POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

Hallo

Ich hab schon einige Seiten gelesen, aber es irgendwie noch nicht gefunden, wie man den Warnton
ausschaltet.
Habe einen Passat 2017 mit dem Discover Media und selbst bei deaktivierten Blitzern, kam der Warnton.
Wo wird den gesagt, bei welchem Abstand zum Blitzer den Ton abspielen soll und wo wird gesagt, das er Warnen soll?
Mir reicht es, wenn ich die Blitzer im Navi sehen...

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Tommy

Ich noch mal. Habe gerade gesehen, das man den Gefahrenton über die VW Seite, wo man seine eigenen POIs erstellen kann, den Hacken bei Annäherung .... weglassen muß.

Daher meine Frage: hat jemand eine "aktuelle" POI Sammlung in .asc, also Rohdaten für mich?

Danke schön.

Gruß Tommy

Schalte doch einfach direkt am Discover Pro die akustische Meldung ab. Dann bist du flexibel und kannst sie situativ wieder einschalten 🙂

@Tommy241
Einfach im Gerät selbst den Hinweiston bei Annäherung an Sonderziele generell abstellen 😉

Ähnliche Themen

Wußte garnicht, das das geht ;-))

Hallo

Frage:
Habe heute die Blitzer aufgespielt, hat auch geklappt.
Im Anschluss hab ich Burger King und McDonalds aufgespielt, dabei wurden die Blitzer wieder gelöscht bzw. überschrieben.
Wie bekomme ich nun Blitzer, McDonalds und Burger King auf das Navi?

Gruß
Tommy

Du musst alle asc Dateien mit nav campanoin in 1 Paket packen und dann einspielen.

Habe die aktuellen Blitzer leider nicht im asc Format.

alternativ könntest du auch langsamer fahren, zum burger holen. 🙂 Spaß beiseite- schau mal in deine nachrichten

Hey Leute,

ich fahre selber einen Skoda Octavia 5E RS mit dem Columbus Radio. Also MIB High. Ich hatte ebenfalls die Probleme mit dem Update der POIs. Die Lösung war wie bereits genannt die meta... Datei und den MIBHIGH Ordner ins Root-Verzeichnis zu kopieren. Danke für den Tip!

Nun wollte ich auch mit dieser "gepimpten" Ordner Struktur die POIs bei einem Bekannten im Golf 7 mit Discover Media updaten. Da bekomme ich allerdings einen Fehler das die Datenbank nicht korrekt ist.

Muss ich beim Discover Media die "normale" Ordnerstruktur belassen?

Grüße,
Martin

Zitat:

@juergen1970 schrieb am 21. März 2017 um 23:39:19 Uhr:

Hallo zusammen,
da ich dieses Problem auch hatte, habe ich nun mal die Ordnerstrukturen und Files verglichen zwischen einer funktionierenden Version und einer Version bei der kein Update möglich ist (zum Glück hatte ich die alten Files noch in einem Backup).
Um es kurz zu machen:
Entpackt einfach das ZIP File auf dem PC und kopiert den Inhalt des Ordners MIB2HIGH in das Root der SD Karte.
Damit funktioniert der Update der POI Listen wie bisher.

Viele Grüße, Jügen

Danke Jürgen! Wollte gestern nach Monaten mal wieder meine Blitzer aktualisieren aber es hatte nicht geklappt, 3x habe ich sie sogar erzeugt, alles wie die letzten Jahre auch gemacht. Dank deinem Tipp mit dem Ordner hat es gerade sofort geklappt.

Habe mal alle Blitzer für Deutschland (Verschieden wählbare Kategorien mit Logos: Fest, Mobil, Ampeln, Variable Zeiten, Abschnittskontrolle) angehängt, falls jemand Interesse hat.

Zitat:

@FranconianX schrieb am 30. März 2017 um 07:42:20 Uhr:

Zitat:

@juergen1970 schrieb am 21. März 2017 um 23:39:19 Uhr:

Habe mal alle Blitzer für Deutschland (Verschieden wählbare Kategorien mit Logos: Fest, Mobil, Ampeln, Variable Zeiten, Abschnittskontrolle) angehängt, falls jemand Interesse hat.

Kannst du die einzelnen Symbole mal hier hochladen?

Oder auch die einzelnen "Rohdateien", damit ich, falls nötig, die Symbole ändern könnte?!
Wäre nett!

Das kann ich tun, aber erst heute Abend. Falls es schneller gehen soll:

Ich beziehe alles immer von POIPlaza, finde das aktuell und kostenlos:

http://poiplaza.com/index.php?p=se > Speedcam > Art wählen > Land > Download > Garmin csv

Die Symbole kannst du dir aus meiner Zip schon herausziehen, du findest sie unter:

PersonalPOI\Package\0\default\bitmaps

Mir hat die mal jemand erstellt, da ich die meisten, die sonst so kursieren, einfach hässlich fand.

Hat jemand die aktuellen POI's für feste, - mobile, Ampel, und Rot Blitzer? 🙂

Edit: Sorry, den obigen Beitrag überlesen. 😁

Zitat:

@FranconianX schrieb am 30. März 2017 um 09:41:57 Uhr:

Mir hat die mal jemand erstellt, da ich die meisten, die sonst so kursieren, einfach hässlich fand.

Schön sind die aber nicht.

Ich finde die Bilder von POIplaza genial

Deine Antwort