ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Pfeil Anzeige Navi im Boardcomputer

Pfeil Anzeige Navi im Boardcomputer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 8:55

Hi zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie/ob es möglich ist im FL Titanium mit Sync 3 Navi, BJ2017 die Navigations Infos an der rechten Seite anzuzeigen?

Ich habe das ganze in einem Kuga diesen Jahres gesehen und auch in einem Focus von Anfang des Jahres.

In meinem finde ich dazu aber leider keine Einstellung.

Ich habe keinen Spurhalteassi, also sollte es damit nicht zusammen hängen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich hatte auch erst danach suchen müssen.

Habe vorhin mal ein Video erstellt und das hochgeladen.

Video Navi Pfeil

Vielleicht hilft das etwas

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Fahrspur-Assistent vorhanden und aktiviert? Es kann nur entweder die Navi-Info oder der Fahrspur-Assistent im BC-Display angezeigt werden :rolleyes: ... also den Fahrspur-Assistenten deaktivieren ...

 

Themenstarteram 1. November 2017 um 7:51

Ich habe keinen Fahrspur Assistent. Habe aber ACC und BLIS. Kann das damit zutun haben?

was wird dir jetzt dort angezeigt? mach mal ein photo ;)

Themenstarteram 4. November 2017 um 17:47

Nur rechts das Auto

Müsste auch mit Fahrspur-Assistent gehen; Am Lenkrad auf der linken Seite die Pfeiltaste nach "oben" 1x betätigen (zumindest geht es bei mir so, habe allerdings kein ACC).

boah wie ich es hasse wenn ich nochmal nen Bild anklicke und bei zurück ist der geschriebene Text weg... nochmal:

Wenn der BC so ist wie beim MK3 FL mit Sync2, dann ist das bei dir im Foto die Übersicht, ob im Fahrzeug irgendwo die Tür offen ist (bzw. halt auch nicht).

Aus Platzgründen könnte ich mir vorstellen, dass Entweder das, oder eben Navi-Pfeile angezeigt werden. Eine Automatische Umstellung sobald das Auto fährt... schafft ja nicht mal die Uhr alleine zu stellen...

Wenn man google strapaziert:

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/5/5/9/8/1/Ford-Focus-729x486-de2c7d625f8ff3f9.jpg

Das ist jetzt glaube ich noch ein Vorgänger, mit den beiden Linien rechts und links inkl. Verkehrschilderkennung könnte ich mir gut Vorstellen, dass das beim ACC inkl. Spurhalteassi ungefähr so aussehen könnte.

Die Einstellung, dass die Navi-Information eingestellt werden kann, ist in irgendeinem Unterpunkt im Bordcomputer. Im PDF-Handbuch von meinem Baujahr konnte ich es finden (, in der HTML-Kundenlitaratur von Baujahr 2017 leider nicht.

Anzeige --> Fahrz.-Abbild. Das ist wohl bei dir aktiviert

In der Menüebene wo du Verbrauch, Geschwindigkeit, Reichweite Fahrzeit, etc. anzeigen kannst kommt ganz unten "Auszuwählende Option für Navigationsanzeige."

Wenn ich mal wieder im Auto bin, schau ich mal nach.

Themenstarteram 7. November 2017 um 6:40

Danke für die Infos. Wenn ich durchklicke ist ganz unten auch ein Menüpunkt für die Navipfeile.

 

Mein Fordhändler sagte mir außerdem gestern, diese Anzeige funktioniere ohnehin nur im Kuga. Ist das tatsächlich so?

Ich hatte auch erst danach suchen müssen.

Habe vorhin mal ein Video erstellt und das hochgeladen.

Video Navi Pfeil

Vielleicht hilft das etwas

Zitat:

@tobu17 schrieb am 8. November 2017 um 21:20:31 Uhr:

Ich hatte auch erst danach suchen müssen.

Habe vorhin mal ein Video erstellt und das hochgeladen.

Video Navi Pfeil

Vielleicht hilft das etwas

Perfekt. Genau so etwas haben wir gebraucht!

 

Vielen Dank für das sehr gute Video!:)

 

Alle Fragen dürften sich mit diesem Video beantworten lassen.

Themenstarteram 9. November 2017 um 6:34

Zitat:

@tobu17 schrieb am 8. November 2017 um 21:20:31 Uhr:

Ich hatte auch erst danach suchen müssen.

Habe vorhin mal ein Video erstellt und das hochgeladen.

Video Navi Pfeil

Vielleicht hilft das etwas

Super Video! Bei mir fehlt leider dieses Einstellungs Kästchen... ich schaue aber gleich nochmal genauer nach:)

Danke!!

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 8. November 2017 um 23:53:41 Uhr:

Zitat:

@tobu17 schrieb am 8. November 2017 um 21:20:31 Uhr:

Ich hatte auch erst danach suchen müssen.

Habe vorhin mal ein Video erstellt und das hochgeladen.

Video Navi Pfeil

Vielleicht hilft das etwas

Perfekt. Genau so etwas haben wir gebraucht!

Vielen Dank für das sehr gute Video!:)

Alle Fragen dürften sich mit diesem Video beantworten lassen.

Freut mich zu hören, dann hat sich der Aufwand gelohnt :p

am 9. November 2017 um 19:56

Bei mir fehlts auch bei meinem mit Sync 3 - keine Möglichkeit der Navipfeile in der gezeigten Darstellung

@tobu17

Erst einmal Daumen hochgereckt für das tolle Video - da hat sich jemand für das Forum Arbeit gemacht !

Bei meinem Focus mit Sync2 funktioniert das leider nicht. Mir fehlt im BC-Menü (Einstellungen\Anzeige) der erste Unterpunkt "Navigationsinfo".

Oder - korrigiere man mich bitte - ist dieser Menüpunkt nur dann vorhanden, wenn vorher eine Navigationsroute aktiviert wurde?

Ich habe gerade mal nachgeschaut.

Das Symbol ist sogar dann vorhanden, wenn ich das Radio ausschalte, die Speicherkarte herausziehe und das Radio wieder einschalte (es erscheint beim Einschalten eine Meldung das keine Karte vorhanden ist).

Im Menue verändert sich da nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Pfeil Anzeige Navi im Boardcomputer