POIs installieren Audi Connect
Hallo zusammen,
ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:
- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?
Liebe Grüße,
whoopwhoop
Beste Antwort im Thema
Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.
Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.
513 Antworten
@ rrbux
zuerst, danke für deine gute Arbeit!
Nun zum Thema, besteht die Möglichkeit die „Sammlung“ DACH feste Blitzer und DACH mobile Blitzer noch hinzuzufügen? Sonst kann man nur max. 10 Annährungsalarme einstellen, was sich mit diesen beiden Dateien ja umgehen ließe ;-)
Gruß Mike
Zitat:
@mike535 schrieb am 6. März 2019 um 20:06:27 Uhr:
@ rrbuxzuerst, danke für deine gute Arbeit!
Nun zum Thema, besteht die Möglichkeit die „Sammlung“ DACH feste Blitzer und DACH mobile Blitzer noch hinzuzufügen? Sonst kann man nur max. 10 Annährungsalarme einstellen, was sich mit diesen beiden Dateien ja umgehen ließe ;-)Gruß Mike
Die sind eigentlich dabei. Aber irgendwie scheinen sich die Namen der Kategorien geändert zu haben. Ich muss das selbst auch nochmals testen. Die Frage ist nun natürlich auch, welche POIs man für die Annäherungswarnung verwenden muss.
Ich habe mal zwei Varianten Blitzer POIs erstellt. Ihr könnt vielleicht selber mal damit rumspielen. Falls jemand herausfindet, welche Kategorien man im MMI deaktivieren und bei der Annäherungswarnung aktivieren muss, einfach hier posten.
Stand: 06.03.2019
Dateien:
- "Blitzer_POIplaza.zip.001.txt" --> "Blitzer_POIplaza.zip.001"
- "Blitzer_POIplaza.zip.002.txt" --> "Blitzer_POIplaza.zip.002"
Anzahl POIs: 322'693
Inhalt:
- Blitzer stationär Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer mobil Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer stationär weltweit (POIplaza)
- Blitzer mobil weltweit (POIplaza)
- "Blitzer_POIplaza.zip.002.txt" --> "Blitzer_POIplaza.zip.002"
Ähnliche Themen
Stand: 06.03.2019
Dateien:
- "Blitzer.zip.001.txt" --> "Blitzer.zip.001"
- "Blitzer.zip.002.txt" --> "Blitzer.zip.002"
Anzahl POIs: 151'004
Inhalt:
- Blitzer stationär Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer mobil Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
Länder:
- Belgien, Niederlande, Luxemburg
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland, Malta, Türkei
- Italien
- Norwegen
- Österreich
- Polen, Litauen, Estland
- Schweden, Dänemark, Island
- Schweiz
- Spanien, Portugal
- Tschechische Republik
- Ungarn, Slowenien, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Bosnien und Herzegowina
- Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Irland
Zitat:
... Die Frage ist nun natürlich auch, welche POIs man für die Annäherungswarnung verwenden muss.
bezieht sich auf die Facelift-Modelle
Step 1:
bei den myAudi-Sonderzielen müssen zuerst alle Blitzer abgehakt werden, außer die DACH-Dateien.
Step 2:
in den Karteneinstellungen - Karteninhalt MMI - Navigationseinstellungen - Annährungshinweis:
hier jetzt einen Haken bei "Hinweis bei Annährung setzen" und bei "Hinweiston ausgeben"
dann bei "myAudi Sonderziele" den Haken nur bei den DACH-Dateien setzen, alle anderen Blitzer nicht abhaken!!
Dann funktionieren die Hinweise und der Ton bei allen Blitzern ... so klappt es bei mir.
Wer den Hinweis und den Ton nicht bei allen Blitzern haben möchte, kann sich max. 10 Blitzer aussuchen, bzw. abhaken, nur dann natürlich nicht eine derDACH-Dateien wählen!
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 6. März 2019 um 14:14:03 Uhr:
Ich sitze auch nicht den ersten Tag vor dem Rechner,
Man versucht Dir das 100x zu erklären mit den Endungen, dann diese Aussage und danach die dazugehörigen Screenshots = You made my Day *lol*
Solche Experten haben wir hier auch im Büro sitzen, nur weil man 8 Stunden am Tag vor der Flimmerkiste sitzt, heißt es noch laaaaange nicht, dass man überhaupt was vom Computern versteht. Die meisten wissen wie man den PC einschaltet und wo der Icon für SAP ist 🙂
Hi,
an alle die mir hier versucht haben zu helfen, es lag am Betriebssystem, mit einem Windows 10 - Rechner hat es auf anhieb geklappt. Habe sonst immer Linux Mint!
@NeoHazard wenn Du das nächste mal was zum eigentlichen Thema beitragen könntest ohne beleidigend zu werden das würde von geistiger Größe zeugen,
Gruß!
Zitat:
bei den myAudi-Sonderzielen müssen zuerst alle Blitzer abgehakt werden, außer die DACH-Dateien.
Wenn ich die Blitzer (ohne die Blitzer von POIplaza) im MMI importiere, dann habe ich nebst den ganzen länderspeziefischen Blitzern (mit Buchstaben am Anfang) nur noch folgende Kategorien:
- Mobile Abstandsblitzer
- Mobile Blitzer
- Stationäre Abschnittsblitzer
- Stationäre Ampel- und Geschwindigkeit...
- Stationäre Ampelblitzer
- Stationäre Blitzer
Diese müssten doch also die zusammengefassten Kategorein sein. Oder wie seht ihr das?
Früher gab es die Kategorien "EU feste Blitzer" und "DACH feste Blitzer".
@ rrbux
das sehe ich genauso, habe gerade die Daten auf SD-Karte kopiert und werde gleich mal schauen.
Nochmal meine Frage von gestern,
warum hören bei mir die ganzen länderspezifischen Blitzer (mit Buchstaben am Anfang) bei D auf????
SD Karte war natürlich gross genug und hatte noch genügend Platz.
Zitat:
@robinio66 schrieb am 7. März 2019 um 10:44:02 Uhr:
warum hören bei mir die ganzen länderspezifischen Blitzer (mit Buchstaben am Anfang) bei D auf????
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich selber hatte dieses Problem noch nie. Bei mir gehen die Buchstaben bis UK...
Zitat:
@robinio66 schrieb am 7. März 2019 um 10:44:02 Uhr:
beide Dateien in ! einen ! Ordner entpackt?