ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Platzverhältnisse 4GC hinten

Platzverhältnisse 4GC hinten

BMW
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 12:05

hi zusammen,

gestern habe ich mir der 4er GC angesehen, bildschönes Auto aber hinten einsteigen oder gar längere Zeit sitzen ist für meine Jungs (14 und 16; beide ca. 1,80) echt nicht möglich. Da muß es wohl leider der Kombi werden.

Nebenbei, wer hat denn die hellen Innenraum Stoffe abgeschafft. Das war für mich immer ein Argument gegen Audi "schwarz/schwarz/schwarz". Da bekommt man ja Depressionen.....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 12:05

hi zusammen,

gestern habe ich mir der 4er GC angesehen, bildschönes Auto aber hinten einsteigen oder gar längere Zeit sitzen ist für meine Jungs (14 und 16; beide ca. 1,80) echt nicht möglich. Da muß es wohl leider der Kombi werden.

Nebenbei, wer hat denn die hellen Innenraum Stoffe abgeschafft. Das war für mich immer ein Argument gegen Audi "schwarz/schwarz/schwarz". Da bekommt man ja Depressionen.....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Juli 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Der 4er GC hat mir enttaeuscht.

Von drinnen genau wie ein 3er (Armaturenbrett u.s.w. sind gleich???, kein Haerz, kein Idee) und hinten, was soll man da sagen. Null komma Null.

Fuer einen Coupe kann ich das begreifen, aber fuer einen GC nicht. Wir soll man da auf lange Fahrten mit Enjoy geniessen????

Zusammengedrueckt und Kopf runter.

Vielleicht waere das anders mit einem Panoramadach, da kann man hinten mit dem Kopf aus dem Wagen!

Panoramadach? Gibt's doch beim 4GC nicht! Nur normales Glasdach!

am 4. Juli 2014 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Der 4er GC hat mir enttaeuscht.

Von drinnen genau wie ein 3er (Armaturenbrett u.s.w. sind gleich???, kein Haerz, kein Idee) und hinten, was soll man da sagen. Null komma Null.

Fuer einen Coupe kann ich das begreifen, aber fuer einen GC nicht. Wir soll man da auf lange Fahrten mit Enjoy geniessen????

Zusammengedrueckt und Kopf runter.

Vielleicht waere das anders mit einem Panoramadach, da kann man hinten mit dem Kopf aus dem Wagen!

Panoramadach? Gibt's doch beim 4GC nicht! Nur normales Glasdach!

Selbst das gibt es nichtmal. Oh. oh

am 4. Juli 2014 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Selbst das gibt es nichtmal. Oh. oh

Naja, gibts bei der 3er-Limu auch nicht...

Das Panoramadach bringt meiner Meinung auch nur für Mitfahrer in der 2. Reihe was. Vorne habe ich wenig bis gar nichts davon. Da würde das einfach Schiebedach auch reichen. Also, ist mein Eindruck davon...

 

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

 

Panoramadach? Gibt's doch beim 4GC nicht! Nur normales Glasdach!

Selbst das gibt es nichtmal. Oh. oh

Doch, das gibt es sehr wohl (halt ein normales Schiebedach) - hatten beide Ausstellungsfahrzeuge sowohl bei meinem Händler als auch in der lokalen NL.

Um aber auf das Ursprungsthema zurückzukommen - ich konnte mit meinen 182cm hinten überraschend gut sitzen. Bei Sitzposition "hinter sich" war hinten die Beinfreiheit mehr als OK und auch über dem Kopf hatte ich bei aufrechter Sitzposition noch bissli Luft (ca. 1-2cm). Natürlich kein Vergleich mit meinem aktuellen Mondeo, aber das habe ich auch nicht erwartet.

Auch diese Sitzprobe hat dann dazu beigetragen, dass ich das GC bestellt habe... Aber ich muss auch zugeben - so richtig interessant ist die zweite Sitzreihe für mich sowieso nicht, weil wir (noch) zu zweit sind. Z.B. in meinem Mondeo habe ich hinten während einer Fahrt zum ersten mal jetzt im Frühjahr gesessen - als ich das Auto schon 5 Jahren hatte :eek: Und ich war recht überrascht, wie komfortabel das Auto hinten ist :D:D:D

Zwischendurch ein kurzes Dankeschön an die Moderatoren für die Änderung des Threadnamens!

Deine Antwort
Ähnliche Themen