Pfusch bei einer Premiummarke: A3 rostet im Fußraum

19 Antworten
Audi A3 8PA Sportback

Hi,

als ich heute einen Blick in den Fußraum des A3 1.8TFSI (MJ 2010) warf, war ich verwundert, an etlichen Bauteilen Flugrost zu sehen. Anfangs dachte ich, ich habe einen Gebrauchten mit vertuschtem Wasserschaden erwischt, als ich dann aber in unseren Passat 1.8 TSI (selbes BJ) schaute, sah es dort nur unwesentlich anders aus - nicht ganz so rostig, aber dennoch rostig.

Ist jemand diese Problematik geläufig? Kann man hier bei Audi nachbessern lassen bzw. sind langfristig Schäden zu erwarten? Und welche Funktion hat denn die angerostete Stange hinter dem Kupplungspedal?

C-20131009-152018
Beste Antwort im Thema

....ah der Mann mit dem Passat schon wieder...

also ich lese die ganze Zeit schon sehr interessiert mit, vor allem auch im anderen Thread.

Bei halbwegs normalem Umgang mit dem Fahrzeug darf sowas wie auf dem Foto nicht sein, meiner ist MJ08 und auf heute auf den Tag 6 Jahre alt, habe jetzt 70.000 km drauf (Motorkennbuchstabe BZB) und er sieht im Fußraum immer noch sehr jungfräulich aus.
Im anderen Thread warst du stellenweise sehr "pingelig", immer im Vergleich zu deinem Passat. Schon die Probefahrt muss einen überzeugen, danach schaut man sich den Wagen genau an (am besten mit 4 Augen) lässt sich die Werkstatthistorie zeigen und wenn dann alles passt macht man den Deal. Ansonsten Finger weg und weiter suchen.

Bei dir liest sich das alles nach "vorschnell" gekauft und dann schaun mer mal....sorry, ist meine Meinung.

Grüße

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Ironie des Schicksals: Unsere beiden Autos (A3 1.8TFSI, Passat 1.8TSI), jeweils gebraucht gekauft, 1-2 Monate von uns in Benutzung, selber Motortyp, selbes Baujahr sind in diesem Bereich angerostet. Beim Passat habe ich mittlerweile den Eindruck, dass es sogar schlimmer ist, weil sich am Lenkgestänge auch eine Art Fett gebildet hat. Beide Autos stammen aus unterschiedlichen Autohäusern und beide sind innen top gepflegt und erst 4 Jahre alt und keine 2 Monate in unseren Händen.

Habt ihr euch mal auf "Hyperhidrosis Plantaris" untersuchen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Habt ihr euch mal auf "Hyperhidrosis Plantaris" untersuchen lassen?

Keks? Wenn, dann die Vorbesitzer.

Deine Antwort