POIs installieren Audi Connect
Hallo zusammen,
ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:
- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?
Liebe Grüße,
whoopwhoop
Beste Antwort im Thema
Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.
Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.
513 Antworten
Ok, also arbeiten 1 und 2 quasi zusammen
Hier sind doch diverse Pakete im Beitrag. Für welche Varianten kann ich diese nutzen?
Konkret, welches Paket müsste ich auf eine SD packen um es dann nur noch im Fahrzeug von SD zu importieren?🙂
Zitat:
@Garfiled schrieb am 21. Juni 2018 um 12:47:21 Uhr:
Ok, also arbeiten 1 und 2 quasi zusammen
Hier sind doch diverse Pakete im Beitrag. Für welche Varianten kann ich diese nutzen?
Konkret, welches Paket müsste ich auf eine SD packen um es dann nur noch im Fahrzeug von SD zu importieren?🙂
Genau, bei den ersten beiden Punkten pflegst du die POIs in myAudi.
Es kommt immer auf das Format der Daten an.
--> Die POIs von PanicMind auf der Seite 15 kannst du z.B. direkt auf eine SD-Karte entpacken und im MMI importieren. Auf der SD-Karte hast du dann einen Ordner und eine Textdatei (metainfo.txt).
--> Wenn du POIs im Format .KML, .GPX oder sonst was hast, müssen diese zuerst über myAudi oder POIBase konvertiert werden.
Super, vielen Dank!
Hatte ich mir sogar bereits runtergeladen.
Dann werde ich das zum Wochenende mal probieren
Danke nochmal!
Wollte doch noch eine Rückmeldung loswerden:
Der Import hat wunderbar funktioniert und zeigt auch an!
Vielen Dank für die Unterstützung und für die Daten!
Als nächstes werde ich mir die Annäherungswarnung anschauen.
Habe auch gerade das Video von Pocketnavigation gesehen, werde ich mir Morgen mal im Fahrzeug anschauen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Garfiled schrieb am 28. Juni 2018 um 20:23:17 Uhr:
Wollte doch noch eine Rückmeldung loswerden:
Der Import hat wunderbar funktioniert und zeigt auch an!
Vielen Dank für die Unterstützung und für die Daten!
Als nächstes werde ich mir die Annäherungswarnung anschauen.
Habe auch gerade das Video von Pocketnavigation gesehen, werde ich mir Morgen mal im Fahrzeug anschauen!
Geht aber erst ab dem Facelift, das VFL unterstützt keinen Annäherungsalarm
Zitat:
Geht aber erst ab dem Facelift, das VFL unterstützt keinen Annäherungsalarm
Das habe ich mitbekommen, habe aber VL. Die Einstellungen habe ich vorgenommen, jetzt will ich mal auf Blitzer warten:-)
@PanicMind
Wie kann hier denn Dateien (z.B. Zip) anhängen? Irgendwie kann ich nur Bilder anhängen.
Du hast ja hier schon .rar-Dateien mit POIs zur Verfügung gestellt.
Du musst in den erweiterten Editor. Sieht man unterhalb der "schnell Antwort" einen Link, oder due scrollst unter den letzten Beitrag und unterhalb des Antworten Fensters und drückst auf "Antworten". Dann kommst du auch in den erweiterten Editor, der auch andere Dateien für den Upload zulässt.
Hallo zusammen,
ich habe einen Audi A3 Sportback 8VA vom Mai 2014 mit großem Navi und Firmware MHIG_EU_AU_P1545.
Ich würde nun gerne wissen, ob man irgendwo aktivieren kann, dass das Navi einen Ton oder sonst was bei gewissen Sonderzielen ausgibt.
Ich habe mir nämlich die Blitzer über Myaudi in das Navi gespielt und möchte nun gerne gewarnt werden? Gibt es dazu eine Möglichkeit?
Vielen Dank.
Gruß kami
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Sonderziele Akustische Warnung' überführt.]
Hi,
Thema existiert bereits, & nein geht mit Deinem Bj. nicht.
https://www.motor-talk.de/.../...stallieren-audi-connect-t4836509.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Sonderziele Akustische Warnung' überführt.]
Das ganze ist ein wenig komplizierter als man denkt:
1. POI beschaffen:
von POI Base
https://www.poibase.com/de/poibase-herunterladen/
Download als Gpx Dateien daher Einstellung für Navi "Volvo, Land Rover, Kia"
2. POI Upload über Audi connect
https://login.audi.com/login/#/login
Auswahl my Audi Sonderziele: Upload von 50 Gpx und der BMP Dateien durch hinzufügen
Listenname: Name der POI Liste
Liste: upload der gpx Datei
Icon: upload der Bmp Datei
Speichern und nächste Liste uploaden
alle POI Listen markieren und An Fahrzeug senden clicken.
3. POI in MMI des Audi importieren:
Menü/myAudi Connect: Akzeptieren
Sonderziele: myAudi Sonderziele anzeigen: rechte Padtaste
myAudi Sonderziele importieren: online update
Anmelden bei myAudi Sonderziele: myAudi Benutzername
myAudi Sonderziele auswählen: Download starten
POI mit Annäherungshinweiston (10 POI Listen möglich):
Navigationseinstellungen/Annäherungshinweise/
Hinweiston ausgeben: Haken
myAudi Sonderziele: 10 POI Listen auswählen
POI auf MMI Karte anzeigen:
Menü/Karte: rechte Padtaste
Karteneinstellungen/Karteninhalt MMI/myAudi Sonderziele: alle markieren
Hi,
vielen Dank für die Erklärung aber geht das auch bei einem A3 Baujahr 2014. Ich finde da die Einstellung für Annäherungshinweise nicht. Ich habe meine POI über die Website und dann SD-Karte eingespielt. Ist das auch okay? Auf dem Navi gehe ich zur Zeit in den Blauen NAV-Kartenbereich und dann rechts unten auf Einstellungen meinst du das mit dem Menüpunkt Navigationseinstellungen? Gruß kami