POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Liebe Grüße,
whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
513 Antworten

Bei den Blitzern selbst hat sich aber nichts getan?

Zitat:

@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 17. März 2019 um 11:47:22 Uhr:

Bei den Blitzern selbst hat sich aber nichts getan?

Das weiss ich leider nicht, ob es bei den Blitzerdaten irgendwelche Änderungen gegeben hat.

ok dann spiele ich die sicherheitshalber neu drauf 🙂

danke für deine Mühe

Die zusammengefassten Kategorie am Ende sind dann wahrscheinlich für die Annäherungshinweise oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hallo1221 schrieb am 17. März 2019 um 14:01:44 Uhr:

Die zusammengefassten Kategorie am Ende sind dann wahrscheinlich für die Annäherungshinweise oder?

Ja, genau. Die Namen findest du in diesem Thread auf Seite 28.

Erst hatte ich ein entpack Fehler dann ging es...

Ich hoffe es ist jedem klar, dass man zum Entpacken der gesplitteten Zip-Datei alle 3 von mir zur Verfügung gestellten Dateien benötigt. Außerdem müssen sich alle bin gleichen Verzeichnis befinden.

Komischerweise wurden nicht alle 3 Dateien gleich oft heruntergeladen...

Danke noch mal @rrbux. Mir ist es klar gewesen aber irgend wie war beim runterladen eine Datei der 3 korrupt und erst beim nächsten Download und korrektem Umbenennen hat es dann geklappt... das ist vielleicht auch der Grund wieso einige Files öfters als andere geladen wurden.

Hallo @rrbux, die POI-Sammlung ist genau das, was ich gesucht habe und haben wollte. Die letzte gepostete Sammlung hier im Thread ist ja schon ca. 2 Jahre alt. Nun wieder alles Top-aktuell. Vielen Dank dafür!

Ich habe soeben meine eigene POI-Sammlung ins MMI importiert und musste mit Erstaunen feststellen, dass die zusammengefassten Kategorien anders heissen. Bei mir fangei alle mit "Zusammengefasste..." an. Ist das bei euch auch so?

Zitat:

@rrbux schrieb am 18. März 2019 um 16:54:36 Uhr:

Ich habe soeben meine eigene POI-Sammlung ins MMI importiert und musste mit Erstaunen feststellen, dass die zusammengefassten Kategorien anders heissen. Bei mir fangei alle mit "Zusammengefasste..." an. Ist das bei euch auch so?

Ja ist aber OK außer dass wenn die Warnung im MMI kommt der Text zu lange ist :-)

Zitat:

@rrbux schrieb am 18. März 2019 um 16:54:36 Uhr:

.... mach Dir keine Gedanken, bin ich auch sofort darüber gefallen, läuft aber alles so wie vorher ... gerade getestet ;-)

Dann wurden die Gruppennamen von POIbase also wieder geändert... :-)

Kann man den Ton der Warnung eigentlich ändern?
Lg

Zitat:

@hallo1221 schrieb am 18. März 2019 um 19:11:56 Uhr:

Kann man den Ton der Warnung eigentlich ändern?
Lg

Ich glaube man kann nur die Lautstärke verändern, aber nicht den Ton selber.
Das war hier vor einigen Seiten mal Thema.

Deine Antwort