ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Conti SC3 vs. Pirelli PzeroNero 215/45 und 235/40 ZR17

Conti SC3 vs. Pirelli PzeroNero 215/45 und 235/40 ZR17

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:50

Hallo Zusammen!

Demnächst werden bei mir leider alle 4 Schlappen fällig.

benötigt wird:

2 x 215/45 ZR 17 => kommen auf 8 x 17 ET 35

2 x 235/40 ZR 17 => kommen auf 9,5 x 17 ET 35

Möchte unbedingt eine Reifenmarke für VA + HA !

Habe mir den Conti SportContakt 3 und den P Zero Nero mal rausgesucht.

Gibt es in den von mir benötigten Grössen und sind bestimmt auch beide nicht schlecht.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Reifen schon gemacht ?

Was sind die Vor- und Nachteile der Beiden.:

z.B.: Pirelli ist ein super Trockenreifen mit viel Grip, leider bisßchen schlechters Nassverhalten,

und weiche Seitenwände-

Conti SC3, ist der klassische Allrounder, nicht ganz so gut bei Trockenheit wie der Pirelli

aber dafür bei Nässe deutlich besser, und hat gegenüber dem PZero stärkere Seitenwände.

So in dem Stil, bitte !

Vielen Dank vorab

Grüsslie

P.S. Und welcher der beiden kommt breiter bzw. eckiger ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die subjektiven Aussagen von Benutzern irgendwelcher Reifen, sind nicht aussagekräftig. Für jeden Reifen wirst Du Meinungen von "unfahrbar" bis zu "wie auf Schienen" lesen.

Ich habe lange den Sport Contact 1 gefahren. Das war m.E. ein super Reifen ohne Schwächen. Jetzt bin ich wieder mit den Dunlop Sportmaxx TT unterwegs, die keinen schlechteren Fahreindruck abgeben, aber sehr nervig jedes Steinchen von der Straße krallen und durch die Radkästen werfen.

Über den Sport Contact 3 habe ich schon mehere Negativmeinungen gelesen.

Wenn ich mir jetzt neue Reifen kaufen müßte, dann würde ich einen Kumho, Falken oder so ausprobieren.

Auf keinen Fall einen Falken und schon garned den FK452......der klebt zwar gut und fährt sich so ned allzu schlecht aber aufgrund der sehr steifen Flanke rennst JEDER noch so kleinen Längsrille nach,egal in welcher Reifenbreite....und abnutzen tun sich die Dinger wie n Radiergummi.....

Außer du suchst sowas....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. März 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Die subjektiven Aussagen von Benutzern irgendwelcher Reifen, sind nicht aussagekräftig. Für jeden Reifen wirst Du Meinungen von "unfahrbar" bis zu "wie auf Schienen" lesen.

Ich habe lange den Sport Contact 1 gefahren. Das war m.E. ein super Reifen ohne Schwächen. Jetzt bin ich wieder mit den Dunlop Sportmaxx TT unterwegs, die keinen schlechteren Fahreindruck abgeben, aber sehr nervig jedes Steinchen von der Straße krallen und durch die Radkästen werfen.

Über den Sport Contact 3 habe ich schon mehere Negativmeinungen gelesen.

Wenn ich mir jetzt neue Reifen kaufen müßte, dann würde ich einen Kumho, Falken oder so ausprobieren.

Den Dunlop Sport Maxx TT hätte ich ja auch gerne genommen,

leider gibt es den für meine HA-Größe 235/40 ZR17 nicht! / noch nicht !?

Von Falken, Toyo, Nankang, Yoko, Kumho oder Sumo, lass ich generell die Finger weg.

Aber vielen Dank für deinen Beitrag.

ich würd zum einen den schmaleren nehmen, 235 finde ich für nen E36 übertrieben, außerdem halte ich die nass-leistungen für wichtiger, da hier sowieso schon alles früher kritisch wird. wann fährst du nen reifen bei trockenheit schon im grenzbereich??

zu den reifen kann ich dir sonst nichts sagen, fahre derzeit noch pirelli p6000, die sind mist, aber gibts ja auch schon lang nicht mehr neu zu kaufen.

auf meinem alten auto hatte ich bridgestone turanza, die waren schon nicht schlecht, aber nach den tests sind die auch überholt.

ich finde den geradeauslauf beim E36 nicht so top, von daher wäre das auch noch ein argument. hier schneiden die contis auch ganz gut ab, sind eben nur das teuerste was du kaufen kannst

Themenstarteram 27. März 2010 um 17:17

Vielen Dank erstmal an Alle!

