POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Liebe Grüße,
whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
513 Antworten

Zitat:

@hallo1221 schrieb am 18. März 2019 um 19:11:56 Uhr:

Kann man den Ton der Warnung eigentlich ändern?
Lg

Nein der Ton des Alarms ist von Audi festgelegt und kann nicht geändert werden

ich habe mir die POI von POIBASE aktualisiert, auf die karte geschmissen und installiert. am anfang habe ich die POIs gesehen, aber jetzt kommt gar nichts mehr im VC. Das hatte ich früher auch dass die einmal da waren dann wieder nicht. woran liegt das? muss ich etwas spezielles aktivieren oder im MMI Menü erst die normale Karte und nicht navi öffnen?

Ich habe mir die neusten Blitzer vom 11.08.19 draufgespielt und alles läuft wunderbar. Der Annäherungssensor warnt mich immer bei den festen Blitzern. Die Mobilen habe ich ohne akustische Warnung aktiviert.

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Vor 2,5 Jahren hatte ich mir auf meinen vorherigen Audi die POI-Blitzer kostenlos geladen.
Nun bekomme ich nächste Woche einen neuen Audi, und wollte mir die neusten POI-Blitzer wieder runterlasen, doch auf einmal kosten diese Geld.
Habt ihr evtl. noch eine andere Quelle, außer POIBase, wo man Blitzer für den Audi runterlasen kann?
Besten Dank.

Ähnliche Themen

Schick mir mal Deine Mail-Adresse, ich habe ein Zip-Datei von Gestern, kann sie aber hier nicht hochladen, anscheinend zu groß,

Gruß!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. August 2019 um 07:30:28 Uhr:

Ich habe mir die neusten Blitzer vom 11.08.19 draufgespielt und alles läuft wunderbar. Der Annäherungssensor warnt mich immer bei den festen Blitzern. Die Mobilen habe ich ohne akustische Warnung aktiviert.

Kann man das im MMI einstellen dass akustisch nur bei den festen Blitzern gewarnt wird?
Falls ja kannst mir da auf die Sprünge helfen?

Zitat:

@Alcatraz1973 schrieb am 31. August 2019 um 00:36:21 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. August 2019 um 07:30:28 Uhr:

Kann man das im MMI einstellen dass akustisch nur bei den festen Blitzern gewarnt wird?
Falls ja kannst mir da auf die Sprünge helfen?

Ja geht über die Blitzerkategorie, allerdings nur ab dem Facelift, das VFL unterstützt keine akustische Annäherungssignale

Zitat:

@PanicMind schrieb am 12. Dezember 2016 um 12:25:14 Uhr:

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 11. Dezember 2016 um 09:35:16 Uhr:

Könntest Du eventuell ein Paket erstellen, welches nur
die Blitzer (mobil, fest, section Control etc.) in Deutschland beinhaltet?
Eventuell noch Mäcces und BurgerKing mit drin...
...POI-Paket für Aral-Tankstellen?

Siehe Anhang

Guten Morgen Leute,

Weiß jemand woher der Kollege PanicMind seine Blitzer POIs bezogen hat? Ich müßte mal so langsam meine POIs auf den aktuellen Stand bringen und fand die Darstellung der Blitzer als Geschwindigkeitsbegrenzungsymbole in mehreren Variationen für fest und mobil sehr hilfreich.

Edit: so wie es aussieht hat er poibase benutzt. Das werde ich jetzt mal einfach testen.

Meine Empfehlung ist übrigens für das europäische Ausland gegebenenfalls auch für Deutschland Waze. Läuft super mit Audi connect und dem iPhone und zeigt auch in der Regel alle Mobile gemeldeten blitzer an

audi connect? du meinst carplay android auto? wenn ich nach waze suche erhalte ich eine navi app. hier gehts aber um POI

Hallo allerseits, habe jetzt die 30 Seiten durchgelesen und wollte dann heute auch mal mein Glück versuchen und die Dateien aufspielen. Tja sagt mir die Dateien wären zu alt und nicht kompatibel. Gibts eine neuere Datei/Dateien. Fahrzeug S3 Facelift 11/2017 grosses Navi. Auch ruhig als PN oder so.

Welche Firmwareversion hast du?
Eine bestimmte MIB2 Firmwareversion hat einen Bug, da kommt dann immer diese Meldung wenn man POIs einspielen möchte. (Kann natürlich aber auch sein, dass du irgendwas falsch machst)

Firmware schau ich gleich nach. Melde mich später.

so siehts aus

Navi001
Navi002

Das ist die Fehlermeldung. Hat denn jemand neuere Daten zB aus 2020? Wenn auch per PN möglich.

Gruß

Update
Deine Antwort