POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

Danke für deine Hilfe, ich habe jetzt die PM freigeschaltet. Bitte nochmal senden 🙂

@agloeckn
Hast ne PN mit einem Link zu einer Datenbank !

Ich würde mich auch über eine PN mit dem Link zum download freuen.

@m-g-k
Hast du auch Probleme mit dem Importieren, so das die Meldung kommt, daß keine Daten vorhanden sind ?
Was hast du denn für eine FW Version drauf und greift dein Discover auf den Ordner MIB2HIGH zu, oder dem Ordner MIB2TSD ?

Ähnliche Themen

Es hat nun endlich funktioniert dank der Hilfe von rennfahrer200!

Ich musste allerdings den Ordner MIB2HIGH mit metainfo2.txt auf den USB-Stick kopieren. Als ich alle Daten kopierte, ging es nicht, da wurde wieder angeblich nichts gefunden.

Vielen Dank für deine Hilfe und die Datenbank-Datei.

Kann mir jemand auch über eine PN den Link zum download schicken?

Kann mir jemand auch über eine PN den Link zum download schicken?

Wäre klasse

Es gibt einschlägige Seiten über die ihr die Datensätze kostenpflichtig erwerben könnt. Bei z.B. knapp 10 Euro (Jahresabo) für die Daten von SCDB doch wirklich nicht viel.

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 24. November 2018 um 08:13:46 Uhr:

Es gibt einschlägige Seiten über die ihr die Datensätze kostenpflichtig erwerben könnt. Bei z.B. knapp 10 Euro (Jahresabo) für die Daten von SCDB doch wirklich nicht viel.

Ist manchen anscheinend auch noch zu viel.

Warum kaufen, wenn es hier Leute gibt, die sich die Mühe machen solch ein POI Paket zusammen stellen und es noch kostenlos teilen.

Zitat:

@Isnogood82 schrieb am 24. November 2018 um 09:59:43 Uhr:

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 24. November 2018 um 08:13:46 Uhr:

Ist manchen anscheinend auch noch zu viel.

Warum kaufen, wenn es hier Leute gibt, die sich die Mühe machen solch ein POI Paket zusammen stellen und es noch kostenlos teilen.

Ich denke, die machen sich in zweierlei Hinsicht strafbar, einmal in der eigenen Anwendung dieser Daten und dann der Weitergabe der Datensätze

Bitte nicht schon wieder. 🙁
Die rechtliche Situation wurde hier schon zig mal durchgekaut, jedoch ohne ein verwertbares Ergebnis.
Es bleibt jedem selbst überlassen, sich seine Meinung darüber zu bilden, ob man Listen mit öffentlich verfügbaren Kontrollanlagen weitergeben, oder gar Geld dafür verlangen darf.
Es gibt immer Leute, die sowas kostenlos anbieten und Leute, die sowas annehmen.
Deren Entscheidung, deren Verantwortung.
Ich selber habe meinen eigenen SCDB-Account und gebe die Daten nicht weiter.
Meine Entscheidung, meine Verantwortung.

Die Kunst ist es, eine anderslautende Meinung einfach mal zu respektieren und zu akzeptieren, obwohl sie nicht der eigenen entspricht, und zwar ohne ermahnende oder belehrende Worte.
Mit etwas Übung gelingt das dann auch, einfach mal ausprobieren. 😉

@pfaelzerwildsau, ich wollte auch gar keine Diskussion darüber anfangen. In dem Punkt nimmt jeder so oder so das Recht in seine Hand.
Worauf ich eigentlich wollte ist, das manche nicht mal 10€ für das Jahr übrig haben, um die Kostenpflichtigen Dateien zu laden....aber Passat fahren^^

Gut wäre es wenn es einen fertigen POI Satz zum kaufen geben würde. Da wo „alles“ dabei ist. Blitzer, Tankstellen, McDof, Usw. Da wäre ich gerne bereit auch dafür zu bezahlen.

Tankstellen sind standardmäßig im Kartenmaterial enthalten.
Bei Fastfoodketten gibts eben unterschiedliche, McDonalds, BurgerKing, PizzaHut, KFC, usw.
Der nächste braucht Subay, Starbucks, Mediamarkt und Görtz Bäckereien.
Wie soll das also gehen?

Genau dafür gibt es eben das Tool von @holmes21 um sich seine eigenen Listen selber zusammennageln zu können.
Und eben das mache ich mir im Schnitt jeden Monat mit meinen Wunschlisten (siehe Anleitung in meiner Signatur).
Wenn man sich mal mit dem Tool beschäftigt hat, braucht man monatlich nur die Listen auszutauschen und einen Button in der Excel zu drücken, fertig ist der Lack.

Das ist leider so bei individuellen Sachen, da muss man manchmal selbst Hand anlegen.
Oder man bezahlt das Doing eben.
Umsonst ist nur der Tod, und der kostet bekanntermaßen das Leben.

Klappt es nun mit den POI`s bei allen mit Software 1187 und Hardware 51? bei mir schon, habe die vorgefertigten POI`S von SCDB "Volkswagen" stationäre Blitzer.

Es gibt auch eine neue Navi-Karte P175 ( 01.10.18 ) zum downloaden

Deine Antwort