PlauderEcke
Huhu, da ich nun schon länger auch im Octavia 3 Forum stöbere zwecks nächstem Auto, tauchen öfter mal kurze Fragen auf für die nen eigener Thread eigentlich „übertrieben“ wäre. Oder manchmal könnte man hier vielleicht auch bischen Smalltalk führen? Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren und fand ich immer ganz praktisch.
Vielleicht wird’s ja was :-)
Kann ja direkt mal anfangen: wieso ist der RS denn nur so mit Abstand viel teurer als alle anderen Modelle, ist der so dermaßen wertstabil? Wäre ja beim Wiederverkauf dann super aber jetzt als Käufer ...
Beste Antwort im Thema
Ist es evtl ein GreenTec Octavia? Muhaha.
580 Antworten
Ja verloren wirkt es nicht. Salopp gesagt, ein Octavia mit Alufelgen. Nicht mehr und nicht weniger. Mit 19“ Zoll kommt es halt ein wenig aufdringlicher daher. Aber ob man das will?!
Vielleicht ist dann 18 der schöne Kompromiss aus noch biiiiiischen Restkomfort und dennoch sportiver Optik
Wieviel Flanke haben die 18er noch? 40 wenigstens?
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 13. November 2019 um 19:37:49 Uhr:
Wieviel Flanke haben die 18er noch? 40 wenigstens?
ja 225/40 R18 hat unser Winterreifen 😉.
Ich hab jetzt Dunlop Wintersport5 (225/45R17) mit einer AUTEC-Felge in Mattschwarz.
Die 17" Felge wollte ich extra haben, weil man im Winter doch mal "gerne" rutscht und man dann froh ist, wenn es einem dann nicht gleich die Felge ruiniert.
Zum Vergleich die originalen Sommerreifen. Ich finde, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Was denkt Ihr?
Kann man mlt DSG dennoch nen „Kavallierstart“ machen also die Reifen quietschen lassen? Eigentlich mehr ne frage von meinen Jungs weil ich das gestern aus Quatsch mal im Parkhaus gemacht habe... aber halt mit nem Schaltwagen
Wenn das Auto online ist, also die Tasten im Dachhimmel hat, dann kann man ziemlich umfangreich den Status des Wagens abfragen. Füllstände, letzte gefahrene Strecken, Statistiken, Fenster offen oder geschlossen, Türen verriegelt oder offen, Standheizung an oder ausschalten, und vieles mehr.
Am besten selbst Mal ausprobieren