POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Liebe Grüße,
whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
513 Antworten

das ist eine gesplittete Zip.
ihr müsst quasi nur die Zip.001 entpacken. Aber es müssen beide Dateien vorhanden sein.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 5. März 2019 um 20:45:39 Uhr:

das ist eine gesplittete Zip.
ihr müsst quasi nur die Zip.001 entpacken.

schon klar, aber nicht ohne Fehlermeldung...wie gesagt das Entpacken läuft nicht reibunglos leider.

bei mir liefs ohne probleme

Win10 mit 7-zip

funktioniert auf einem Win10-Rechner mit 7-Zip einwandfrei.

Ähnliche Themen

geht auch mit WinRAR. Vielen Dank😉 an @rrbux

Moin,

als ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe hier die beiden Download-Dateien als Text-Datei und nicht als ZIP-Datei....!???

den text dazu hast du aber gelesen oder? 🙄

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 6. März 2019 um 08:29:03 Uhr:

den text dazu hast du aber gelesen oder? 🙄

.... sei so freundlich und klär mich bitte auf, stehe auf dem Schlauch :-(

Zitat:

@rrbux schrieb am 5. März 2019 um 17:23:07 Uhr:

Falls jemand Interesse an aktuellen Blitzerdaten hat. Wegen der Grösse musste ich die Zip-Datei splitten. Einfach auf eine SD-Karte entpacken und im MMI importieren.

Dateien:
-Part1.txt --> umbenennen in "POIs_Blitzer.zip.001"
-Part2.txt --> umbenennen in "POIs_Blitzer.zip.002"
Danach entpacken

Stand: 05.03.2019
Anzahl POIs: 247'265

Inhalt:
- Blitzer stationär Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer stationär weltweit (POIplaza)
- Blitzer mobil Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer mobil weltweit (POIplaza)

Zitat:

Dateien:
- Part1.txt --> umbenennen in "POIs_Blitzer.zip.001"
- Part2.txt --> umbenennen in "POIs_Blitzer.zip.002"
Danach entpacken

Ich denke mal der Schritt fehlt bei denjenigen die nur eine Text Datei sehen.

Bei mir funzt es problemlos

Edit sagt, ich war zu langsam

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 6. März 2019 um 08:34:47 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 5. März 2019 um 17:23:07 Uhr:

Falls jemand Interesse an aktuellen Blitzerdaten hat. Wegen der Grösse musste ich die Zip-Datei splitten. Einfach auf eine SD-Karte entpacken und im MMI importieren.

Dateien:
-Part1.txt --> umbenennen in "POIs_Blitzer.zip.001"
-Part2.txt --> umbenennen in "POIs_Blitzer.zip.002"
Danach entpacken

Stand: 05.03.2019
Anzahl POIs: 247'265

Inhalt:
- Blitzer stationär Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer stationär weltweit (POIplaza)
- Blitzer mobil Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer mobil weltweit (POIplaza)

.... ich bin einfach zuuu alt, für diesen Kram, ich danke Dir!!

Ich finde es jedenfalls schon klasse, wenn sich hier jemand wie @rrbux die Arbeit macht, die Daten für uns in 2 Dateien packt, eine Anleitung schreibt (weil sich nur txt-Dateien in geringer Größe hochladen lassen) und diese zum Download bereit stellt. Die einzige Motivation, dies mal zu wiederholen ist unser Dank, mit Klick auf den Button im Posting oder in Textform. Bitte auch mal daran denken.😉
Und auch klar kann man nachfragen, wenn was nicht funktionert.😁

Ich hatte es umbenannt & kann es trotzdem nicht entpacken, weder mit 7zip noch mit Winrar.

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 6. März 2019 um 08:59:34 Uhr:

Ich hatte es umbenannt & kann es trotzdem nicht entpacken, weder mit 7zip noch mit Winrar.

Versuchs einfach nochmal, beide Dateien runterzuladen, umzubenennen wie beschrieben und beide Dateien dann im selben Verzeichnis entpacken. Rechtsklick auf die erste Datei *POIs_Blitzer.zip.001* (Dateien müssen genau so heißen!) - öffnen mit - WinRAR (oder WinRaR öffnen und die erste Datei im Programm auswählen.) Die zeite umbenannte Datei wird automatisch von WinRAR erkannt und ohne Fehlermeldung mit entpackt. Bei mir hat das aufs erste mal geklappt.

Alles schon beim erstenmal genauso gemacht ? schon mehrmals runtergeladen ohne Erfolg, trotzdem danke!

Gruß!

Deine Antwort