Platzverhältnisse 4GC hinten

BMW

hi zusammen,

gestern habe ich mir der 4er GC angesehen, bildschönes Auto aber hinten einsteigen oder gar längere Zeit sitzen ist für meine Jungs (14 und 16; beide ca. 1,80) echt nicht möglich. Da muß es wohl leider der Kombi werden.

Nebenbei, wer hat denn die hellen Innenraum Stoffe abgeschafft. Das war für mich immer ein Argument gegen Audi "schwarz/schwarz/schwarz". Da bekommt man ja Depressionen.....

Beste Antwort im Thema

hi zusammen,

gestern habe ich mir der 4er GC angesehen, bildschönes Auto aber hinten einsteigen oder gar längere Zeit sitzen ist für meine Jungs (14 und 16; beide ca. 1,80) echt nicht möglich. Da muß es wohl leider der Kombi werden.

Nebenbei, wer hat denn die hellen Innenraum Stoffe abgeschafft. Das war für mich immer ein Argument gegen Audi "schwarz/schwarz/schwarz". Da bekommt man ja Depressionen.....

34 weitere Antworten
34 Antworten

Nur mal so zwischendurch eingeworfen: kann man beim Start eines neuen Threads nicht einen Titel wählen, wo man sich auch auskennt. Ich meine, nur "Schade" zu schreiben ist irgendwie nicht unbeding aussagekräftig... 😉

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

Ich finde ja, dass Audi in Sachen Stofffarben deutlich mehr zu bieten hat als BMW. Schwarz und Grau sind eigentlich bei vielen Modellen erhätlich, teilweise auch noch beige Stoffsitze.

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

Aber ohne Line gibt es auch kein Teilleder und kein Alcantara (zumindest im Konfigurator nicht). Und M-Paket passt nicht in die Frimenwagenpolicy (Mischbereifung).

Natürlich gibt es Teilleder ohne Line! Habe ich doch geschrieben, sogar mit Preisangabe.

Ist noch relativ neu, in der aktuellen Preisliste aber schon seit einigen Wochen zu finden. Der Konfigurator ist oft nicht up to date, sollte aber seit 1-2 Tagen auch schon Teilleder kennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JohnsonDoe

Ich finde ja, dass Audi in Sachen Stofffarben deutlich mehr zu bieten hat als BMW. Schwarz und Grau sind eigentlich bei vielen Modellen erhätlich, teilweise auch noch beige Stoffsitze.

Ja, da ist Audi irgendwie besser aufgestellt.

ABER: Bei Innenfarbe beige, bekommt man ein bräunliches Armaturenbrett. Bei Stoff grau ist das Armaturenbrett dann hellgrau! Sieht alles nicht besonders schön aus.

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Natürlich gibt es Teilleder ohne Line! Habe ich doch geschrieben, sogar mit Preisangabe.
Ist noch relativ neu, in der aktuellen Preisliste aber schon seit einigen Wochen zu finden. Der Konfigurator ist oft nicht up to date, sollte aber seit 1-2 Tagen auch schon Teilleder kennen.

Stoff/Leder geht ohne Linie beim GT im Konfigurator... aber kein Alcantara ohne Linie... 🙁

Anscheinend hat ein MOD den Titel geändert, vielen Dank!

Zurück zum Thema:

Ich konnte mir den 4GC am letzten Wochenende in der BMW-Welt in München in verschiedenen Ausführungen ansehen bzw. probesitzen!

Fazit: Mir gefällt der 4GC optisch sehr gut. Für mich persönlich der schönste 3er/4er! Würde ich mir gerne zulegen!

Aber: Ich habe mir den 3er GT vor drei Monaten vor allem wegen der Platzverhältnisse im Fond gekauft, weil ich zukünftig öfter ältere Herrschaften mitnehmen werde (und das dazu gehörende Gepäck).
Da kommt der 4GC leider nicht mit: Der Einstieg ist viel unbequemer und tiefer als beim GT und die Kopffreiheit deutlich schlechter.

Übrigens hatte ich auch das Gefühl, dass der 4GC vorn enger geschnitten ist als mein GT, vor allem die Armfreiheit in Richtung Tür!

