POIs installieren Audi Connect
Hallo zusammen,
ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:
- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?
Liebe Grüße,
whoopwhoop
Beste Antwort im Thema
Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.
Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.
513 Antworten
Nicht bei Audi, da muss man sein altes verkaufen und ein neues Fahrzeug kaufen 😉
Das ist der perfide Plan von Audi, die wollen verkaufen und nicht updaten!
ich glaube da riskiere ich lieber die Blitzer 🙂
Ähnliche Themen
Hallo PanicMind,
sind denn in der Datei auf Seite 15 auch die mobilen Blitzer dabei? Ich habe die Poi's installiert bekommen, aber es werden nur feste Blitzer angezeigt.
Zitat:
@PanicMind schrieb am 16. Juli 2018 um 10:46:07 Uhr:
Du musst in den erweiterten Editor. Sieht man unterhalb der "schnell Antwort" einen Link, oder due scrollst unter den letzten Beitrag und unterhalb des Antworten Fensters und drückst auf "Antworten". Dann kommst du auch in den erweiterten Editor, der auch andere Dateien für den Upload zulässt.
Das klappt bei mir irgendwie nicht. Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür...
Falls jemand Interesse hat, findet ihr unter folgendem Link eine kleine Sammlung von POIs (Stand: 18.07.2018):
https://www.dropbox.com/s/z8fbuz59muopr4i/POIs.zip?dl=0
Enthalten sind:
- Alpenpässe (eigene POIs)
- Apotheken und Krankenhäuser
- Autohaus (Audi und VW)
- Blitzer fest von ganz Europa (nach Geschwindigkeit, Ampel, Attrappen, Abschnittskontrolle und gesamt)
- Campingplätze
- Einkaufen (Einkaufscenter, Aldi Nord, Aldi Süd, Coop, Hofer, Lidl, Migros, Spar, Bauhaus, Coop Bau Hobby, Jumbo, IKEA, Migros Hobby)
- Hotels (Best Western)
- öffentliche WCs
- Parkplätze und Parkhäuser
- Tankstellen (ARAL, Agip, Agrola, AVIA, BP, Coop, Esso, Migrol, Shell, SOCAR)
--> Einfach auf eine SD-Card entpacken und im MMI importieren.
Zitat:
@absolutepure schrieb am 18. Juli 2018 um 22:34:19 Uhr:
Das ganze ist ein wenig komplizierter als man denkt:1. POI beschaffen:
von POI Base
https://www.poibase.com/de/poibase-herunterladen/Download als Gpx Dateien daher Einstellung für Navi "Volvo, Land Rover, Kia"
2. POI Upload über Audi connect
https://login.audi.com/login/#/login
Auswahl my Audi Sonderziele: Upload von 50 Gpx und der BMP Dateien durch hinzufügen
Listenname: Name der POI Liste
Liste: upload der gpx Datei
Icon: upload der Bmp Datei
Speichern und nächste Liste uploadenalle POI Listen markieren und An Fahrzeug senden clicken.
3. POI in MMI des Audi importieren:
Menü/myAudi Connect: Akzeptieren
Sonderziele: myAudi Sonderziele anzeigen: rechte Padtaste
myAudi Sonderziele importieren: online update
Anmelden bei myAudi Sonderziele: myAudi Benutzername
myAudi Sonderziele auswählen: Download startenPOI mit Annäherungshinweiston (10 POI Listen möglich):
Navigationseinstellungen/Annäherungshinweise/
Hinweiston ausgeben: Haken
myAudi Sonderziele: 10 POI Listen auswählenPOI auf MMI Karte anzeigen:
Menü/Karte: rechte Padtaste
Karteneinstellungen/Karteninhalt MMI/myAudi Sonderziele: alle markieren
Eine Frage. Ich habe einen A3 bj. 2018 mit kleinem Navi. Da soll das mit den POIs ja mittlerweile auch funktionieren, right?
Muss ich da abweichend vorgehen?
Ich habe ja die gesamten Original Navi Daten auf SD-Karte. Pack ich die POIs da mit drauf oder besser auf eine Zweite SD-Karte?
