ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Platzverhältnisse 4GC hinten

Platzverhältnisse 4GC hinten

BMW
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 12:05

hi zusammen,

gestern habe ich mir der 4er GC angesehen, bildschönes Auto aber hinten einsteigen oder gar längere Zeit sitzen ist für meine Jungs (14 und 16; beide ca. 1,80) echt nicht möglich. Da muß es wohl leider der Kombi werden.

Nebenbei, wer hat denn die hellen Innenraum Stoffe abgeschafft. Das war für mich immer ein Argument gegen Audi "schwarz/schwarz/schwarz". Da bekommt man ja Depressionen.....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 12:05

hi zusammen,

gestern habe ich mir der 4er GC angesehen, bildschönes Auto aber hinten einsteigen oder gar längere Zeit sitzen ist für meine Jungs (14 und 16; beide ca. 1,80) echt nicht möglich. Da muß es wohl leider der Kombi werden.

Nebenbei, wer hat denn die hellen Innenraum Stoffe abgeschafft. Das war für mich immer ein Argument gegen Audi "schwarz/schwarz/schwarz". Da bekommt man ja Depressionen.....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

hi zusammen,

gestern habe ich mir der 4er GC angesehen, bildschönes Auto aber hinten einsteigen oder gar längere Zeit sitzen ist für meine Jungs (14 und 16; beide ca. 1,80) echt nicht möglich. Da muß es wohl leider der Kombi werden.

Nebenbei, wer hat denn die hellen Innenraum Stoffe abgeschafft. Das war für mich immer ein Argument gegen Audi "schwarz/schwarz/schwarz". Da bekommt man ja Depressionen.....

Ging mir mit dem 4GC leider auch so.

Ging mir auch so. Darum gibt es auch nur einen BMW für mich und meine drei Frauen: Der 3er GT!

:D

Man muss nur mindestens Teilleder nehmen (+610€). Dann bekommt man mit oyster eine helle Farbe. Wenn es nur daran liegen sollte...

Wird dann der Raum hinten auch größer? Das hätte ich mal wissen sollen!

;)

Ich hatte am Montag auch Gelegenheit im 4er GC mal hinten Probe zu sitzen. Dort sitzt man als Mensch von 1,80m nicht so richtig bequem. Der Abstand zwischen Kopf und Dachhimmel ist echt sehr knapp.

Komfortabel ist - leider - anders.

Nachdem ich den 4er GC nun mal live gesehen habe, kommen bei mir auch keine Bedenken auf, dass ich mich für den 3er GT entschieden habe.

Insofern bin ich für den 4er GC wohl nicht die Zielgruppe ;)

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Wird dann der Raum hinten auch größer? Das hätte ich mal wissen sollen!

;)

Eine sehr hilfreiche Antwort ;) Was willst du damit sagen und wie kommst du darauf?

Es war ja rEcht deutlich zu entnehmen, dass ich es nur bemerkt habe, weil es nicht stimmt, dass es keine helle Innenfarbe gibt.

Naja, wenn man sich das GC so ansieht, ist es klar das das nix für Basketballspieler ist:) Aber durchaus so gewollt, beim A5 Sportback ist es nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Wird dann der Raum hinten auch größer? Das hätte ich mal wissen sollen!

;)

Eine sehr hilfreiche Antwort ;) Was willst du damit sagen und wie kommst du darauf?

Es war ja rEcht deutlich zu entnehmen, dass ich es nur bemerkt habe, weil es nicht stimmt, dass es keine helle Innenfarbe gibt.

Der TS hat doch geschrieben, dass der dunkle Stoff für ihn abgeschafft gehört... nicht, dass er glaubt, dass er nur dunklen Stoff bekommt... da hast Du eine gute Vorlage gegeben mit Deiner Antwort.

