PlauderEcke

Skoda Octavia 3 (5E)

Huhu, da ich nun schon länger auch im Octavia 3 Forum stöbere zwecks nächstem Auto, tauchen öfter mal kurze Fragen auf für die nen eigener Thread eigentlich „übertrieben“ wäre. Oder manchmal könnte man hier vielleicht auch bischen Smalltalk führen? Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren und fand ich immer ganz praktisch.

Vielleicht wird’s ja was :-)

Kann ja direkt mal anfangen: wieso ist der RS denn nur so mit Abstand viel teurer als alle anderen Modelle, ist der so dermaßen wertstabil? Wäre ja beim Wiederverkauf dann super aber jetzt als Käufer ...

Beste Antwort im Thema

Ist es evtl ein GreenTec Octavia? Muhaha.

580 weitere Antworten
580 Antworten

"NTFS sollte bei USB auch gehen"
Nein, geht nicht. Habe alles probiert, auch unter Freigabe alle Dateien freigegeben. Muß den Stick jetzt erstmal umformatieren.

Habe den USB-Stick auf FAT32 formatiert und alle Dateien wieder draufgeladen, dauerte zusammen über eine Stunde. Heute war ich ein bißchen unterwegs und spielte zum ersten Mal Musik vom USB-Stick ab. Es geht automatisch los mit der ersten Datei im ersten Ordner. Nach einigem Rumgedrücke im "Media"-Menü gelang es mir, andere Ordner auszuwählen. Ich würde aber gern einen Zufallsmodus auswählen. Geht das überhaupt?

Zitat:

@Faragliono schrieb am 13. November 2021 um 18:43:58 Uhr:

Habe den USB-Stick auf FAT32 formatiert und alle Dateien wieder draufgeladen, dauerte zusammen über eine Stunde. Heute war ich ein bißchen unterwegs und spielte zum ersten Mal Musik vom USB-Stick ab. Es geht automatisch los mit der ersten Datei im ersten Ordner. Nach einigem Rumgedrücke im "Media"-Menü gelang es mir, andere Ordner auszuwählen. Ich würde aber gern einen Zufallsmodus auswählen. Geht das überhaupt?

Wann kommt denn endlich dein Bedienungsanleitungen an? 🙄

Nachdem ich vier Tage ausgesperrt war, kann ich jetzt endlich wieder ins Forum rein! Ihr wißt nicht, wovon ich rede? Na seit Sonntag erschien immer nur die Meldung "Access Denied"! Am Montag schrieben sie dann noch eine E-Mail-Adresse dazu, falls man weiterhin Interesse an diesem Forum hat.

"Wann kommt denn endlich dein Bedienungsanleitungen an?" - Gute Frage, das frage ich mich auch.

Heute holte ich meinen Octavia von der großen Inspektion ab. Der Werkstattchef und -besitzer meinte, mein Auto sei "super". Damit meint er den technischen Zustand. Er hat Motorölwechsel gemacht und alle Filter ausgetauscht. Er zeigte mir am Computer die Einkaufspreise dieser Filter und berechnete 10.000 HUF (27,35 €) als Arbeitspreis. Das waren zusammen 86.000 HUF (235,24 €), ich gab ihm 90.000. Die Winterräder hat er auch draufgemacht.

Nur weil ich vor einigen Wochen im Städtchen den Bus verpaßt hatte, begegnete ich diesem Österreicher, der mich zu dieser Werkstatt brachte, praktisch mitten im Wald, neben der slowenischen Grenze. Was für ein Glück! Ein echter Könner, ein Goldstück, dieser Mann!

Ein klasse Typ 🙂

Ich war auch ausgesperrt. In Süditalien.

azzY, gute Neuigkeiten! Heute bekam ich meine deutsche Betriebsanleitung!

Sagt mal? Wie oft muss der Koffer zur Inspektion.

11/2021 bei ~30.000 1. Inspektion
laut Serviceanzeige noch 17.000km bzw 423 Tage bis zum nächsten Ölwechse
laut Serviceanzeige noch 17.000km bzw 58 Tage bis zur nächsten Inspektion

Passt das zusammen?

Inspektion: 30tkm oder 1 Jahr
Ölwechsel: bis zu 30tkm oder bis zu 2 Jahre

Wenn du seit dem also ca 13tkm gefahren bist, passt das gut zusammen

Danke. ist ja lustig. Die erste Inspektion 2 Jahre, vermutlich weil der Koffer ja Neu ist...danach jährlich. Nunja.

Genau so 😉

Deine Antwort