POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Liebe Grüße,
whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
513 Antworten

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 6. März 2019 um 10:56:28 Uhr:

Alles schon beim erstenmal genauso gemacht ? schon mehrmals runtergeladen ohne Erfolg, trotzdem danke!

Gruß!

Ich würde mal prüfen, ob bei dir im Windows (?) die Dateiendung überhaupt angezeigt wird. Dann kann es schon sein, dass du zwar vermeitlich den Namen geändert hast, der Dateityp aber immer ".txt" ist.

"Dateiendungen anzeigen", ist eines der ersten Dinge was man bei einem neuen System einstellt! 😛
Gibt für mich fast nichts schlimmeres an einem PC, als wenn die Dateiendungen nicht angezeigt werden.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 6. März 2019 um 12:28:59 Uhr:

"Dateiendungen anzeigen", ist eines der ersten Dinge was man bei einem neuen System einstellt! 😛
Gibt für mich fast nichts schlimmeres an einem PC, als wenn die Dateiendungen nicht angezeigt werden.

Das stelle ich auch immer als erstens ein... aber ich habe so meine Erfahrungen gemacht, dass das viele Leute nicht so einstellen oder nicht wissen wie das geht. 😁

Es könnte gut sein, dass es bei ihm wirklich daran liegt. Jetzt heisst die Datei einfach "POIs_Blitzer.zip.001.txt"... logisch, dass das nicht entpackt werden kann.

Ich sitze auch nicht den ersten Tag vor dem Rechner,

POIs_Blitzer.zip.001,
POIs_Blitzer.zip.002, ohne weitere Endungen,

werden mir allerding als Typ: Textdatei angezeigt,

Gruß!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 6. März 2019 um 14:14:03 Uhr:

POIs_Blitzer.zip.001,

Gruß!

Bei dir liegt es an der Endung.

Bei mir am Mac geht es halt wirklich nicht. Muss ich halt nen Windows Rechner anwerfen.

Zitat:

POIs_Blitzer.zip.001,

Gruß!

Im Windows Explorer sollte doch in der Spalte "Typ" bei den Dateien "001-Datei" und "002-Datei" stehen. Oder wenn solche Dateien mit dem WinRAR verknüpft sind, steht dort "WinRAR-Archiv". Bei mir zuhause habe ich nur 7-Zip installiert. Und dort steht bloss "001-Datei".

Zitat:

Ich sitze auch nicht den ersten Tag vor dem Rechner

Nimm's nicht persönlich, aber das heißt leider garnichts...

Wie heißen denn die Dateien, wenn du sie frisch runtergeladen hast und noch nicht umbenannt hast?

Wenn sie nur Part1 und Part2 heißen ohne .txt dahinter dann hast du wahrscheinlich genau das hier beschriebene Problem und du musst dir die Dateiendungen anzeigen lassen.

So sieht es aus,

Gruß!

Pois

Ich schrieb, "bevor du sie umbenannt hast"

So sieht es vorher aus,

Gruß!

Pois-1

Man sieht doch auf beiden Screenshots, dass die Dateiendungen ausgeblendet werden.

ok...

falls du Windows 10 hast, mache folgende Schritte:

- irgendeinen Ordner öffnen
- oben auf Reiter Ansicht
- dann auf Optionen
- Fenster "Ordneroptionen" öffnet sich
- dort auf den Reiter Ansicht
- in der Liste "Erweiterte Einstellungen" nimmst du den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dataitypen ausblenden" raus
- OK klicken

fertig.

Jetzt sollten deine beiden Dateien ein .txt am Ende des Dateinamens haben.

Jetzt bennenst du die Dateien wie vorgegeben um und entpackst die erste Datei.

Zitat:

@atlan428 schrieb am 6. März 2019 um 15:56:59 Uhr:

Man sieht doch auf beiden Screenshots, dass die Dateiendungen ausgeblendet werden.

sehe ich auf dem ersten Screenshot nicht.

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 6. März 2019 um 15:27:20 Uhr:

So sieht es vorher aus,

Gruß!

Dann war meine Vermutung mit der ausgeblendeten Dateiendung korrekt! Wenn du den Schritten von Hoaschter folgst, sollte es klappen.

Hallo,
gerade mit SD draufgespielt, komischerweise hören die Blitzer im Karteninhalt des MMI bei "B" einfach auf, also "Blitzer fest xx". Auf der Version von 2017, die ich drauf hatte, gab es noch "D xxx" für Deutschland und "FR xxx" für Frankreich und z. B. DACH fest "....". Hab ich irgendwas verkehrt gemacht. Vor dem neu Überspielen hatte ich übrigens alle myAudi Ziele gelöscht.

Deine Antwort