;) Nicht bös gemeint! :)

Der 4er GC ist halt eher ein Auto für zwei Personen, die mal ab und an jemanden mitnehmen wollen oder vier Türen lieber haben als zwei. Genau... eher das A5 Gegenstück von BMW.

am 2. Juli 2014 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Wird dann der Raum hinten auch größer? Das hätte ich mal wissen sollen!

;)

Eine sehr hilfreiche Antwort ;) Was willst du damit sagen und wie kommst du darauf?

Es war ja rEcht deutlich zu entnehmen, dass ich es nur bemerkt habe, weil es nicht stimmt, dass es keine helle Innenfarbe gibt.

TePee,

DUEW meinte nur das nicht alles Schwarz, Schwarz und nochmals Schwarz ist.

M. Paket mit Elfenbeinweiss/Zimt/Amorabraun ist ja zu ordern.

Selbst Alcantara in Grau (code 415) oder Elfenbeinweiss.

Nur wissen wie.

Das wissen wir bereits seit juni 2013. :eek:

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 12:11

ich hatte einen E90 mit Barbera Rot; beigem Stoff und Interieurleisten Grau Hochglanz. Das habe ich unter "hellem Stoff" verstanden ;-). Aber ohne Line gibt es auch kein Teilleder und kein Alcantara (zumindest im Konfigurator nicht). Und M-Paket passt nicht in die Frimenwagenpolicy (Mischbereifung).

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von br403

Naja, wenn man sich das GC so ansieht, ist es klar das das nix für Basketballspieler ist:) Aber durchaus so gewollt, beim A5 Sportback ist es nicht anders.

ja klar aber "halbwegs" nutzbar sollte der Einstieg und der Sitzplatz hinten schon sein. Sonst kann man wirklich gleich das Coupé nehmen. vor allem weil der Kofferraum durch die große Klappe ja eigentlich recht praktisch ist. aber ist ja auch kein Problem es gibt ja noch Limo und Kombi.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

ich hatte einen E90 mit Barbera Rot; beigem Stoff und Interieurleisten Grau Hochglanz. Das habe ich unter "hellem Stoff" verstanden ;-). Aber ohne Line gibt es auch kein Teilleder und kein Alcantara (zumindest im Konfigurator nicht). Und M-Paket passt nicht in die Frimenwagenpolicy (Mischbereifung).

Das ist bei BMW wirklich nicht schön gelöst. Ich wollte auch kein Leder, sondern möglichst Stoff mit Alcantara und musst das M-Paket nehmen. Bei mir kein Problem. So gibt es noch einige Kombinationen, die nur sehr eingeschränkt möglich sind, wie z.B. dann, wenn man kein Holz haben möchte. Auch dann kann man nur sehr eingeschränkt wählen. Ich fand z.B. die Luxury-Line sehr schön von den Felgen her... gibt es aber nicht ohne Holz-Dekor... gut, wenn man dann die eingeschränkten Optionen so auswählen kann. Das ist bei Audi z.B. besser gelöst, wenn ich das richtig im Konfigurator gesehen habe.

Aber es muss ja noch Luft nach oben offen sein...

;)

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Ich fand z.B. die Luxury-Line sehr schön von den Felgen her... gibt es aber nicht ohne Holz-Dekor... gut, wenn man dann die eingeschränkten Optionen so auswählen kann. Das ist bei Audi z.B. besser gelöst, wenn ich das richtig im Konfigurator gesehen habe.

Aber es muss ja noch Luft nach oben offen sein...

;)

Also ich kann im Konfigurator auch bei der Luxury Line die Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein ohne Aufpreis auswählen. Oftmals funktioniert das mit ein paar Tricks. Bei meinem M-Paket musste ich beispielsweise die Akzentleiste statt Estorilblau matt in Schwarz Hochglänzend nehmen und dann im Nachgang die Interieurleisten Aluminium Feinschliff fein nehmen, da ich keine Hexagon wollte.

Du hast Recht! Das geht! Scheint mir aber neu zu sein... bin mir ziemlich sicher... die verändern das ja immer ... aber jetzt kommt das nächste Problem: Alcantara!

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen