kam und noch kein Ersatzrad im Kofferraum lag und diverse Teile noch ned montiert waren,zudem waren uralte WR aufgezogen,die Kiste rutschte also schon ganz nett rum....),gabs echt noch keinerlei Streß mit den Jungs. 😎
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Welcher? Der in Müngersdorf oder in Poll?Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Zuletzt hats mich mit meiner "grünen Rakete" erwischt - Polizeikontrolle! Die stehen hier neuerdings immer am Handelshof, nahezu täglich...Da haste ja Glück gehabt dass die so Milde gestimmt waren, das mitm Gurt haben sie untern Tisch fallen lassen? 10 Euro waren ja für vergessene Papiere.
Am Handelshof in Köln-Poll, dort achten sie verstärkt auf Gurtmuffel, Handys am Ohr und das überfahren des dortigen Stopschildes an dem viele einfach mal durchfahren ohne anzuhalten.
Milde war er absolut nicht gestimmt, er hat den zuerst mal den "Max" raushängen lassen, bin aber nicht weiter drauf eingestiegen. Konnte die Situation auf freundliche Weise und mit ein paar Sprüchen und Smalltalk zum Thema Autopfand auflockern.
Mein Auto (zumindest der grüne) schreit ja geradezu nach dem Thema. Werde hier in Köln, wenn ich ihn mal fahre, jedesmal darauf angesprochen - bis jetzt durchweg positive Resonanz😁
Ähnliche Themen
Also das Klischee mit dem anhalten eines zurecht gemachten 3ers,kann ich nicht teilen🙄
Habe hier absolut keine Probleme mit Kontrollen oder so😎
Das letzte mal wurde ich vor 4 Wochen am Sonntag morgen um 6:00 angehalten,wo ich meine Süße zur Arbeit gefahren habe.
Aber das war auch nur,weil sie jeden und alles kontrolliert haben,weil in der Gegen in letzter Zeit sehr oft eingebrochen wurde.
Meine Meinung:
Es müsste noch viel viel mehr kontrolliert werden. Wenn ich sehe, welche Schwachköpfe hier wie die Wilden durch die Gegend brettern. Solche Kontrollen dienen ja auch unserer aller Sicherheit.
Mit Generalverdacht hat das Ganze nix zu tun. Es ist ja nicht so, dass man ständig kontrolliert wird, nur weil man in seinem Garten in der Sonne sitzt - denn dafür gibt es keine staatlichen Vorgaben.
Bei der Benutzung von Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr gibt es aber diverse gesetzliche Vorgaben - Man muss ein zugelassenes und versichertes Kfz. haben, eine Fahrerlaubnis besitzen etc. Nix anderes wird u.a. bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Und wenn bestimmte Fahrzeuge eher kontrolliert werden als andere, dann hat das ausschließlich etwas mit polizeilichen Erfahrungswerten zu tun.
Gruß und gute Fahrt
Bei uns in Wien wird auch ziemlich viel kontrolliert.Besonders auf die sogenannte Roadrunnerszene(getunte Autos,tiefergelegt,breite Reifen) haben es die Bullen besonders abgesehen.Aber wenn man sich von den Plätzen fernhält,wo die sich treffen(mit vorliebe an einer Tankstelle an einer Ausfallstraße) kommt man eigentlich gut durch!
Obwohl mein Beamer mit getönten hinteren Scheiben und Sportauspuff eigentlich auch ins Feindbild der Blauen passt,bin ich schon lange nicht mehr kontrolliert worde.
Wenn man in der Nacht in Wien fährt,wundert mich es aber nicht,daß viel kontrolliert wird.
Ich hab letztens mal bis 4h gearbeitet und bin dann nach Hause gefahren.In der Stadt fahr ich in der Nacht nie mehr als 60kmh.Mit welchem Affentempo mich manche überholt haben,ließ sogar bei mir ein echt ungutes Feeling aufkommen.
Andererseits sind die Bullen auf dem anderen Auge blind.Motorradfahrer werden sogut wie nie herausgwunken.obwohl sie mehrheitlich wie die Irren unterwegs sind!
Uns warum:weil viele Bullen auch ein Bike fahren!😠
Guten Morgen von Joe
blablabla... ist ja alles schön das man sich überwacht fühlt und es als schikane empfindet.
einerseits sorgt es doch für gesprächsstoff unter den autofahrern und einige werden vllt. zum umdenken was drogenfahrt oder ähnliches betrifft bewogen.
andererseits scheint es ja erfolgt zu haben wenn sie kontrollieren weil die leute es einfach nicht raffen das besoffen oder zu schnell fahren eher uncool ist. ich kenne jemand der vor ~15 jahren im suff ein kind überfahren hat. der wird auch nich mehr froh. im nachhinein hätte er sich sicher auch eine kontrolle gewünscht die ihm ne strafe aufbrummt.
für alle die immer clean fahren und nix zu verbergen haben tuts mir leid. diese leute müssen die last der idioten halt mittragen... so ist es aber überall... radarfallen (würde es ja auch nicht geben wenn keiner rasen würde) sind das bekanntere beispiel für sowas.
also macht einfach n paar spässchen mit denen und versucht sie davon zu überzeugen das KEINE leiche im kofferraum ist, denn so behandeln sie einen ja oft.
