ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:02

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.

Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*

Discover Media ab 2017

Discover PRO ab 2017

Discover Media Gen2**

Discover Media Plus (MIB2)

Discover Media ab 2015

Discover PRO**

 

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).

**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.

Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien

> andere optionale Unterteilungen der Blitzer

> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16

Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2481 Antworten
am 26. Juni 2018 um 20:50

Bei mir hat es mit dem NavCompanion wunderbar funktioniert - inclusive Annäherungswarnung

Hab auch mal die Mühe gemacht, die Struktur meiner funktionierenden SD-Karte mit einer zu vergleichen, die mit den identischen Daten mit der V6 erstellt wurde.

Für Delphi-Geräte ist ja wohl der MIBDE und MIBHIGH Order relevant, richtig??

Bis auf das unterschiedliche Datumsformat in der update.txt für die Einträge version.default und version.de_DE und unterschiedliche Reihenfolge der Einträge in der hashes.txt ist mir aber nichts aufgefallen.

Die poidata.db habe ich mir allerdings nicht genauer angeschaut.

EDIT: Ich probiere morgen mal mit geändertem Datumsformat - hab das Makro mal so angepasst, dass für alle Versions-Einträge in der update.txt das Datumsformat JJJJ-MM-TT verwendet wird.

Zitat:

@Shir Khan schrieb am 26. Juni 2018 um 22:50:45 Uhr:

Bei mir hat es mit dem NavCompanion wunderbar funktioniert - inclusive Annäherungswarnung

Hab auch mal die Mühe gemacht, die Struktur meiner funktionierenden SD-Karte mit einer zu vergleichen, die mit den identischen Daten mit der V6 erstellt wurde.

Für Delphi-Geräte ist ja wohl der MIBDE und MIBHIGH Order relevant, richtig??

Bis auf das unterschiedliche Datumsformat in der update.txt für die Einträge version.default und version.de_DE und unterschiedliche Reihenfolge der Einträge in der hashes.txt ist mir aber nichts aufgefallen.

Die poidata.db habe ich mir allerdings nicht genauer angeschaut.

Das Datumsformat habe ich geändert. weil mir das US-Format nicht gefiel. Schließlich leben wir in Europa. Ich versichere euch aber, das ist vollkommen unwichtig!

Wenn Du aber sagst, es hätte mit dem NavCompanion funktioniert, muss es ja doch Unterschiede geben. Ich schaue mal. Ich melde mich.

Gruß

holmes21

am 26. Juni 2018 um 22:36

Zitat:

@holmes21 schrieb am 26. Juni 2018 um 22:17:54 Uhr:

Zitat:

@Shir Khan schrieb am 26. Juni 2018 um 21:43:06 Uhr:

 

Oh, ein Leidensgenosse... und ich dachte schon ich bin allein ;)

In der Tat habe ich 3 solcher Fehlermeldungen. Du bist die dritte. Immer mit den gleichen Geräten.

Das wird natürlich passieren, VW entwickelt auf der neuen Plattform weiter, während ich nur das mache, was der NavCompanion ehemals auch gemacht hatte. Von der Neuentwicklung bin ich abgeschnitten.

Einer schrieb mir allerdings, mit dem alten NavCompanion hätte es bei ihm funktioniert. Und das verstehe ich noch nicht. Ich erzeuge aufs i-Tüpfelchen genau die Dateien. die der NavCompanion auch erzeugt hat. Wenn es wirklich mit dem NavCompanion funktioniert hat, warum jetzt nicht mehr?

Kann einer von euch dreien bestätigen, das es mit dem NavCompanion ging?

Gruß

holmes21

Hallo Holmes21

Ich komme aus Brasilien und möchte Ihnen für Ihre Bemühungen danken, uns dieses fantastische Tool zu geben.

 

Mein GTI 2017 hat eine DELPHI MIB2, und ich hatte das gleiche Problem gestern, als ich versuchte, meine POIs mit dem V6 zu aktualisieren. Das Update stürzt in -1%.

Beim Vergleichen der von vw site erzeugten Dateien mit der V6 habe ich eine Inkonsistenz in der Zeile 45 der Datei MIB2DE \ metainfo2.txt festgestellt. Bei DELPHI-Einheiten muss die Dateigröße die Größe der Datei hashes.txt berücksichtigen.

