POIs installieren Audi Connect
Hallo zusammen,
ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:
- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?
Liebe Grüße,
whoopwhoop
Beste Antwort im Thema
Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.
Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.
513 Antworten
Zitat:
@Andi1103 schrieb am 10. März 2019 um 19:44:15 Uhr:
Heißt auch "Karteninhalt Kombi" und ist direkt unter "Karteninhalt MMI":
Danke dafür, mir war nicht aufgefallen das der „Laufbalken“ an der rechten Seite noch nicht am Ende war ;-)
Zitat:
@robinio66 schrieb am 6. März 2019 um 18:50:10 Uhr:
Hallo,
gerade mit SD draufgespielt, komischerweise hören die Blitzer im Karteninhalt des MMI bei "B" einfach auf, also "Blitzer fest xx". Auf der Version von 2017, die ich drauf hatte, gab es noch "D xxx" für Deutschland und "FR xxx" für Frankreich und z. B. DACH fest "....". Hab ich irgendwas verkehrt gemacht. Vor dem neu Überspielen hatte ich übrigens alle myAudi Ziele gelöscht.
So, jetzt noch mal gecheckt bei mir. Es werden nur 150 POIs aufs Navi übertragen, mehr lässt es nicht zu. Schon komisch, hab aber auch keine Chance, das zu beeinflussen.
Grosses Navi, Auto ist von Februar 2016.
Ähnliche Themen
Zitat:
@robinio66 schrieb am 12. März 2019 um 08:34:41 Uhr:
Grosses Navi, Auto ist von Februar 2016.
Das ist echt komisch. Hatte damals mit meinem S3 (Bj 2014) auch keine Probleme mit den POIs. Konnte immer problemlos alle importieren.
Du hast ja bestimmt auch zwei SD-Karten Slots, oder? Hast du mal den anderen versucht? Oder eine andere SD-Karte. Vielleicht musst du auch mal die SD-Karte formatieren und das MMI auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ersteinmal möchte auch ich mein Dankeschön an denjenigen aussprechen der sich die ganze Mühe gemacht hat.
Nachdem ich es auch bei meinem A3 installiert habe werden mir aber die Tempolimits nicht mit der jeweiligen Geschwindigkeit angezeigt. Finde aber bei mir die Option DACH Speed cams zum deaktivieren nicht.
Zitat:
@mike535 schrieb am 8. März 2019 um 13:56:05 Uhr:
So, 3.Testrunde beendetvorher alle Daten nochmals gelöscht und frisch eingespielt, jetzt funktioniert es wie gewünscht.
Kleiner Tip, die benötigten Dateien für den Annährungs-Hinweis und Alarm-Ton
Stationäre Blitzer
Stationäre Ampelblitzer
Stationäre Ampel- und Geschwindigkeitsblitzer
Stationäre Abschnittsblitzer
Mobile Blitzer
Mobile Abstandsblitzersind alphabetisch eingeordnet und sind dann natürlich zwischen ausländischen Blitzerdaten zu finden!!
Dazu die beiden Bilder:
DACH gibt es nicht mehr.... das oben sind die zusammengefassten POIs die du für die Karte deaktivieren musst und für den Annäherungshinweis aktivieren musst.
Hatte vergessen zu sagen, dass ich das VFL Modell habe. Soweit ich es verstanden habe geht das aber nur beim FL, oder?
naja, weiß nicht wie das beim VFL ist...
aber zumindest die Dateien bzw. POIs sind ja die gleichen. Dir ging es ja nur um die Namen die du deaktivieren musst, oder?
Zitat:
@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 14. März 2019 um 09:23:23 Uhr:
Ja mir gehts eigentlich nur um die Anzeige der Symbole (Tempolimits)
Annährungshinweis und Alarmton funktionieren, soweit mir bekannt, nur ab VL. Die Anzeige der einzelnen Kategorien sollte davon aber unberührt bleiben, d.h. bei den richtigen Einstellungen sollte das funktionieren.
Das setzen der Haken an der richtigen Stelle ist hier im Threadverlauf oft genug beschrieben worden.
Zitat:
Ja mir gehts eigentlich nur um die Anzeige der Symbole (Tempolimits)
Die 2 Symbole die du suchst sind „Mobile Blitzer“ und die für die „Festen Blitzer“, die kommen irgendwann vor UK vor und werden beim Karteninhalt rausgehakt.
Danach hast du überall die Tempolimits
Zitat:
@mike535 schrieb am 14. März 2019 um 11:10:38 Uhr:
Zitat:
Ja mir gehts eigentlich nur um die Anzeige der Symbole (Tempolimits)Annährungshinweis und Alarmton funktionieren, soweit mir bekannt, nur ab VL. Die Anzeige der einzelnen Kategorien sollte davon aber unberührt bleiben, d.h. bei den richtigen Einstellungen sollte das funktionieren.
Das setzen der Haken an der richtigen Stelle ist hier im Threadverlauf oft genug beschrieben worden.
Das was hier beschrieben wurde trifft leider bei mir nicht zu weil ich diese Option zum weg klicken bei mir nicht sehe
Zitat:
@souly87 schrieb am 14. März 2019 um 11:21:23 Uhr:
Zitat:
Ja mir gehts eigentlich nur um die Anzeige der Symbole (Tempolimits)Die 2 Symbole die du suchst sind „Mobile Blitzer“ und die für die „Festen Blitzer“, die kommen irgendwann vor UK vor und werden beim Karteninhalt rausgehakt.
Danach hast du überall die Tempolimits
Weist du wie der Punkt heißt welchen man raushaken muss