ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI im active Info Display anzeigen lassen

POI im active Info Display anzeigen lassen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 14:08

Habe das Discover Pro und möchte gerne die POI im active Info Display angezeigt bekommen. Was muss ich tun

Baujahr meines Golf 03/17

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also bei mir werden die automatisch angezeigt wenn die auch im Navi Display angezeigt werden.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 15:26

Bei einem Bekannten auch. Der Golf ist Baujahr 12/17. gibt es da evtl neue Firmware?

Ja und nein.

Ja ab Werk, nein als Update.

Zitat:

@obmdirk schrieb am 2. Januar 2019 um 14:08:15 Uhr:

Habe das Discover Pro und möchte gerne die POI im active Info Display angezeigt bekommen. Was muss ich tun

Baujahr meines Golf 03/17

Hast Du die auch im Menü angewählt?

Bei mir läuft das im AID, -Golf aus 2017 Facelift & Discover Media

Zitat:

@xzippo schrieb am 2. Januar 2019 um 20:41:08 Uhr:

Bei mir läuft das im AID, -Golf aus 2017 Facelift & Discover Media

Dann ist dein Golf vermutlich ab/nach Mai 2017 produziert und somit ein Modelljahr 2018.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 2. Januar 2019 um 20:59:09 Uhr:

Zitat:

@xzippo schrieb am 2. Januar 2019 um 20:41:08 Uhr:

Bei mir läuft das im AID, -Golf aus 2017 Facelift & Discover Media

Dann ist dein Golf vermutlich ab/nach Mai 2017 produziert und somit ein Modelljahr 2018.

Oh, das kann natürlich sein!

Zitat:

@wk205 schrieb am 2. Januar 2019 um 19:52:48 Uhr:

Ja und nein.

Ja ab Werk, nein als Update.

Ich habe ein 2016 Golf mit nachgerüstetem Pro was ebenfalls von Dezember 2016 ist. Also eins von den ersten FL Discover. Bei mir werden die Blitzer poi auch im Aid per Update angezeigt und auch ein Warnton kommt bei Ampel und festen Blitzern. Das Aid ist auch nachgerüstet.

Jo, die Theorie mit dem Modelljahr stimmt leider nicht. Mein GTD ist von 04/2017, also noch Mj. 17. Und wie ich gerade ausprobiert habe, werden bei mir POIs auch im AID angezeigt. Ich hatte da vorher nie bewusst darauf geachtet, weil ich die Navi-Ansicht im AID sowieso nie benutze. Ich habe jetzt einfach mal ein paar häufige POIs aktiviert (Tankstellen, Restaurants, Parkplätze, auch ein Blitzer) und die wurden alle korrekt im AID angezeigt.

Ist übrigens ein DM. Aber wenn das beim DM geht, dann sollte es ja beim DP des TE grundsätzlich auch gehen.

Nein, DM ist anders! Beim DM wird schlicht der Bildschirminhalt ins AID gespiegelt, das DP generiert zwei unabhängige Darstellungen.

Das kann ich bestätigen mit den 2 unabhängigen Karten beim Pro, werden ja auch beide gleichzeitig angezeigt während beim Media nur 1 angezeigt wird. Aber wie gesagt, bei meinem 2016 werden die poi auch angezeigt im Aid.

Alles klar danke, das habe ich nicht gewusst.

Immer wieder eine Bereicherung hier!

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 3. Januar 2019 um 10:19:35 Uhr:

Das kann ich bestätigen mit den 2 unabhängigen Karten beim Pro, werden ja auch beide gleichzeitig angezeigt während beim Media nur 1 angezeigt wird. Aber wie gesagt, bei meinem 2016 werden die poi auch angezeigt im Aid.

Welche FW hast Du auf dem DP?

Entweder 1121 oder 1161. Muss ich gucken. Gibt ja beide als freigeschaltet.

Die ist aber nicht seit 2016 drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI im active Info Display anzeigen lassen