Vor 4-5 jahren bin ich honda crx v-tec gefahren (siehe bild unten), der war ziemlich tief und breit😁.
Jetzt ungelogen, die polizisten haben mich fast jeden tag, besonders am we 3 mal am tag kontrolliert. und das 1 jahr lang. Zum schluss habe ich das auto verkauft, weil es mich so genervt hat. Das hat echt kein spass mehr gemacht...
Mit meinen jetztigen BMW haben die mich in 2 jahren vlt 3-4 mal aufgehalten...
Ich finde das das ganze einfach mit dem auto zu tun was ihr bzw wir fahren, je extremer desto auffälliger usw....
mfg ibo
Das nun öfters die BMW Fahrer kontroliert werden wie andere kannn ich nicht grad behaupten,
fahre nun seit Jahren 3er BMW und bin erst 1mal kontroliert worden in all den Jahren, obwohl die hier auch gerne
die "allgemeine Verkehrskontrolle" machen
Ich wär auf jeden Fall für stärkere Kontrollen besonders bei uns in der Gegend, geht garnicht was für Deppen hier am Wochenende unterwegs sind.
Bei mir in der Nähe ist ne Disse und die ganzen 18 Jährigen NFS Kiddies, verwechseln das reale Leben mit Ihrer Fantasiewelt!
Setzen sich völlig zugedrönt, besoffen etc.. hinters Steuer.
Und wenn mich die grün weißen mal anhalten, mich juckts nicht alles legal und eingetragen bei mir.
Man vergesse nicht die vielen Leichen, die bei den Kontrollen durch puren Zufall entdeckt werden 😉
Meine letzte Polizeikontrolle ist jetzt bestimmt schon 5j her und war kurz vor Weihnachten, allerdings ohne Beanstandung...🙂
Scheinbar wussten die "Sheriffs" das der Punsch hier in HL besonders gut schmeckt und haben wohl auch einige "Rotnasen" erwischt...😁
Hi,
dazu muss ich auch mal was schreiben!
Nervig sind solche Kontrollen schon ab und an, gerade am WE und dann noch Nachts.
Vom Kollegen bis nach hausehabe ich es schon geschafft 3 mal angehalten zu werden, aber dieses durch nicht eigenes Auffallen.
Dennoch würde ich dieses nicht in Vergessenheit geraten lassen, dafür fahren zu viele Flappmänner/frauen auf unseren Strassen rum.
Ulkig ist aber das die Kontrollen am WE nur des Alkohols gemacht werden und das dauert noch nicht mal 10 Sekunden.
Kurze Wiedergabe von einen dieser Kontrollen:
Polizist: Nabend, haben sie im laufe des Abends, oder innerhalb 24h, alkoholische Getränke zusich genommen?
Ich: Nein.
(der Polizist kommt etwas an meinem Fenster oder gar etwas mit seinem Kopf ins Auto und richt einmal tief)
Polizist: OK, gute Fahrt.
HÄ? 😕
Also wenn schon kontrolliert wird, wiso so oberflächlich?
Öffters bemerke ich aber das ich durchgewunken werde, auch dabei verstehe ich nicht warum dann nicht lieber jeder angesprochen wird.
Ob es dann am Auto liegt wage ich zu bezweifeln, wobei die aufgedonnerten evtl. eher zur Seite gezogen werden, dort wird eher ein jüngerer Fahrer mit Discotrieben vermutet.
Ich denke aber mal man muss ganz normal an die Sache gehen, die Polizei will uns ja nichts schlechtes.
Sei wollen ja eher die haben die sich falsch benehmen und evtl. andere gefährden.
Selbst bin ich ja kein Unschuldslamm, jedoch musste ich mich nur einiger Geschwindigkeitsübertretungen stellen.
Und wer dieses herausvordert, der muss auch mit den Konsequenzen leben.
Nur gibt es ja auch hier unterschiede zwischen mal zu schnell und trunkenheit am Steuer.
Jemand der mit 120 in einer 80iger BAB-Strecke fährt, hat sein Auto wohl eher unter Kontrolle als jemand der Alkoholisiert ist.
Und daher finde ich diese Kontrollen eher gut, es hauen ja schon genug ab die Nüchtern sind und einen kleinen Parkrempler verursacht haben. 🙁
MfG und bye
Also damals zu "Golf-Zeiten" wurde ich wesentlich häufiger kontrolliert. Seitdem ich BMW fahre wurde ich nur einmal an der Schweizer Grenze rausgewunken, das wars. Bei allen anderen Kontrollen wurde ich durchgewunken, anscheinend verbreitet mein Auto einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck...😁