Pirelli P Zero Nero
Hi,
hab heut meine Sommerschlappen draufziehen lassen. Optisch sind die Reifen schon ein Genuss, allerdings das Fahrverhalten ist der reine Wahnsinn! Der Wagen fährt sich ohne Scherz wie auf Schienen, kein Quietschen und kein Rutschen einfach nur Geil😉 An dieser Stelle ein nettes "Dankeschön" an Pirelli😁 Mal schauen wie sich die Reifen beim verschleiss schlagen, müssten aber recht langlebig sein hab ich gehört.
Naja, falls jemand neue Reifen braucht kann ich die nur empfehlen. Hab pro Reifen 128,~€ gezahlt.
Greetz
28 Antworten
Als super Trockenreifen kann ich Michelin Pilot Sport PS2 empfehlen. Gigantischer Grip und gigantischer Profiltiefenverlust bei schneller Fahrweise.
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von frodo99
conti - und das ist bisher auch der beste reifen...
Die Conti Sport Conact 2 sind auch echt klasse, hab die bei nem Freund mit dem selben Wagen auch getestet. Allerdings hätte mich der Reifen pro Stück 20€ mehr gekostet, da haben die Nero's im Preisleistungsverhältnis einfach die Nase vorn gehabt😉 Bei der Frage welcher der beiden Reifen nun besser ist sind sich nicht mal die Automagazine einig geworden, also hab ich ganz klar den Preis entscheiden lassen. Obwohl mich der riesen große "Made in Germany" Aufdruck auf den Contis echt angemacht hat😁
Die Uniroyal (Rainsport) fand ich garnicht gut, die waren viel zu schnell abgefahren und haben bei warmen Temperaturen extrem geschmiert. Außerdem wollte ich auf garkeinen Fall nochmal ein V-Profil, da dieses extrem Spurrillen nachfährt😉
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Als super Trockenreifen kann ich Michelin Pilot Sport PS2 empfehlen. Gigantischer Grip und gigantischer Profiltiefenverlust bei schneller Fahrweise.
Gruß Rainer
na, das ist doch mal einmal eine empfehlung... (-;
Welce reifen sind eigentlich die, die der M§ CSL drauf hat?
sollen ja auch nicht schlecht sein (bei tockenheit)
und welche grössen/querschnitte sind die gängisten bei 19" und 225, 235, 245, 255, 275?
wenn ich nach reifen suche bekomm ich kaum was angezeigt. erst ab 30er oder 35er querschnitt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Snorlax
Welce reifen sind eigentlich die, die der M§ CSL drauf hat?
sollen ja auch nicht schlecht sein (bei tockenheit)und welche grössen/querschnitte sind die gängisten bei 19" und 225, 235, 245, 255, 275?
wenn ich nach reifen suche bekomm ich kaum was angezeigt. erst ab 30er oder 35er querschnitt
Reifen: Michelin Sport Cup.
Was heisst "...erst ab..."?
35er und weniger ist eigentlich normal.
ah danke!
taugt der reifen eigentlich was bzw. hat den hier jemand und kann seine erfahrungen posten?
"erst ab" heisst das es bei 275 z.b. erst bei 30 oder 35 anfängt. kömmt mir aber etwas komisch vor.
ein 225er hat ja schon 45, ein 255er müsste ja schon bei 25 oder so sein. also so richtig dünn.
aber es gibt die anscheinend nur bis 30er. unter 30 hats da nixmehr.
aber wahrscheinlich kommt mir das nur auf dem papier so komisch vor weil ich mir kein bild davon machen kann wie breit und niedrig der reifen ist.
Zitat:
taugt der reifen eigentlich was
der michelin ? ja, der taugt durchaus was, aber nur wenn du dein auto nur bei sonnenschein und/oder auf der rennsrecke bewegst. für den normalfahrer ist er schlicht rausgeschmissenes geld.
die besten allround reifen, die ich bisher gefahren bin waren die conti SC2, die p-zeros haben imho zuwenig grip beim bremsen und beschleunigen...
mein preistip ist der falken fk451, der ist imho besser als der pirelli und billiger ....
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
der michelin ? ja, der taugt durchaus was, aber nur wenn du dein auto nur bei sonnenschein und/oder auf der rennsrecke bewegst. für den normalfahrer ist er schlicht rausgeschmissenes geld.
hab ich mir gedacht... schade... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Snorlax
hab ich mir gedacht... schade... 🙂
lass die mal die reifenpreise dafür raussuchen, dann findeste es nichtmehr schade 🙂, das stück bekommste ab ca. 400€
mfg Jan
Kann einer sagen ob die Pirellis "schmäler" sind als die Conti
Sportcontact 2.
Meine Contis sind nämlich platt und die neuen sollten wenn irgend möglich etwas schmäler sein.
Zitat:
Original geschrieben von derHirte
Kann einer sagen ob die Pirellis "schmäler" sind als die Conti
Sportcontact 2.Meine Contis sind nämlich platt und die neuen sollten wenn irgend möglich etwas schmäler sein.
Also ich weiss zwar nicht, was Du für Grössen fährst, aber i.d.R. sind die Contis eh schon mit die Schmälsten in der jeweiligen Reifengrösse.
Ich denke mal, Dir gehts um das ziehen der Reifen, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
mfg Jan
Absolut richtig. Mal abgesehen davon, dass die Michelin so gut wie alle zu teuer sind ist der Sport Cup ein semi Slick, d.h. eigentlich ein Rennreifen mit Strassenzulassung. Sehr guter Grip auch bei hohen Belastungen, sehr weich (natürlich dadurch auch schnell runter) aber m.M.n. nicht zu gebrauchen, wenns auch nur ansatzweise feucht wird, vom Regen ganz zu schweigen. Eben was für welche, die gern auf nen Kurs fahren und nicht auf der Strasse.
Zitat:
Original geschrieben von Ampelhasser
Also ich weiss zwar nicht, was Du für Grössen fährst, aber i.d.R. sind die Contis eh schon mit die Schmälsten in der jeweiligen Reifengrösse.
Ich denke mal, Dir gehts um das ziehen der Reifen, oder?!
fahre 225/40/18 auf einer 8x18 Felge
Vorne ist die Sache allerdings sehr knapp, hoffe durch etwas "schmälere" Reifen ein paar Milimeter zu gewinnen.
Zitat:
Original geschrieben von derHirte
...hoffe durch etwas "schmälere" Reifen ein paar Milimeter zu gewinnen.
Hm...
also so genau kenn ich jetzt natürlich auch nicht alle Reifen.
Bei mir waren Yokohamas (A538) GoodYear (F1) und auch Falken (GR-ß) grösser/höher als der Conti.
Aber das zu verallgemeinern ist eigentlich Quatsch, da ja schon Unterschiede zw. markengleichen Reifen aber unterschiedlichen Typs vorhanden sind.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sagen, dass die Contis allgemein recht "knapp" ausfallen, vor allem in der Höhe.
Aber wie gesagt, drauf verlassen würd ich mich selber nicht 😉 - kommen ja auch dauend neue Versionen raus.
Mein Tip: Geh zu einem guten Reifenhändler, der Ahnung (und vor allem solche "Reifenumfangslisten"😉 hat.
Die gibts wirklich 🙂