1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI im active Info Display anzeigen lassen

POI im active Info Display anzeigen lassen

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe das Discover Pro und möchte gerne die POI im active Info Display angezeigt bekommen. Was muss ich tun
Baujahr meines Golf 03/17

37 Antworten

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 3. Januar 2019 um 10:19:35 Uhr:

Das kann ich bestätigen mit den 2 unabhängigen Karten beim Pro, werden ja auch beide gleichzeitig angezeigt während beim Media nur 1 angezeigt wird.

Es ist schon klar, dass beim DM immer nur eine Karte angezeigt werden kann und beim DP beide gleichzeitig. Nur die Theorien, warum das so ist, kann ich nicht ganz bestätigen. Warum sollte beim DP für beide Karten das Signal getrennt aufbereitet werden, während es beim DM nur gespiegelt wird?

Und dann wurde gelegentlich schon behauptet, dass beim DM die Rechenleistung der Headunit nicht ausreicht, um beide Karten gleichzeitig anzuzeigen. Das ist m.E. auch nur eine Vermutung und keine gesicherte Erkenntnis. Es könnte sich auch um eine bewusste softwareseitige Beschränkung handeln, um das DP entsprechend höher zu positionieren. Immerhin zeigt das DM beim Umschalten für ca. 1 Sekunde beide Karten gleichzeitig an und es ist jemandem durch Zufall wohl auch schon gelungen, beide Karten für eine längere Zeit gleichzeitig anzeigen zu lassen.

Es geht nicht um gleichzeitig, das wäre mit dem DM als Spiegelung theoretisch auch möglich. Beim DP sind es zwei unabhängige(!) Aufbereitungen. Ich kann bspw sowohl im DP als auch im AID zoomen, ohne dass sich im jeweils anderen Display etwas ändert.

Ich wollte mich auch einmal zu Wort melden, bei mir werden im AID ebenfalls keine POI angezeigt, gebaut und EZ 08/2017.
Online Stau-, Verkehrsmeldungen, grüne/rote AB-Abschnitte usw. werden angezeigt.

Mein freundlicher kann mir nicht helfen. Software 1077. angeblich hat er Nix aktuelleres

Ich weiß nicht ob zwischen der 1121 und 1161 noch anderen kamen. Die 1121 kann es jedenfalls noch nicht.

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 9. Januar 2019 um 13:56:20 Uhr:

Ich weiß nicht ob zwischen der 1121 und 1161 noch anderen kamen. Die 1121 kann es jedenfalls noch nicht.

Nur halt blöd das es angeblich nichts an Updates gibt, laut meinem Freundlichen.
Da fehlt wohl die Lust :-(
Hardware 51 Software 1077 steht im DP

Das hat damit zu tun das vw nicht einfach ein Update macht. Nur wenn es Fehler gibt und ein Update von vw offiziell als Rückruf vorgesehen ist.
Wenn die trotzdem ein Update machen und dann hinterher es nicht richtig funktioniert bzw das Gerät zerstört wird, stehen die nämlich in der Pflicht. Nicht jedes Update funktioniert auch mit der alten Hardware. Auf meinem Gerät ist nämlich schon Hardware 54.

Ich habe ein DP MIB2 1187 und ein AID mit Index B. Aber die POI's werden nicht im AID angezeigt.

Hab das Discover Pro mit Version 1367 (Baujahr ist 2017). Die Version 1367 wurde nachträglich im März 2020 draufgespielt, seitdem werden die POI auch im Active Info Display angezeigt.

Davor war keine Anzeige der POI's im AID? Dann muss ich die Unit wohl updaten.

Ne davor wurde nichts angezeigt. Schau dir den post von fbgm in diesem Thread an:

https://www.motor-talk.de/.../...irmware-update-1367-tpi-t6800106.html (seite 1, vierter Post)

Perfekt. Danke. Dann mache ich morgen mal ein Update der Unit.

Auf 1367? Hast du die Möglichkeit dazu? Muss man da nicht in die VW Werkstatt?

Auf 1427. Die gibt es für meine Unit. Die Unit in meinem GTI ist gepatched. Ein Update ist gar kein Problem.

Deine Antwort