Wie wäre das Ranking wenn jetzt noch der Bridgestone 050A mit dabei wäre?

a, in Sachen Fahreigenschaften

b, in Sachen breite

Also in der letzten Auto Motor & Sport haben sie Sommerreifen der Dimension 245/45R17 Y/W getestet mit folgendem Ergebnis:

 

1. Hankook Ventus S1 Evo (174 Punkte Besonders empfehlenswert)

2. Goodyear Efficient Grip (161 Punkte Besonders empfehlenswert)

3. Pirelli Cinturato P7 (152 Punkte Besonders empfehlenswert)

4. Continental Sport Contact 3 (150 Punkte Besonders empfehlenswert)

5. Dunlop Sp Sport Maxx TT (142 Punkte Empfehlenswert)

6. Nokian Z G2 (142 Punkte Empfehlenswert)

7. Michelin Pilot Sport 3 (137 Punkte Empfehlenswert)

8. Uniroyal Rain Sport 2 (134 Punkte Empfehlenswert)

9. Vredestein Ultrac Sessanta (127 Punkte Empfehlenswert)

10. Bridgestone Potenza RE 050 A (111 Punkte Bedingt Empfehlenswert)

 

Die Testergebnisse lassen sich auf Reifen der jeweils nächst größeren und nächst kleineren Dimension übertragen. Vielleicht hilft das ja bei der Auswahl des richtigen Reifens.

 

Gruß

 

Chrisok

Themenstarteram 27. März 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Also in der letzten Auto Motor & Sport haben sie Sommerreifen der Dimension 245/45R17 Y/W getestet mit folgendem Ergebnis:

1. Hankook Ventus S1 Evo (174 Punkte Besonders empfehlenswert)

2. Goodyear Efficient Grip (161 Punkte Besonders empfehlenswert)

3. Pirelli Cinturato P7 (152 Punkte Besonders empfehlenswert)

4. Continental Sport Contact 3 (150 Punkte Besonders empfehlenswert)

5. Dunlop Sp Sport Maxx TT (142 Punkte Empfehlenswert)

6. Nokian Z G2 (142 Punkte Empfehlenswert)

7. Michelin Pilot Sport 3 (137 Punkte Empfehlenswert)

8. Uniroyal Rain Sport 2 (134 Punkte Empfehlenswert)

9. Vredestein Ultrac Sessanta (127 Punkte Empfehlenswert)

10. Bridgestone Potenza RE 050 A (111 Punkte Bedingt Empfehlenswert)

Die Testergebnisse lassen sich auf Reifen der jeweils nächst größeren und nächst kleineren Dimension übertragen. Vielleicht hilft das ja bei der Auswahl des richtigen Reifens.

Gruß

Chrisok

Vielen Dank!

Bei ADAC-Test, wars so:

1. Pirelli Cinturato P7 ( Besonders empfehlenswert)

2. Dunlop Sp Sport Maxx TT ( Besonders Empfehlenswert)

3. Continental Sport Contact 3 (Besonders empfehlenswert)

4. Michelin Pilot Sport 3 (Besonders empfehlenswert)

Also ich würde mich in eurer Stelle nicht an so Tests halten.

Die sind alle verfälscht wenn die direkt vom Hersteller geliefert wurden und ich spreche aus Erfahrung. Für die Tests liefern die meisten Reifenhersteller Reifen mit anderen Mischungen um die Test zu gewinnen oder besser abzuschneiden. Ich war dabei als für einen handelsüblichen Reifen auf einmal alle Entwickler sich am Mischer getroffen haben und ganz anderer Zutaten reingeschmissen haben. Die Reifen werden dann über die komplette Produktion verfolgt und aussortiert.

Nur Tests wo die Reifen zufällig bei einem Händler gekauft wurden entsprechen der wahren Qualität. Bei ADAC weiß ich, dass die Reifen direkt vom Hersteller genommen werden. Undzwar wird der aktuellste Reifen mit der aktuellsten Mischung angefordert. Das spricht wohl für sich. Für die anderern Tester kann ich nix sagen. Man sieht ja oft genug das gleiche Reifen bei verschiedenen Test ganz anders abschneiden.

Themenstarteram 28. März 2010 um 11:05

Sehe ich genauso! Ferner wird der ADAC nie schlecht über Conti, Bridgstone, Michi und Dunlop

schreiben, da diese Firmen viel durch Werbung in deren Heftchen an Geld dort lassen.

Aber back to topic:

Hat jemand vielleicht Bilder vom E36 mit 17 Zoll mit den Contis bzw. PzeroNeros?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Conti SC3 vs. Pirelli PzeroNero 215/45 und 235/40 ZR17