Bitte mit einfachen Worten beschreiben. Zip gpx poi bringen mich begrifflich schon ins schwanken :-)
Zitat:
@rrbux schrieb am 19. Juli 2018 um 19:33:18 Uhr:
Zitat:
@PanicMind schrieb am 16. Juli 2018 um 10:46:07 Uhr:
Du musst in den erweiterten Editor. Sieht man unterhalb der "schnell Antwort" einen Link, oder due scrollst unter den letzten Beitrag und unterhalb des Antworten Fensters und drückst auf "Antworten". Dann kommst du auch in den erweiterten Editor, der auch andere Dateien für den Upload zulässt.Das klappt bei mir irgendwie nicht. Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür...
Falls jemand Interesse hat, findet ihr unter folgendem Link eine kleine Sammlung von POIs (Stand: 18.07.2018):
https://www.dropbox.com/s/z8fbuz59muopr4i/POIs.zip?dl=0Enthalten sind:
- Autohaus (Audi und VW)
- Blitzer fest von ganz Europa (nach Geschwindigkeit, Ampel, Attrappen, Abschnittskontrolle und gesamt)
- Campingplätze
- Einkaufen (Einkaufscenter, Aldi Nord, Aldi Süd, Coop, Hofer, Lidl, Migros, Spar, Bauhaus, Coop Bau Hobby, Jumbo, IKEA, Migros Hobby)
- Hotels (Best Western)
- öffentliche WCs
- Tankstellen (ARAL, Agip, Agrola, AVIA, BP, Coop, Esso, Migrol, Shell, SOCAR)--> Einfach auf eine SD-Card entpacken und im MMI importieren.
Ok, Fragen selbst beantwortet. Das funktioniert beim kleinen Navi ganz genauso und war echt easy. Vielen Dank für die Dateien!
Den Annäherungshinweis kann man aber nur bei 10 Sonderzielkategorien aktivieren, damit bekommt man nicht sämtliche Blitzerkategorien in Deutschland unter. Gibt es hier irgendwie Abhilfe?
Zitat:
@uDKanzler schrieb am 23. Juli 2018 um 14:47:14 Uhr:
Zitat:
@rrbux schrieb am 19. Juli 2018 um 19:33:18 Uhr:
Das klappt bei mir irgendwie nicht. Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür...
https://www.dropbox.com/s/z8fbuz59muopr4i/POIs.zip?dl=0Enthalten sind:
- Autohaus (Audi und VW)
- Campingplätze
- Hotels (Best Western)
- öffentliche WCs
- Tankstellen (ARAL, Agip, Agrola, AVIA, BP, Coop, Esso, Migrol, Shell, SOCAR)--> Einfach auf eine SD-Card entpacken und im MMI importieren.
Ok, Fragen selbst beantwortet. Das funktioniert beim kleinen Navi ganz genauso und war echt easy. Vielen Dank für die Dateien!
Den Annäherungshinweis kann man aber nur bei 10 Sonderzielkategorien aktivieren, damit bekommt man nicht sämtliche Blitzerkategorien in Deutschland unter. Gibt es hier irgendwie Abhilfe?
Schau dir mal dieses Video an. Da wird alles erklärt. Für die Warnung gibt es die beiden Haupt-Kategorien.
Ok hab ich mir angesehen.
Ich habe ja deine Datei genutzt.
Problem:
Die einzige DACH-Kategorie die ich sehe, lautet "DACH-Speedcams". Ist das die richtige? Speedcam .. Blitzer .. wo ist der Unterschied?
Zitat:
@uDKanzler schrieb am 23. Juli 2018 um 16:23:38 Uhr:
Ok hab ich mir angesehen.Ich habe ja deine Datei genutzt.
Problem:
Die einzige DACH-Kategorie die ich sehe, lautet "DACH-Speedcams". Ist das die richtige? Speedcam .. Blitzer .. wo ist der Unterschied?
Du musst bei der Annäherungswarnung nur die beiden Hauptkategorien aktivieren. Das Icon ist jeweils mit einzelnen Ausrufezeichen in der Mitte des Kreises. Die Namen sind glaub:
- DACH Speedcams
- EU Speedcams
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 19. Juli 2018 um 07:52:01 Uhr:
Die Annäherungshinweise gehen NUR ab Facelift 😉
Nochmal eine Frage dazu: Wie verhält es sich dann beim Erreichen eines POI-Punkts im Vorfacelift, wenn keine akustische Meldung ausgegeben wird? Nur Anzeige auf der Karte und man muss im richtigen Moment draufschauen? Oder erfolgt irgendeine gesonderte Einblendung?