Plug & Play Soundsystem
Hallo,
Hab da letztens ein Angebot bei meinem VW Händler gesehen. Subwoofer für die Reservemulde inkl. Einbau und entsprechender Soundoptimierung für den GTI für 499€
Ich hätte gerne einen satteren Klang, aber es muss jetzt auch nicht im Auto knallen.
Ist das ein gutes Angebot und wie sind eure Erfahrungen mit diesem Plug & Play Soundsystem?
gruß
48 Antworten
Zitat:
@Fladder schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:24:39 Uhr:
klar gibt es ein Setup für das Cabrio. Müsste mich schwer täuschen. Habe erst vor kurzem das Dongle in der Hand gehabt inklusive den verschiedenen Codierungen.Die neue Liste bei VW stimmt nicht da fehlt z.b auch der Tiguan mit Setup-Nr.19.
Danke! Wusste ich es doch. Ich war mir sicher, auf irgend einer Seite etwas derartiges gelesen zu haben. Nur wo? Keine Ahnung mehr.
Nur für den Fall, dass bei dem Programmier-Dongle, den ich mir leihe das Setup für mein Cabrio nicht mit dabei sein sollte, wo könnte ich das herunter laden?
Bin mal wieder für Anmerkungen dankbar!
Kleiner Nachtrag: Ich habs!!!
Wenn ich mir die Liste auf der Übersichtsseite VW Soundsystem Plug & Play ansehe, dann ist das Cabrio enthalten, ebenso in den Setups.
Auf der Seite allgemeine Infos zum VW Soundsystem Plug & Play fehlen einige Konfigurationen sowohl in der Liste als auch in den Setups!
Irgendwie gemein... 🙁
Mal ein paar (wahrscheinlich ziemlich dämliche) Fragen dazu: Hab mir letztens auch das Helix Soundsystem eingebaut und bin auch echt begeistert davon, aber jetzt kam mir da zum einen die Frage auf, ob der Sub das ab kann, wenn man jetzt Koffer und allen möglichen Krempel quasi oben drauf lädt? Da der normale Golf 6 ja keinen festen Ladeboden mit einer Raste oberhalb der Reserveradmulde besitzt, sondern nur diese Stoffmatte, lastet hier ja ein Großteil des Gewichts im Kofferraum auf dem Subwoofergehäuse. Die nächste Frage wird die nach diesem ominösen Potentiometer am Verstärker, von dem man immer mal wieder hört: Muss man hier noch was einstellen? Welche Klangeinstellungen verwendet ihr mit dem Helix? Höhen, Mitten, Tiefen auf 0?
Entschuldigt meine laienhafte Fragerei, aber ich hab von dem Thema leider null Ahnung und bin schon froh, dass ich das mithilfe eines Kumpels eingebaut bekommen hab 🙂
Bei mir (im Variant) habe ich diese Stoffmatte mit einem Brett aus dem Baumarkt verstärkt. Habe zwar einen geteilten Ladeboden, somit stehen Koffer etc. sowieso auf dem stabileren Teil, aber in diesem Zwischenfach darunter liegen auch ab und zu ein paar schwerere Sachen. Bin mit der Lösung ganz zufrieden - klappert auch nicht.
Die grundsätzlichen Klangeinstellungen nimmt man doch über diesen Dongle vor?!? Da gibt es für jedes Fahrzeug ein passendes Profil. Die Einstellungen am Radio sind dann ja eher Geschmackssache. Denke da gibt es keine allgemeine Aussage.
Moin, ich hoffe das ist ok, das ich dieses Thema wieder wecke...
Weiß jemand zufällig ob das System auch in einen Golf 5 Plus von 2006 passt?
Nur zur Sicherheit, die Rede ist von diesem System:
000051419B
Grüße aus Hamburg