POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Liebe Grüße,
whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
513 Antworten

@PanicMind uns fällt immer was ein 😉

Aber für den Moment mal alles soweit vorhanden denk ich.. ansonsten liesst wieder von mir per PN 😉

Könnte mir nochmal jemand sagen welche Datei auf der SD-Karte sein muss, damit man die POI direkt im MMI installieren kann? Muss bzw. darf das in einem Übergeordneten Ordner sein - also findet der das egal wo es sich auf der Karte befindet? Irgendwie funktioniert das bei mir gar nicht...
Dann unter: Connect-Dienste --> Software-Update --> Quelle Auswählen, richtig?

neee.. du musst das Update unter Werkeinstellungen - System Update - USB oder SD machen im MMI. Files müssen wie im ZIP auf der SD oder dem USB Stick sein. Ich hab es mit Stick gemacht.

Glaube aber im Menu" Karte " kann man es mit Rechtswahl MMI Drehregler auch machen.

Connect und Software Update kann nur der Händler machen .

danke für info… ich habe gerade eine halbe stunde im auto verbracht - ohne Ergebnis.
bevor ich den wagen aus Frust zurückgebe, würde ich euch bitten mir einmal die genauen menüpunkte durchzugeben. unter "karte" konnte ich nichts finden…
und wenn das "systempflege"-update unter "connect-dienste" nicht richtig ist, wüsste ich nicht, wo ich sonst suchen sollte.
(habe übrigens ein 2017er touch mmi.)

DANKE!

Ähnliche Themen

Bin gleich unterwegs und werde es shooten 😉

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 3. Dezember 2016 um 15:07:58 Uhr:

Bin gleich unterwegs und werde es shooten 😉

Danke! Ich werd mich nachher mal dran versuchen. Die menüpunkte habe ich bei mir allerdings irgendwie anders in Erinnerung.

Also müsste schon so sein bei dir.. dann mein Bolide ist gerade 1 Monat alt geworden also auch aktueller Stand 😉

Und ? @mbk_nitro hat es funktioniert ?

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:45:38 Uhr:

Und ? @mbk_nitro hat es funktioniert ?

Ich traue mich kaum es zu sagen... der Menüpunkt ist gefunden, aber er findet auf der SD-Karte nichts. Ich werd morgen nochmal einen USB-Stick versuchen. 2 Tage alt die Karre und nervlich bin ich schon am Ende!

Du musst einfach nur die Files im Zip auf dem Stick haben. Sonst nichts..

Glaub es war 1 Folder und zwei Files..

Dann wird nach dem Update Start ein kurzer Moment geprüft und das Update wird gestartet.
Ich hab den Stich unten vorne neben dem Zigaretten Anzünder benutzt.

Zitat:

@PanicMind schrieb am 28. November 2016 um 17:29:35 Uhr:

Hier also die POIs mit Schweizer Kinos + Einkaufshäuser.

Bei weiteren Wünschen, einfach melden.

Guten Morgen,

Könntest Du eventuell ein Paket erstellen, welches nur die Blitzer (mobil, fest, section Control etc.) in Deutschland beinhaltet? Eventuell noch Mäcces und BurgerKing mit drin...

Ich weiß nicht ob es am MMI liegt oder es ein Bedienfehler ist, aber scheinbar will mein MMI sich nicht die gesetzten Haken in den Karteninhalten merken, so daß ich diese öfter mal neu setzen muß. Vermute erstmal, saß es zuviele POIs sind.

Besten Dank schonmal!

EDIT: Hat eventuell jemand ein POI-Paket für Aral-Tankstellen?

Willst du wirklich die mobilen? Da hast du in Städten wie Tübingen alle 100m ein Icon im MMI. Mich hat es nur noch genervt, weil man die wirklich relevanten festen schnell mal übersehen hat. Aral kann ich dir glaub auch mit rein packen

Ich wohne ländlich. Stadtverkehr steht bei mir äußerst selten an und demnach sollten die Mobilen meine Karte nicht überfrachten. Und wenn, läßt sich das ja relativ fix in den Karteninhalten abwählen. Besten Dank schonmal für Deine Mühe!

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 11. Dezember 2016 um 09:35:16 Uhr:

Könntest Du eventuell ein Paket erstellen, welches nur
die Blitzer (mobil, fest, section Control etc.) in Deutschland beinhaltet?
Eventuell noch Mäcces und BurgerKing mit drin...
...POI-Paket für Aral-Tankstellen?

Siehe Anhang

Super, Vielen Dank!!!!!!!!!!!

Deine Antwort