ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. PlauderEcke

PlauderEcke

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 3. September 2019 um 15:29

Huhu, da ich nun schon länger auch im Octavia 3 Forum stöbere zwecks nächstem Auto, tauchen öfter mal kurze Fragen auf für die nen eigener Thread eigentlich „übertrieben“ wäre. Oder manchmal könnte man hier vielleicht auch bischen Smalltalk führen? Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren und fand ich immer ganz praktisch.

 

Vielleicht wird’s ja was :-)

 

Kann ja direkt mal anfangen: wieso ist der RS denn nur so mit Abstand viel teurer als alle anderen Modelle, ist der so dermaßen wertstabil? Wäre ja beim Wiederverkauf dann super aber jetzt als Käufer ...

Beste Antwort im Thema

Ist es evtl ein GreenTec Octavia? Muhaha.

580 weitere Antworten
580 Antworten

Also mein RS 5e, war das erste Auto, daß ich fünf Jahre gefahren hab und nur 14000 Euro verloren hab. Beim Passat 3c waren es innerhalb eines Jahres diese Summe.

Find ich gut :cool:

Im Passat Forum nennen wir das KFKA (kurze Frage, kurze Antwort) :)

 

Zu deiner Frage:

Angebot und Nachfrage wird hier ausschlaggebend sein. Die RS sind seltener und gefragter als die anderen Modelle.

Themenstarteram 3. September 2019 um 15:48

Ärgerlich ... gibts eine Ausstattungslinie die nah ran kommt also auch sportlich oder gibts die RS Optik quasi auch als Zubehör Kit so wie ne RLine bei VW oder SLine bei Audi? Könnte mir ja auch nen 180 PS 4x4 gefallen lassen aber hätte schon gerne die RS Optik

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 3. September 2019 um 17:48:10 Uhr:

Könnte mir ja auch nen 180 PS 4x4 gefallen lassen aber hätte schon gerne die RS Optik

Gibt es doch, nur mit Dieselmotor ;).

Themenstarteram 3. September 2019 um 16:17

Ih bäh

Themenstarteram 3. September 2019 um 16:18

Kommt eigentlich jemand aus Nähe Bielefeld dass ich mal mitfahren könnte ob das VFL Fahrwerk wirklich so knüppelhart ist?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 3. September 2019 um 17:48:10 Uhr:

Ärgerlich ... gibts eine Ausstattungslinie die nah ran kommt also auch sportlich oder gibts die RS Optik quasi auch als Zubehör Kit so wie ne RLine bei VW oder SLine bei Audi? Könnte mir ja auch nen 180 PS 4x4 gefallen lassen aber hätte schon gerne die RS Optik

Wär mir nicht bekannt.

Aber so teuer sind die RS ja nun auch nicht. :p

Gibts auch nicht.

Themenstarteram 3. September 2019 um 17:50

Naja hab nen Budget von rund 15k gesetzt da find ich noch keinen. Also keinen unter 100tkm

Ah ok, da wärste eher beim Vorgänger RS bei dem Budget

Themenstarteram 3. September 2019 um 18:39

So einer wäre fein

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Skoda Octavia Combi RS 2.0TSI DSG Navi el.Heckklappe

Erstzulassung: 04/2015

Baujahr: 2015

Kilometer: 100.500 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 19.610 €

Themenstarteram 3. September 2019 um 18:39

Aber ok es eilt ja auch nicht mal sehen wie die 2020 gehandelt werden vielleicht schon bei 17k

Ich habe einen Octavia für einen Bekannten gesucht. Er wollte erst einen vollen 1.5 TSI Soleil bestellen. Auto sollte über 5 Jahre finanziert werden. Geworden ist es ein RS TSI mit identischer Ausstattung. Der RS ist, obwohl deutlich teurer, in der monatlichen Rate nur unwesentlich teurer als der 1.5 TSI (keine 20 Euro). Monatliche Fixkosten waren ihm egal (Versicherung, Verbrauch). Daher ist es der RS geworden. Liegt einfach an der Wertstabilität.

Zunächst denke ich der RS ist gar nicht so selten, eben weil er ein super Preis/Leistungsverhältnis und eine hohe Wertstabilität hat (kann man irgendwo nachschauen wieviel % der RS am Gesamtverkauf ausmacht?). Die Wertstabilität ist auch ein Grund warum mir mein Leasing RS, ohne Verhandlung, mit einem wahnsinns Rabatt angeboten wurde. Der Händler sagte mir er kann den Wagen nach Rücknahme immer noch zu einem so ordentlichen Preis verkaufen, dass er mir ein solches Angebot machen könne.

Deine Antwort