POIs installieren Audi Connect
Hallo zusammen,
ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:
- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?
Liebe Grüße,
whoopwhoop
Beste Antwort im Thema
Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.
Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.
513 Antworten
Ja, schau dir den link von rrbux vom 19.07. an. Da ist der Link. Www.dropbox.......
Du brauchst nur einen dropboxaccount. Ist aber kostenlos.
Ich glaube nein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bernd Herder schrieb am 23. Juli 2018 um 21:32:13 Uhr:
Hallo,
sind darin auch die mobilen Blitzer enthalten?
Nein, die habe ich bewusst weggelassen. Aus meiner Sicht machen die wenig Sinn. Dann wirst du überall gewarnt, wo vor einiger Zeit einmal ein mobiler Blitzer gestanden hat...
Hallo rrbux,
schade, aber die hätte ich auch gerne gehabt.
Im Augenblick habe ich Radardroid, das aber nur auf einem Smartphone läuft. Auf einem iPhone funktioniert das nicht. Da sind auch die mobilen Blitzer drin, und mich stört wirklich nicht, dass viele Warnungen kommen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gewarnt.
Zitat:
@Bernd Herder schrieb am 23. Juli 2018 um 22:02:40 Uhr:
Hallo rrbux,
schade, aber die hätte ich auch gerne gehabt.
Im Augenblick habe ich Radardroid, das aber nur auf einem Smartphone läuft. Auf einem iPhone funktioniert das nicht. Da sind auch die mobilen Blitzer drin, und mich stört wirklich nicht, dass viele Warnungen kommen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gewarnt.
Wenn ich die nächsten Tage mal dazu komme, kann ich eine Datei nur mit Blitzerdaten von ganz Europa (fest und mobil) erstellen und zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für die Datei, es funktioniert soweit alles!
Es scheinen ein paar Tankstellen falsch zugeordnet zu sein (eine Aral wird mir nicht angezeigt, eine freie Tankstelle wird hingegen als Aral ausgewiesen), aber ich denke dass kann man verschmerzen. Ich werde mal beobachten, ob das gehäuft oder nur vereinzelt auftritt.
Der Warnton bei der Annäherungswarnung erscheint nach meinem empfinden etwas spät. Okay, wer RS3 fährt sollte noch über eine adäquate Reaktionsgeschwindigkeit verfügen. Lässt sich das irgendwie einstellen? 🙂 Danke nochmal
Zitat:
@uDKanzler schrieb am 24. Juli 2018 um 14:41:22 Uhr:
@rrbuxVielen Dank für die Datei, es funktioniert soweit alles!
Es scheinen ein paar Tankstellen falsch zugeordnet zu sein (eine Aral wird mir nicht angezeigt, eine freie Tankstelle wird hingegen als Aral ausgewiesen), aber ich denke dass kann man verschmerzen. Ich werde mal beobachten, ob das gehäuft oder nur vereinzelt auftritt.
Der Warnton bei der Annäherungswarnung erscheint nach meinem empfinden etwas spät. Okay, wer RS3 fährt sollte noch über eine adäquate Reaktionsgeschwindigkeit verfügen. Lässt sich das irgendwie einstellen? 🙂 Danke nochmal
😁 Die Daten sind von POIbase. Bei mir in der Gegend sind auch ein paar POIs falsch oder fehlen. Bei POIbase kann man selber POIs erstellen, verschieben usw. Was dann damit geschieht weiss ich aber nicht. Ich vermute aber, dass die Daten geprüft und später so übernommen werden. Es macht also Sinn, wenn Fehler gemeldet werden.
Wenn der Blitzer auf der Karte etwas an der falschen Stelle steht, kommt die Warnung schon extrem kurzfristig. Die Annäherungswarnung kann man aber meines Wissens nicht anpassen. Vielleicht kann man das codieren? Da kenne ich mich aber gar nicht aus.
Stand: 24.07.2018
Dateiname: POIs_Blitzer.zip
Link zur Datei: [Inhalt von Motor-Talk entfernt]
Anzahl POIs: 329'246
Inhalt:
- Blitzer stationär Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer stationär weltweit (POIplaza)
- Blitzer mobil Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer mobil weltweit (POIplaza)
Stand: 24.07.2018
Dateiname: POIs_Blitzer_als_gpx.zip
Link zur Datei: [Inhalt von Motor-Talk entfernt]
Anzahl POIs: 329'246
Inhalt:
- Blitzer stationär Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer stationär weltweit (POIplaza)
- Blitzer mobil Europa (pocketnavigation.de, POIhandler)
- Blitzer mobil weltweit (POIplaza)
_______
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte keine urheberrechtlich geschützten Dateien einstellen!]
Bei mir zeigt er bei den POIs nur ein "!" bei den Blitzern an. Also keine genaue Geschwindigkeit.
Woran kann das liegen?
Wahrscheinlich hast du den aggregierten POI für den Annäherungshinweis aktiviert.
Den musst du in der Anzeige deaktivieren.