ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. DAB+ nachrüsten beim Ford Navi

DAB+ nachrüsten beim Ford Navi

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:10

Weiss zufällig jemand, ob man DAB+ beim Ford Navi, bzw. Ford Radio nachrüsten kann?

Beim Sony soll es ja angeblich gehen.

Würde mir ungern so einen kleinen empfänger mit Strom über den zigarettenanschluss ins Auto setzen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi DaChuuch,

ich kann Dir zwar keine Antwort geben aber ich hab mir das DAB sofort mitbestellt....um halt für die Zukunft (falls es sich diesmal durchsetzt) gewappnet zu sein.

Grüße

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:22

Hast du denn das Sony oder das Ford Radio?

Beim Sony kostet das wohl 150€ extra, aber habe leider noch nichts übers Ford Radio gefunden. Bzw haste nur DAB oder auch mit +?

am 15. Mai 2012 um 18:09

Nachrüstung wäre ein neues Radio, das ist kein extra Modul für DAB.

ich habe das SonyRadio (Titanium Ausführung) plus die Option DAB, ob + oder nicht kann ich nicht sagen, aber hier im Forum wurde dies bestätigt dass es sich um ein DAB+ handle

Was ist DAB und kann man irgenwie sehen, ob man das hat? Habe das Sony Radio mit S&C.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Nachrüstung wäre ein neues Radio, das ist kein extra Modul für DAB.

Schade, dann muss ich mir wohl doch son kleines Gerät holen, denn ein neues Radio wäre doch zu teuer.

am 15. Mai 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Toma06

Was ist DAB und kann man irgenwie sehen, ob man das hat? Habe das Sony Radio mit S&C.

DAB steht für Digital Audio Broadcasting; ganz simpel erklärt ist es eigentlich das gleiche wie DVB -T aber eben nicht fürs Fernsehen sondern eben fürs Radio.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/DAB%2B#DAB.2B

 

Zitat:

Original geschrieben von Toma06

Was ist DAB und kann man irgenwie sehen, ob man das hat? Habe das Sony Radio mit S&C.

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du dein Auto so ungefähr wie ich meins gekriegt (Anfang November). Da gab es das DAB doch noch nicht, oder irre ich mich da?

LG Silke

Beim C-Max war es Anfang 2011 bestellbar, dann kommentarlos aus den Options- und Preislisten verschwunden um dann Ende 2011 wieder aufzutauchen - komisch und ich hab es auch nicht bestellen (koennen)

Themenstarteram 5. April 2013 um 16:05

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Alpine Ezi Dab gemacht?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Der Einbau sollte einfach sein, wenn das Radio einmal draußen ist, dazu weiß ich leider nicht ob man leicht an die A Säule kommt, um die dab Antenne dahinter zu legen.

Das Bedienpanel kann man gut an eine Brodithalterung befestigen.

Themenstarteram 18. April 2013 um 12:38

So habe bei mir eben das Alpine EZI-DAB eingebaut.

Die Box kann man sehr gut an den vorhanden Fakraanschluß mit der Außenantenne verbinden. Ich musste lediglich eine ISO Weiche für den Stromanschluss zur Box schalten, dann eine Weiche von einem Fakrastecker auf zwei Stecker und eine kurze Verlängerung.

Ich weiß nicht, ob der Fakrastecker bei allen Modellen vorhanden ist. Habe Sound&Connect + Navi von Ford.

am 18. April 2013 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von DaChuuch

Weiss zufällig jemand, ob man DAB+ beim Ford Navi, bzw. Ford Radio nachrüsten kann?

Beim Sony soll es ja angeblich gehen.

Würde mir ungern so einen kleinen empfänger mit Strom über den zigarettenanschluss ins Auto setzen.

Woher stammt die Info?

Das würde mich für das Sony sehr interessieren.

Themenstarteram 18. April 2013 um 12:46

Siehe Post über dir. :D

Der andere Beitrag ist schon älter und da wars eine Frage, ob man es org. von Ford nachrüsten kann.

am 18. April 2013 um 12:50

Ja aber das hat doch nichts mit den Sony zu tun?

Ober übersehe ich da gerade etwas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. DAB+ nachrüsten beim Ford Navi