ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Plaid Plus oder GT RS von Audi? (Sportback S Fahrer)

Plaid Plus oder GT RS von Audi? (Sportback S Fahrer)

Tesla Model S 002
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 23:10

Hallo Zusammen,

derzeit fahre ich noch bis Mai einen Sportback 55, bis dieser an meinen Kollegen geht.

Dann erhalte ich einen Sportback S. Ich liebe den Punch beim e-fahren. Seit einer Probefahrt mit dem Taycan Turbo ist es um mich geschehen - aber einfach zu teuer bzw. schlechte Leasing Möglichkeiten.

Ich habe die Möglichkeit, den Sportback S innerhalb meiner Firma wieder weiterzugeben.

(Ich hätte gern mehr Punch und Reichweite)

Somit steht mir Grundsätzlich folgende Option:

Audi GT RS Sondermodell (Als noch R8 Fahrer wurde mir das angeboten für 186k)

oder

Tesla MS Plaid Plus.

Ich bin diese Woche ein Model 3 Performance aus 2018 gefahren für ein paar Tage, und mir hat der Antrieb und die Effizienz sehr gefallen. Auch das man während dem laden YT oder Netflix schauen konnte. Somit musste ich nicht umständlich mit Handy oder Laptop "rangieren" im Auto.

Grundsätzlich finde ich den e-tron toll, aber im e-tron Bereich bin ich auch sehr aktiv, u.a. auch schon mit @stelen über die Probleme von Audi. Besonders deren "IT".

Jetzt muss ich abwägen:

Tesla Punch, Effizienz und die gute Software, oder die Qualität von Audi u.a. auch Digitales Matrix LED und einem gescheiten Regensensor für die Scheibenwisch Anlage.

Hab mir soeben den Thread A6 Komfort Vergleich MS durchgelesen.

Dort wurde ebenfalls gesagt, dass der Antrieb, Effizienz das fehlen von Features wie Matrix usw. voll kompensieren.

Bin sehr unschlüssig. Der GT RS ist bestimmt auch fein. Aber 473km Reichweite bedeuten hier max. 320. Winter noch weniger.

Bei Tesla von max 830 (finde ich etwas übertrieben) ist aber sicherlich 450 bis 500 drinnen, bei normaler Fahrweise und nicht so ein Gaspedal streicheln wie beim e-tron. Ich finde das wäre der Sweetspot von der Reichweite her.

Ich bin in Stuttgart zwar gut gesegnet mit HPC Ladern, aber es ist "etwas" stressig alle 150 bis 200km mal derzeit nachzuladen.

Sicherlich ist der GT RS da etwas besser, aber ich finde der Plaid Plus hat ne tolle Spreizung von, Hypercar Leistung bis hin zu Reichweite.

Was meint Ihr?

Ich tendiere derzeit sehr stark zum Tesla, weil ich vom M3 schon angetan bin / war.

Danke

Ähnliche Themen
125 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 16:39

Schlecht ist der bestimmt nicht

am 6. Februar 2021 um 17:06

Wenn sie 1:1 die Porsche-Software übernommen haben und kein Panodach verbauen vielleicht

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 17:58

Das stimmt.

Hab gestern mir den Plaid Plus bestellt

Jetzt heißt es bis mindestens zum Ende des Jahres warten

am 6. Februar 2021 um 18:15

Ich kämpfe noch mit mir ob ich noch auf EQS und iX warte, oder gleich ein X bestelle. Es gibt ja immer noch Gerüchte, das das S eine AHK bekäme, dann wäre das Ding wohl durch (Rot / Beiges MS LR EAP)

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:17

Hab den EQS schon oft in Stuttgart beim Laden erwischt. Mir gefällt die nicht.

Ich Probier den Ami.

Die Reichweite und zusätzlichen SuC zu den ENBW sind einfach genial

am 6. Februar 2021 um 18:21

Mich reizt beim EQS dieses Riesendisplay. Laden sollte dann auf meinen Strecken 390/350km überhaupt kein Thema mehr sein.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:22

Dann holst Du den und wir treffen uns dann mal und machen ein Vergleichsvideo :-)

am 6. Februar 2021 um 18:26

Unter YT-Gesichtspunkten wäre der EQS tatsächlich die bessere Wahl :-))))))

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:27

Obwohl Plaid Plus ? Ich glaub den wird es in DE auch nicht so oft geben.

Aber auf einen Vergleich wäre ich sehr interessiert. Vor allem als Stuttgarter und Ex AMG Fahrer

am 6. Februar 2021 um 19:39

Für Plaid+ müsste ich erstmal jemanden finden, der die Innenausstattung mit mir tauscht. Dieses Karbon-Zeugs geht gar nicht.

Aber so eine Videoserie mit einem Plaid+ der alles an AMG / M / RS schnupft wäre schon geil. Ich wage nur zu bezweifeln das man damit den brutalen Aufpreis wieder reinholt

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 20:29

Du wirst lachen, so etwas hatte ich dann vor :

Mit so einem weißen Stift auf der Beifahrer Seite die hintere Scheibe Strichliste führen , so ne Versägt Liste ;-)

Zitat:

@stelen schrieb am 6. Februar 2021 um 19:21:15 Uhr:

Mich reizt beim EQS dieses Riesendisplay.

Wenn dich das Thema Klavierlack bei GT und e-tron so aufregt, dann möchte ich an dieser Stelle vor dem EQS warnen - das ist doch ein einziges Hochglanzteil.

am 7. Februar 2021 um 7:32

Ich hatte den Eindruck das es leicht matt wäre. Mal schau wie es real dann sein wird. Da das meiste aber nunmal die Monitore sind wäre es auch mit Hochglanz viel stimmiger als in den aktuellen Audis die einfach nur billig wirken mit ihrer Dacia-Plaste und der Unmöglichkeit das wenigstens durch Holz zu ersetzen.

Mehr Sorgen machen mir sowohl bei EQS als auch iX, das ich keinem der Althersteller mehr einen problemlosen Produktionshochlauf zutraue.

Meintest du nicht die Softwareprobleme im VW Konzern wären schon bei Verbrennermodellen aufgetreten?

Glaub das war jetzt bei BMW und MB nicht die Thematik. Auch der EQC hat ja nicht gehäufte Mängel wie es in etwa beim E Tron der Fall ist.

am 7. Februar 2021 um 8:35

Klar gibts die Softwaremängeln Audi-weit. Ich hatte die ja auch beim Leih Q8 und mir schrieb jemand unter eines meiner Videos das sein E-Tron bis auf die "normalen" Softwareprobleme, die auch schon sein Q5 hatte alles OK wäre.

Meine ehemaliger QMler fuhr am Anfang mit seinem GLK auch häufiger mal in die Werkstatt, da da mitten während der Fahrt alle Displays aus gingen. Der EQC ist ja nur ein GLK-Facelift, der EQS komplett neu.

Grad heute schrieb mir ein BMW-Fahrer seine Mängelliste unter ein Video.

Ich glaube das die Althersteller komplett den Überblick über die Einzelnen Steuergerätehersteller und deren Wechselwirkungen verloren haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Plaid Plus oder GT RS von Audi? (Sportback S Fahrer)