POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

Ich habe mich bei SCDB angemeldet und mir den vorgefertigten Datensatz für Europa (stationäre Blitzer und Ampel-Blitzer) geladen. Das Einspielen klappte wunderbar. Die Blitzer werden auch im AID / dem Navi angezeigt. Einzig die akustische Vorwarnung funktioniert nur sporadisch. Kann mir jemand sagen woran dies liegen kann?

Das Gerät ist ein Amundsen aus einen Octavia Mj. 2019.

Im Active Info Display werden dir auch eigene POI angezeigt? Mir leider im PassatB8 nicht. Wird mir nur im Navi angezeigt

Ja, aber da man sich beim Amundsen entscheiden muss, wo die Karte angezeigt werden soll, geht es entweder auf dem AID oder dem Navi.

Beim DP MIB2.5 geht es ab irgendwann MJ 18. .

Ähnliche Themen

Mahlzeit, habe jetzt mal etwas hier gelesen, aber bis jetzt habe ich noch keine fertigen Listen von MCD oder BK gefunden. Wo finde ich diese, die ich einfach auf eine Speicherkarte laden kann, oder muss ich diese selber erstellen.

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Daten von SCDB runter geladen. Nach dem Upload auf mein Navi im Auto kann ich einstellen das der beiden Warner Anzeigen soll. Wenn ich dann am nächsten Tag das Navi anmache sind die POIs weg und ich muss die erneut "importieren". Wie kann das sein ?

Hat keiner dazu eine Idee? Heute morgen waren die Poi's wieder weg :-(

Hast du sie in der Karte aktiviert? Auf wie viele Kategorien sind die Blitzer aufgeteilt und welches Gerät hast du? Das DM kann nur 10 Kategorien anzeigen.

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 7. November 2018 um 22:53:40 Uhr:

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Daten von SCDB runter geladen. Nach dem Upload auf mein Navi im Auto kann ich einstellen das der beiden Warner Anzeigen soll. Wenn ich dann am nächsten Tag das Navi anmache sind die POIs weg und ich muss die erneut "importieren". Wie kann das sein ?

Hast du deine vorherigen selbst gemachten pois gelöscht, bevor du die anderen eingespielt hast? Überspielt es eigentlich immer selbst, aber oft klappen dann die neuen nicht.

Ja genau ich bekomme sie angezeigt nach dem ich sie aktiviert habe. Das sind zwei Poi Kategorien einmal SCDB Ampel und einmal SCDB Tempo.
Dann beim anderen Start des Autos bzw des Navis sehe ich die Pois plötzlich nicht mehr und ich kann sie dann auch nicht mehr anklicken bzw auswählen. Ich sehe sie dann in der Liste der Kategorien erst wieder nachdem ich die Pois importiert habe. Das ist doch nicht richtig.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 8. November 2018 um 19:46:25 Uhr:

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 7. November 2018 um 22:53:40 Uhr:

Hast du deine vorherigen selbst gemachten pois gelöscht, bevor du die anderen eingespielt hast? Überspielt es eigentlich immer selbst, aber oft klappen dann die neuen nicht.

Es gab keine ist seit Freitag mein neuer ;-)

Probier mal folgendes:

1. Discover neu booten (I/O-Knopf solange gedrückt halten, bis Display aus und wieder an geht)

2. Persönliche POI's löschen:
2a. Navigation - Setup - Speicher verwalten - Meine Sonderziele löschen
3. Persönliche POI's neu einspielen (vorher Datenträger einstecken):
3a. Menü - Setup - Systeminformationen - Software aktualisieren (mehrere Sekunden warten)
3b. "Software-Aktualisierung" - Weiter ...

Anschließend die Kategorien wieder im Navi aktivieren und erneut testen.
Wenn das nicht hilft, bin zumindest ich raus.

Danke habe ich alles gemacht. Ich werde berichten.

Ichdrückdirabersowasvonfestdiedaumendassdaserfolgreichseinwird. 😁

puhh, habe gerade die Anleitung von pfalezerwildsau mal gelesen, da wartet ja ein hoher Berg auf mich, war doch bisher so einfach.

Wenn man nur Blitzer und Ampeln als POI möchte, muss man dann auch alles in der Anleitung durchlaufen, oder hat man sofort importierbare Dateien?

Neben einen DP habe ich nun in einem SEAT auch ein DM (wahrscheinlich älteren Typs aus alten VW Regalen). Da gibt es ja eine Festplatte. Kann ich die SD Karte mit den POI in SD1 stecken ohne die Navikarten? Oder bleibt in SD1 die Navikarte und POI werden über SD2 geladen?

Deine Antwort