POIs installieren Audi Connect
Hallo zusammen,
ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:
- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?
Liebe Grüße,
whoopwhoop
Beste Antwort im Thema
Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.
Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.
513 Antworten
Kannst du das bitte genauer erklären? Ist das dann die Lautstärke MMI oder eine andere Klangeinstellung?
@Alcatraz1973 Bin gerade nicht beim Auto, aber wenn du ins MMI Hauptmenü gehst (Menü-Taste drücken) scrollst du hoch zu den Klangeinstellungen, dort hat es eine separate Einstellung für Hinweistöne.
Habe gestern eine Lautstärkeeinstellung gefunden. Wenn man die Lautstärke ändert sagt eine Frauenstimme sinngemäss: "Handy befindet sich im Fahrzeug."
Den genauen Wortlaut kenne jetzt nicht. Ist diese Laustärke auch für die Annäherungswarnung?
Ähnliche Themen
Die hab ich auch grad gefunden und mal geändert, aber kam dann noch nirgends dran vorbei, um es zu testen. Man kann dort in dem Dropdown auch zwischen Stimme und Ton auswählen, welcher dann genau jenes Ping ist. Die Lautstärke wird aber nicht getrennt eingestellt. Von daher könnte das die passende Einstellung sein.
Zitat:
@rrbux schrieb am 10. August 2018 um 11:00:47 Uhr:
Habe gestern eine Lautstärkeeinstellung gefunden. Wenn man die Lautstärke ändert sagt eine Frauenstimme sinngemäss: "Handy befindet sich im Fahrzeug."
Den genauen Wortlaut kenne jetzt nicht. Ist diese Laustärke auch für die Annäherungswarnung?
Stimmt! Ja die war es. Hinweiston heisst es glaub ich.
Moin!
Ich habe ebenfalls das Problem, dass mir bei den POIs nur ein "!" bei den Blitzern angezeigt wird. Also keine genaue Geschwindigkeit.
Ich habe bereits die ganze Liste durchgeblättert und alle Einträge mit "!" deaktiviert, brachte aber keine änderung. Trotz dass keine Einträge mit "!" mehr aktiviert waren, wurde es so angezeigt. Ich sehe da aber auch nicht, dass diese Einträge zu irgendeiner Gruppe gehören, also ich kann keine Gruppen erkennen. Allerdings habe ich MJ 2013, hier gibt es eventuell weder Blitzergruppen noch Annäherungswarnung denke ich?
Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich ändern muss oder vergessen habe? Ein paar Bilder im Anhang.
Der Link zum Youtube Video wäre auch noch toll, den finde ich irgendwie nicht 🙁
OK, vergesst es, hab eben gerafft, dass die hier hochgeladenen Dateien schon fertig fürs MMI sind und nicht mehr gewandelt werden müssen
Zitat:
@futterkohl schrieb am 11. Oktober 2018 um 08:07:54 Uhr:
Moin!Ich habe ebenfalls das Problem, dass mir bei den POIs nur ein "!" bei den Blitzern angezeigt wird. Also keine genaue Geschwindigkeit.
Du musst die sammel-POI DACH Blitzer fest deaktivieren.
Video und Anleitung findest Du hier: https://www.pocketnavigation.de/pois/zusaetzliche-pois-blitzer-audi/
Zitat:
@Ganimede schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:57:37 Uhr:
Zitat:
@futterkohl schrieb am 11. Oktober 2018 um 08:07:54 Uhr:
Moin!Ich habe ebenfalls das Problem, dass mir bei den POIs nur ein "!" bei den Blitzern angezeigt wird. Also keine genaue Geschwindigkeit.
Du musst die sammel-POI DACH Blitzer fest deaktivieren.
Video und Anleitung findest Du hier: https://www.pocketnavigation.de/pois/zusaetzliche-pois-blitzer-audi/
Sah bei mir zwar etwas anders aus (siehe Anhang), aber nach Deaktivierung dieses DACH wird nun tatsächlich die Geschwindigkeit angezeigt 🙂 Danke!
Falls jemand Interesse an aktuellen Blitzerdaten hat. Wegen der Grösse musste ich die Zip-Datei splitten. Einfach auf eine SD-Karte entpacken und im MMI importieren.
Dateien:
- Part1.txt --> umbenennen in "POIs_Blitzer.zip.001"
- Part2.txt --> umbenennen in "POIs_Blitzer.zip.002"
Danach entpacken
Stand: 05.03.2019
Anzahl POIs: 247'265
Inhalt:
- Blitzer stationär Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer stationär weltweit (POIplaza)
- Blitzer mobil Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer mobil weltweit (POIplaza)