PlauderEcke

Skoda Octavia 3 (5E)

Huhu, da ich nun schon länger auch im Octavia 3 Forum stöbere zwecks nächstem Auto, tauchen öfter mal kurze Fragen auf für die nen eigener Thread eigentlich „übertrieben“ wäre. Oder manchmal könnte man hier vielleicht auch bischen Smalltalk führen? Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren und fand ich immer ganz praktisch.

Vielleicht wird’s ja was :-)

Kann ja direkt mal anfangen: wieso ist der RS denn nur so mit Abstand viel teurer als alle anderen Modelle, ist der so dermaßen wertstabil? Wäre ja beim Wiederverkauf dann super aber jetzt als Käufer ...

Beste Antwort im Thema

Ist es evtl ein GreenTec Octavia? Muhaha.

580 weitere Antworten
580 Antworten

Ja, denke schon.
Obwohl ich auch einen FL habe, EU-Import aus Dänemark, und ich habe die SOS-Taste und die Online-Funktion trotzdem nicht drin.

Zitat:

@KingBlingBling schrieb am 13. November 2019 um 11:13:03 Uhr:

Zitat:

@Woaskoan schrieb am 11. November 2019 um 12:57:57 Uhr:

Ich hab im Winter Original 17 Zoll Skoda Felgen gefahren mit 205 er Reifen. Sah echt nicht so toll aus....

Sieht das etwa so verloren aus ? 😕

Ja, alle Felgen sehen aber insgesamt sehr verloren aus, aber die 17 er total. Ich hatte zumindest hinten immer Spurplatten drin, weil ich wie andere hier auch der Meinung bin, ein sportliches Auto muss auch optisch etwas sportlicher aussehen. Aktuell fahre ich 255/35 er auf 19 Zoll, auch im Winter. Das nenne ich Reifen für ein sportliches Fahrzeug. Sieht ja aus, als hätte ich Nachbars Schubkarre die Reifen gestohlen sonst. :--)

Zitat:

@JayJay21 schrieb am 19. November 2019 um 03:03:38 Uhr:

Wenn das Auto online ist, also die Tasten im Dachhimmel hat, dann kann man ziemlich umfangreich den Status des Wagens abfragen. Füllstände, letzte gefahrene Strecken, Statistiken, Fenster offen oder geschlossen, Türen verriegelt oder offen, Standheizung an oder ausschalten, und vieles mehr.

Am besten selbst Mal ausprobieren

Nein. Das kann die Skoda Connect App!!

also es gibt 2 Apps?
- MySkoda App
- Skoda Connect

Ja gibt es!

Mal so ganz ohne Ausrufezeichen gefragt und was kann dann die MySkoda App?

Erklärung Kontrollleuchten, Handbuch, elektr. Serviceheft, Daten zum Auto (wann gebaut usw.)

Oh, sorry, da hab ich was verwechselt

Och das ist aber ja auch schon praktisch mit der my Škoda App

Was genau macht eigentlich dieser RS Mode Knopf?

Dahinter verbirgt sich die Fahrprofilauswahl. Man kann zwischen den Modi

- Normal
- Comfort
- Eco
- Sport
- Individual

wählen.

Dabei werden unter Anderem die Motorcharakteristik (Gasannahme), Schaltverhalten (bei DSG), Soundgenerator oder das Regelverhalten der VAQ angesprochen.

Och cool! Dieser Soundgen das ist dann alles nur innen also künstlich, außen klingt der brav, ne? Hat der auch dieses „sprotzeln“ simuliert ?

Ja, nur innen. Klingt auf Sport nach "V8-Ammi" (nicht so meins). Sprotzeln tut er nicht. Entweder habe ich ihn auf normal oder aus gestellt (nutze ohnehin nur die Stufe Individual).

bei Individual kann ich mir dann ja alles zusammenbasteln, ne. also von mir aus den Sound ganz leise und das DSG soll ruhig sanft schalten aber die Lenkung sportlich straff und sowas.

Korrekt, so ist es.

Deine Antwort