POI-Sammlung für das Discover Pro
Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.
Ersatz für den Nav-Companion.
Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!
Noch ein paar Anmerkungen:
Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):
Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**
*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich
Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.
Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.
Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:
> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen
Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.
Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.
Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.
Und hier der Link:
https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html
Drückt bitte fleißig den Danke-Button!
@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!
2490 Antworten
Ansonsten wenn es nicht geht kannst du auch gerne meine haben, die Rohdaten sind von busfranz307.
Allerdings Alles mit Ton, auch die mobilen 😉
(.txt abschneiden)
Probiere gleich mal die neuen von busfranz307 aus.
Haben deine auch die busfranz addons, oder nur die Blitzer aus den Rohdaten?
Nur die Blitzer!
Ähnliche Themen
Zitat:
@busfranz307 schrieb am 19. Mai 2018 um 08:14:23 Uhr:
Ich habe die Dateien für das Discover Media noch einmal angepasst, bitte die Installation erneut versuchen! Diesmal beinhaltet die Datei den Inhalt des Ordners "MIB2TSD", der für das Media gedacht ist. Vor einigen Jahren musste so die Installation durchgeführt werden, analog zum jetzigen Problem mit dem Pro. Leider kann ich es selbst momentan nicht testen, bitte schreibt hier ob es nun funktioniert hat!Anbei gleich die angepasste Version für das Discover Media.
Viele Grüße
@busfranz307
Habe die neue Version gerade probiert, es geht auch nicht.
Ich habe gesehen, dass in der Version von vorgestern der Ordner MIB2HIGH leer ist. In deiner letzten funktionierenden Version vom Dezember war dieser Ordner noch mit Daten befüllt, so wie er direkt aus dem VW Tool kommt. Kannst du noch mal so eine vollständige Variante erstellen, auch wenn dieser Ordner eigentlich nicht für das DM gedacht ist?
Man kommt hier schnell mit den Verzeichnissen durcheinander.
Ich "betreue" sowohl DP-, als auch DM-Geräte.
Und ich meine, es ist auch ein DM der neusten Generation dabei.
Die Verzeichnisstruktur für ein DM ist so, wie es von der VW-Page kommt, da muss nichts umkopiert werden.
Für das DP müssen die Unterverzeichnisse und die Dateien des Verzeichnisses "MIB2HIGH" auf das Hauptverzeichnis der SD-Card kopiert werden.
Der Rest muss zwingend von der Karte gelöscht, bzw. erst gar nicht draufkopiert werden.
Das gibt im DP nur Probleme.
Beiliegend eine kleine Grafik, welche die relevanten Unterverzeichnisse wiederspiegelt.
Und nur der Vollständigkeit halber.
Die Verzeichnisse "Blitzer-DM" und "Blitzer-DP" sind nur auf meinem PC zur Unterscheidung angelegt und wären quasi das Root-Verzeichnis der entsprechende SD-Card.
Es erklärt sich somit auch von selbst, dass EINE SD-Card nicht gleichzeitig für BEIDE Gerätetypen verwendet werden kann, hier muss also vorher entsprechend umkopiert/gelöscht werden.
Das wird aber immer wieder gerne probiert.
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 19. Mai 2018 um 10:14:24 Uhr:
@busfranz307
Habe die neue Version gerade probiert, es geht auch nicht.Ich habe gesehen, dass in der Version von vorgestern der Ordner MIB2HIGH leer ist. In deiner letzten funktionierenden Version vom Dezember war dieser Ordner noch mit Daten befüllt, so wie er direkt aus dem VW Tool kommt. Kannst du noch mal so eine vollständige Variante erstellen, auch wenn dieser Ordner eigentlich nicht für das DM gedacht ist?
So, hier noch einmal die vollständige, von der VW-Seite erstellte ZIP-Datei für das Discover Media. Habe sie allerdings in zwei Teile gesplittet, um sie trotzdem hier hochladen zu können und nicht einen externen Hoster benutzen zu müssen. Die Verfahrensweise ist die gleiche wie zuletzt, nur dass BEIDE Dateien vor dem Entpacken heruntergeladen sein müssen!
Um es jetzt nicht noch verwirrender zu machen, erstmal die Version mit meinen roten Blitzer-Icon's. Bei Bedarf könnte ich die andere Version später noch anbieten, vorher wäre aber ein entsprechendes Feedback wünschenswert, ob es nun funktioniert! 😉
Viel Erfolg und viele Grüße
also ich kann dir das feedback geben, das beim discover pro alles gut funktioniert. nur der warnton bei den stellen für molbile blitzer ist etwas verwirrend. aber nützlich 😉
Hallo @busfranz,
Ich habe nur einen Mac PC jetzt kann ich mir die Poibase nicht downloaden.
Gibt es eine Möglichkeit das du mir die fertige Datei irgendwie senden kannst?
Das wär der Hammer!!???
Oder sonst jemand?!
DANKE
@busfranz307Zitat:
@busfranz307 schrieb am 22. Mai 2018 um 09:38:46 Uhr:
Bei Bedarf könnte ich die andere Version später noch anbieten, vorher wäre aber ein entsprechendes Feedback wünschenswert, ob es nun funktioniert! 😉
Leider kann ich das gesplittet ZIP File nicht entpacken. Habe es mit verschiedenen Tools unter Windows und Linux probiert, es kommen diverse Fehlermeldungen.
Kannst Du die große ZIP Datei evtl. bei einem Filehoster, wie z.B. https://nofile.io/ hochladen?
hast du beide runter geladen? brauchst beide
bei beiden den zusatz ".txt" raus genommen und vor "zip" und "z01" ein Punkt gesetzt?
bei mir ging es. gerade getestet.
Zitat:
@busfranz307 schrieb am 22. Mai 2018 um 09:42:17 Uhr:
Für das Discover Media Teil II
Geht für Discover Media!
Zitat:
@Michael-vs schrieb am 24. Mai 2018 um 17:19:27 Uhr:
Zitat:
@busfranz307 schrieb am 22. Mai 2018 um 09:42:17 Uhr:
Für das Discover Media Teil IIGeht für Discover Media!
Für das alte Modell vor 2017, oder?