Pirelli PZero??
Hi Leute
Bin am überlegen, mir in den nächsten Wochen PZero Sommerreifen zu holen, da die ja recht gut sein sollen vor allem was den Grip anbelangt.
Nun bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob diese Reifen wirklich für mich geeignet sind.
Stimmt es, dass diese Reifen weniger Profil haben als herkömmliche und dass das Profil schneller "runter" ist?
Und was ist der Unterschied zwischen PZero Rosso und PZero Nero? Welcher ist besser? Die beiden kosten circa das gleiche.
Habe auf der Pirelli HP dazu leider nichts gefunden.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Reifen und kann mir helfen
Grüße
Claus
19 Antworten
der reifen ist ziemlich weich, was natürlich super grip gibt, aber deswegen ist der reifen auch ziemlich schnell abgefahren.
OK verstehe.
Welcher Reifen stellt denn einen guten Kompromiss aus gutem Grip und rel. langer Haltbarkeit dar?
Darf ruhig etwas mehr kosten, sollte aber schon min. 25.000 km halten...
Versuch es doch mal hier : LINK
Gruß Jordy
Ähnliche Themen
Ich schaue da immer auf die Reifentests vom ADAC. Objektiver und besser geht es einfach nicht.
Also die Premium Contact haben letztes Jahr mit "besonders empfehlenswer" abgeschnitten und ich habe sie mir auch daraufhin gekauft.
In der aktuellen ADAC Motorwelt ist auch wieder ein aktueller Test mit Sommerreifen drinne. 😉
Gut, dann habe ich ja schon mal ein paar Namen.
Gibt es noch weitere Vorschläge ??
@RedLabel Schönes Coupé das du da hast! Gefällt mir!!
Wenn Du willst kann ich dir ja mal die aktuellen Testsieger aus dem letzten ADAC Test hier reinschreiben.
Wird aber erst nächste Woche was.
Wenn du natürlich einen Reifen mit Optik willst dann dürfte Dich der ADAC-Test nicht interessieren. "Schöne Reifen" wurden schon genannt.
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
@RedLabel Schönes Coupé das du da hast! Gefällt mir!!
Danke, dein Auto gefällt mir auch ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von Nom3x
Wenn Du willst kann ich dir ja mal die aktuellen Testsieger aus dem letzten ADAC Test hier reinschreiben.
Danke, ist aber nicht nötig. Werde selber mal versuchen, das Heft irgendwoher zu bekommen. Das ist das aktuelle, richtig?
@RedLabel: Hehe danke. Bilder sind aber nicht mehr ganz aktuell...
Grüße
Claus
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Danke, ist aber nicht nötig. Werde selber mal versuchen, das Heft irgendwoher zu bekommen. Das ist das aktuelle, richtig?
...
Jupp!
Ich hab es diese Woche erhalten.
Greetings!
Nmx
Super danke!
Dann werde ich mich mal genauer nach den genannten Reifen erkundigen.
Und vielleicht steht ja auch in der Motorwelt noch was Interessantes drin...
Grüße
Claus