ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Pfeil Anzeige Navi im Boardcomputer

Pfeil Anzeige Navi im Boardcomputer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 6:55

Hi zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie/ob es möglich ist im FL Titanium mit Sync 3 Navi, BJ2017 die Navigations Infos an der rechten Seite anzuzeigen?

Ich habe das ganze in einem Kuga diesen Jahres gesehen und auch in einem Focus von Anfang des Jahres.

In meinem finde ich dazu aber leider keine Einstellung.

Ich habe keinen Spurhalteassi, also sollte es damit nicht zusammen hängen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich hatte auch erst danach suchen müssen.

Habe vorhin mal ein Video erstellt und das hochgeladen.

Video Navi Pfeil

Vielleicht hilft das etwas

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich habe das Sync 2 umgerüstet auf Sync 3 und jetzt vor kurzem auch den Spurhalteassistent nachgerüstet. Es funktioniert auch alles aber auch bei mir wird das Navi nicht mehr im Tachodisplay eingeblendet.

Bei aktiven Spurhalteassistenten gibt es rechts im Display keine kleine Navianzeige.

Neuerere IPC bzw. Firmware zeigen es im BC ganz unten dann groß in der Mitte vom Display an.

Zitat:

@MaxMax schrieb am 27. November 2019 um 17:04:49 Uhr:

Bei aktiven Spurhalteassistenten gibt es rechts im Display keine kleine Navianzeige.

Neuerere IPC bzw. Firmware zeigen es im BC ganz unten dann groß in der Mitte vom Display an.

Das ist mir bekannt. Das Problem ist ja das bei mir es rechts im Display stand und seit aktivieren des Spurhalteassistent weg ist. Im Menü kann ich aber Navigationsinfos anhaken, nur angezeigt wird nichts. Auch nicht groß in der Mitte des Displays. Firmware im IPC ist laut ETIS die aktuellste Version drauf. Ich vermute das es noch andere Werte gibt die FORScan eventuell nicht korrekt geändert hat und es einfach nur nicht eingeblendet wird

Zitat:

@MaxMax schrieb am 27. November 2019 um 17:04:49 Uhr:

Bei aktiven Spurhalteassistenten gibt es rechts im Display keine kleine Navianzeige.

Neuerere IPC bzw. Firmware zeigen es im BC ganz unten dann groß in der Mitte vom Display an.

Ah, ok, in der Mitte vom Bordcomputer wird es mir angezeigt. Dann scheint das also Stand der Dinge zu sein, wenn das Fzg den Spurhalteassi besitzt. Schade eigentlich, denn ich fand die Navi-Anzeige ganz rechts im Bordcomputer immer ganz gut. So konnte man sich gleichzeitig andere Sachen im BC anzeigen lassen.

Den Spurhalteassistenten aus machen und die Pfeile sind wieder rechts im Display.

War leider so, im Kuga FL wurde es überarbeitet. Den Unterschied bzw. zuständige Programmierung zu finden wird nicht einfach sein. Denke da eher das eine andere Firmware drauf müßte.

Also ich hab den Spurassi mit dem Knopf/Schalter außen am Blinkerhebel deaktiviert. Dennoch erscheinen ganz rechts im Bordcomputer keine Pfeilanzeigen.

Ich denke das es Ausstattungsbedingt ist , ich habe es bei meinem Titanium X Bj 2016 .

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 9. November 2017 um 20:04:56 Uhr:

@tobu17

Erst einmal Daumen hochgereckt für das tolle Video - da hat sich jemand für das Forum Arbeit gemacht !

Bei meinem Focus mit Sync2 funktioniert das leider nicht. Mir fehlt im BC-Menü (Einstellungen\Anzeige) der erste Unterpunkt "Navigationsinfo".

Oder - korrigiere man mich bitte - ist dieser Menüpunkt nur dann vorhanden, wenn vorher eine Navigationsroute aktiviert wurde?

Bei meinem , Focus Titanium X mit fast Vollausstattung 182 PS auf 202 PS , Stadtverbrauch 7,9L , hab kein AAC , Bj 2016 , Habe ich das !

am 30. November 2019 um 22:06

Nein, bei Fahrzeugen ab Sync 2 mit Purhalte-A. Ist der Pfeil nicht rechts neben dem BC sondern ein eigener Menüpunkt im BC links im großen Display. Nichts anderes gibt es beim MK3 fl.

Genau so ist es bei meinem Grand C-Max Titanium (EZ: 11/2018) mit Spurhalteassi. Danke für die Aufklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Pfeil Anzeige Navi im Boardcomputer