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Ging mir auch so. Darum gibt es auch nur einen BMW für mich und meine drei Frauen: Der 3er GT!
😁

Auch im 3er GT hat man eingeschränkte Kopffreiheit. Ich könnte da hinten nicht länger sitzen mit meinen 188cm.

KugaFrank: Alles richtig, aber alles gewollt. Der 4er GC ist ein Coupe, aber man kann hinten besser einsteigen. Ein Familienwagen soll und will der GC imho nicht sein. Dafür gibt es den GT.

ich hab gerade gelernt, dass der GT was für ältere Herrschaften ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Ich habe doch vom Fond geschrieben! Ich sitze vorne ;-)

Ist ja auch die Frage, wie man ältere Herrschaften definiert! Ich bin zwischen 50 und 60 und ich finde den GT sehr bequem, weil der Einstieg die richtige Höhe hat, und dennoch sportlich, weil er sich so fährt!

Natürlich war der F20 den ich vorher hatte "jugendlicher", aber der GT ist halt viel bequemer!
Und ich kenne viele Leute unter 40 denen der GT auch sehr gut gefällt!

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Ist ja auch die Frage, wie man ältere Herrschaften definiert! Ich bin zwischen 50 und 60 und ich finde den GT sehr bequem, weil der Einstieg die richtige Höhe hat, und dennoch sportlich, weil er sich so fährt!

Natürlich war der F20 den ich vorher hatte "jugendlicher", aber der GT ist halt viel bequemer!

Gruß
Frank

Lieber Frank, für deine Bedürfnisse ist der GT selbstverständlich das beste Auto aus der 3er-Reihe.

Aberich hatte vor 3 Wochen zum Vergleich einen 335i GT und eins viel mir sofort auf, Sportlich ist nicht. Wie schon der 5er GT zu weich, rollt in Kurven und weit weniger zielstrebig wie ein 4er. Das Ding ist voll auf Komfort getrimmt worden, mit dem Nachteil, dass sich ein alter BMW-Hase darin nicht wohl fühlt.

Ich habe mir daraufhin einen 435xd GC, M-Paket, bestellt, lag mir besser, und mitfahren tut hier sowieso nur selten jemand.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Gruß
Frank

Lieber Frank, für deine Bedürfnisse ist der GT selbstverständlich das beste Auto aus der 3er-Reihe.
Aberich hatte vor 3 Wochen zum Vergleich einen 335i GT und eins viel mir sofort auf, Sportlich ist nicht. Wie schon der 5er GT zu weich, rollt in Kurven und weit weniger zielstrebig wie ein 4er. Das Ding ist voll auf Komfort getrimmt worden, mit dem Nachteil, dass sich ein alter BMW-Hase darin nicht wohl fühlt.
Ich habe mir daraufhin einen 435xd GC, M-Paket, bestellt, lag mir besser, und mitfahren tut hier sowieso nur selten jemand.
Viele Grüße

Du hast Du sicher recht. Ich bin zwar kein "alter BMW-Hase" (habe fürher einige Ford und Mercedes gefahren) aber der GT ist schon im Vergleich zu meinem vorherigen F20 ziemlich "weich".

Wenn ich´s mal etwas härter mag kann ich ja wenigsten das Adaptive Fahrwerk auf "Sport" stellen. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu merken (Lenkung viel direkter/Fahrwerk härter).

Aber wie Du schon schreibst: Für mich persönlich ist der GT die beste Wahl und der 335i der beste Motor, wenn man wie ich nicht so viele km im Jahr fährt!

Viele Grüße
Frank

Der 4er GC hat mir enttaeuscht.
Von drinnen genau wie ein 3er (Armaturenbrett u.s.w. sind gleich???, kein Haerz, kein Idee) und hinten, was soll man da sagen. Null komma Null.
Fuer einen Coupe kann ich das begreifen, aber fuer einen GC nicht. Wir soll man da auf lange Fahrten mit Enjoy geniessen????
Zusammengedrueckt und Kopf runter.
Vielleicht waere das anders mit einem Panoramadach, da kann man hinten mit dem Kopf aus dem Wagen!

Deine Antwort