PlauderEcke
Huhu, da ich nun schon länger auch im Octavia 3 Forum stöbere zwecks nächstem Auto, tauchen öfter mal kurze Fragen auf für die nen eigener Thread eigentlich „übertrieben“ wäre. Oder manchmal könnte man hier vielleicht auch bischen Smalltalk führen? Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren und fand ich immer ganz praktisch.
Vielleicht wird’s ja was :-)
Kann ja direkt mal anfangen: wieso ist der RS denn nur so mit Abstand viel teurer als alle anderen Modelle, ist der so dermaßen wertstabil? Wäre ja beim Wiederverkauf dann super aber jetzt als Käufer ...
Beste Antwort im Thema
Ist es evtl ein GreenTec Octavia? Muhaha.
580 Antworten
finde das Fahrwerk vom RS und auch die AUDI S-Line noch aktezptabel, auf der Landstraße und BAB genau richtig, in Ortschaften mit miesem Belag muss man allerdings "hart" im nehmen sein :-)
Ich hab im Winter Original 17 Zoll Skoda Felgen gefahren mit 205 er Reifen. Sah echt nicht so toll aus....
Verstehe eh nicht wieso ab Werk 225er das breiteste ist bei 17 und 18 Zoll beim alten Audi gabs schon ab 17 Zoll 235er das machte schon mehr her so hin hinten betrachtet
Ach also ich weiß nicht wenn ich nen neuen gebrauchten habe werde ich schauen auf Ganzjahresreifen umsteigen dann fahre ich auch 225er im Winter weiß nicht ob das noch aktuell ist mit dünne Reifen kommen besser durch, die werden doch immer besser, auch als Breitrreifen
Zitat:
@alsdorfer schrieb am 13. November 2019 um 06:43:49 Uhr:
... und auf Schnee überhaupt nicht so toll ist. Schnee soll ja im Winter schonmal vorkommen.
Wenn man nicht die ganze Zeit Alpin fährt, im Winter, haben breitere Reifen, in unseren aktuellen Wintern, mehr Vorteile als in den 1-2Tagen wo mal nicht komplett die Straße geräumt wurde.
sooooooooooooooooo @Andy@Audi80 :-)
Zitat:
@Woaskoan schrieb am 11. November 2019 um 12:57:57 Uhr:
Ich hab im Winter Original 17 Zoll Skoda Felgen gefahren mit 205 er Reifen. Sah echt nicht so toll aus....
Sieht das etwa so verloren aus ? 😕