Also habe ich eine kleine Änderung in der Zeile 671 von Modul 3 vorgenommen und es funktioniert perfekt in meiner DELPHI-Einheit.

Ich habe von "FileLength = FileLength_Sum" zu "FileLength = FileLength_Sum + FileLength" gewechselt.

Ich werde versuchen, Bilder hochzuladen.

 

Ich hoffe das hilft dir das Tool zu verbessern.

 

Entschuldigung für den Google-Übersetzer.

 

Grüße aus Brasilien.

am 27. Juni 2018 um 4:17

Zitat:

@holmes21 schrieb am 26. Juni 2018 um 13:38:26 Uhr:

 

Der Parameter ist nur experimentell. Auf meinem DM anscheinend ja. Auf dem DP bzw. allen Geräten die den Ordner MIB2HIGH verwenden, definitiv nichts.

Okay, merkwürdig... Ich hab ein DM. Den Wert hab ich jetzt auf 50000, und er scheint mir an der gleichen Kreuzung an der gleichen Stelle zu warnen, wie mit den höheren Werten. Der Ampelblitzer ist jedoch ums Eck, nicht direkt an dieser Kreuzung :confused:

Welchen Wert hast Du denn bei Deinem DM eingestellt?

Ich werde es mal testen.

ToM

Guter Tipp @Mauricio78

Deine Modifikation hast Du in dem Tool gemacht? Kann man die Größe auch Einfach direkt in der meta2inf ändern? Ist das dann die Größe der hashes.txt in KB?

am 27. Juni 2018 um 5:55

Zitat:

@Mauricio78 schrieb am 27. Juni 2018 um 00:36:25 Uhr:

Also habe ich eine kleine Änderung in der Zeile 671 von Modul 3 vorgenommen und es funktioniert perfekt in meiner DELPHI-Einheit.

Ich habe von "FileLength = FileLength_Sum" zu "FileLength = FileLength_Sum + FileLength" gewechselt.

@Mauricio78; Perfekt, das wars - jetzt klappt es auch bei mir - Muito obrigado!!

Kann ich auch bestätigen... NavCompanion ging bei mir auch ohne Probleme...

so, habe es mit den icons auch hinbekommen. Wichtig ist, dass die .png in 3ßx39 Pioxel und 32bit Farbtiefe vorliegen.

Hier für diejenigen, die nicht wissen was zu tun ist, der Link zur korrigierten Version v6.1

Danke an @Mauricio78

Zippyshare

https://www79.zippyshare.com/v/MIGxwqX3/file.html

TinyUpload

http://s000.tinyupload.com/?file_id=35908829069717632124

Bitte den Danke-Button nicht vergessen.

das ist jz aber die DM version?

edit: ok DM :)

was ist an der V6.1 neu?

Zitat:

@ckniotek schrieb am 27. Juni 2018 um 11:36:01 Uhr:

was ist an der V6.1 neu?

Was ist neu? Nichts!

Es ist die komplette Version!

3 User hatten gemeldet, das es auf dem Discover Media ab 2017 nicht funktioniert. Bei denen sollte es jetzt auch laufen. Wer bisher keine Probleme hatte kann, muss aber nicht die neue Version herunterladen.

Gruß

holmes21

Hallo, ich habe bisher meine POI-Sammlung für das DP immer per: http://rollout.volkswagen.de/.../poi-listen-sammlung.html durchgeführt, zuletzt im März diesen Jahres

Leider wird mir die entsprechende Seite nicht mehr angezeigt.

Weiß jemand warum und wie kann ich die Listen jetzt ohne Car-Net Onlinefunktion für meine SD Card erstellen?

Vielen Dank

~vineon~

Lies mal hier im Thread ab Seite 115, vielleicht wird's hell.

VW hat seine Seite vom Netz genommen.

Eine Begründung hierzu ist zumindest mir nicht bekannt.

Fakt ist, diese Option existiert derzeit nicht mehr.

Entweder Car-Net oder das Tool von @holmes21

Oder Poi Base, wenn auch kostenpflichtig. Dafür aber super easy in der Bedienung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro