ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Pfeil Anzeige Navi im Boardcomputer

Pfeil Anzeige Navi im Boardcomputer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 6:55

Hi zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie/ob es möglich ist im FL Titanium mit Sync 3 Navi, BJ2017 die Navigations Infos an der rechten Seite anzuzeigen?

Ich habe das ganze in einem Kuga diesen Jahres gesehen und auch in einem Focus von Anfang des Jahres.

In meinem finde ich dazu aber leider keine Einstellung.

Ich habe keinen Spurhalteassi, also sollte es damit nicht zusammen hängen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich hatte auch erst danach suchen müssen.

Habe vorhin mal ein Video erstellt und das hochgeladen.

Video Navi Pfeil

Vielleicht hilft das etwas

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das kann ja sogar mein C-Max von 2011 mit Sound & Conncet. Ich kann auswählen zwischen navi Anzeige dauerhafter an/aus oder Anzeige nur einblenden wenn es wichtig ist z.b. Fahrspur Wechsel oder abbiegen.

Themenstarteram 10. November 2017 um 16:08

Also bei mir fehlt im Menü tatsächlich der entsprechende Eintrag.

Sehr schade!

Zitat:

@BBsan schrieb am 10. November 2017 um 17:08:50 Uhr:

Also bei mir fehlt im Menü tatsächlich der entsprechende Eintrag.

Sehr schade!

Bei mir auch! So ein Mist!:D

 

Weiß einer ob man sowas programmieren kann?

Bei mir ist es definitiv anders - keine Ahnung, woran es liegt. Egal ob Navi an oder nicht, egal ob Fahrzeugabbildung eingeschaltet oder nicht, bei mir fehlt der bei @tobu17 vorhandene erste Menüpunkt. Dafür habe ich allerdings in dem "Hauptteil" des BC die Möglichkeit, die Navigationsanzeige einzustellen, aber eben nur anstatt der Vierfachanzeige und nicht daneben.

Habe hierzu ein paar Bildchen vom Menü des BC angehängt.

Kann es am Spurhalteassistenten liegen, den ich habe? Oder am Softwarestand des BC?

Grüße vom ratlosen

tdci-käufer

Img-20171110-145831-1
Img-20171110-145835-1
Img-20171110-145847-1
+3

Genau so sieht es bei mir auch aus

Ich kann das bei meinem 2011 Modell auswählen wenn es um das navi geht.

Asset.JPG

Ich habe gerade auch noch mal in den Einstellungen des Navis nachgesehen.

Auch dort finde ich keinen Hinweis darauf, dass etwas umgestellt werden muss.

Vielleicht schaut ihr mal bei Euch nach.

Kann ja sein, dass ich den Eintrag nicht habe weil es bei mir ab Werk voreingestellt war.

Zitat:

@tobu17 schrieb am 11. November 2017 um 12:47:36 Uhr:

Ich habe gerade auch noch mal in den Einstellungen des Navis nachgesehen.

Auch dort finde ich keinen Hinweis darauf, dass etwas umgestellt werden muss.

Vielleicht schaut ihr mal bei Euch nach.

Kann ja sein, dass ich den Eintrag nicht habe weil es bei mir ab Werk voreingestellt war.

Ich persönlich hab das gesamte System durchforstet. Leider ohne Ergebnis.

 

Ich denke - dass es was mit dem vorhandenen Suprhalteassis. zutun hat. Wenn nicht, korrigiert mich.

 

Und kann einer sagen, ob der FFH sowas programmiere kann?

 

ferro-lee

Moinsn,

auch wenn diese Funktion bei meinem FoFo vorhanden ist, wollte ich mich irgendwann mal mit dem Thema

ELM327

beschäftigen.

Vielleicht könnt ihr ja mal jemanden von den ELM327-Profis fragen ob es dafür eine Einstellung gibt.

Genau die Idee hatte ich gerade auch und habe meine foCCCus-Konfiguration mal durchgesehen. Habe allerdings keinen Menüpunkt entdeckt, an dem man etwas Entsprechendes einstellen könnte.

@tobu17

Lass uns doch mal die Ausstattung vergleichen, vielleicht bekommen wir raus, woran es liegen könnte, dass diese Funktion bei Dir vorhanden ist und bei mir nicht. Ich fang mal an:

- Titanium

- Bj. 10/2014 (Facelift)

- großer Bordcomputer

- Verkehrszeichenerkennung

- Spurhalteassistent

- Navi

- Sync2

@Basti32

So wie bei Dir ist das (nur) im Vor-Facelift, so kenne ich das auch von unserem Max (mit Sync1). Hier kann man den Navipfeil rechts neben dem BC anstelle der Fahrzeugabbildung einschalten.

Bei (meinem) Sync2 ist es hingegen so, dass der Navipfeil im BC selbst als Unterpunkt beim Durchblättern (Vierer-Anzeige, nur Tageskilometerzähler, nur Momentanverbrauch etc.) vorhanden ist.

Jetzt ist die Frage, ob es sozusagen zusätzlich auch rechts statt der Fahrzeugabbildung geht und ob sich das mit dem Spurhalteassistenten, der als gestrichelte Linien links und rechts von der Fahrzeugabbildung angezeigt wird, verträgt.

@tdci-käufer

Mein FoFo ist ein:

- Trend

- Bj. 11/2015

- Navi

- Sync2

- DAB

- Business-Paket

- Deutsche Ausführung

In Anlage ein Bild der Softwareversion

Was der "großer Bordcomputer" beinhaltet weiß ich nicht.

Software

Die tippe stark darauf, dass der Suprhaltenassistent der Übeltäter ist.

 

Es wäre echt cool, wenn einer mal genau sagen könnte, ob man das diese Funktion nachrüsten kann oder nicht.

So, dann bin ich jetzt komplett verwirrt.

@BBsan hat KEINEN Spurhalteassistenten, ich habe ihn, bei uns beiden gibt's den Menüpunkt "Navigationsinfo" nicht.

Also liegt's doch nicht am Assi?

Woran denn dann? Vielleicht am Baudatum? Der Focus von @tobu17 ist etwa ein Jahr jünger als meiner und hat das Feature. Andererseits, der Focus von @BBsan ist von 2017 und hat es nicht.

Jemand eine Idee ???

Also ich habe bei mir das Navi nicht ab Werk verbaut gehabt.

Im BC konnte ich nach der Navi-Nachrüstung über Forscan ein Bit entsprechend umstellen um den Eintrag verfügbar zu machen und die Sache war gegessen. Es ist aber nicht ganz so einfach wie bei Focccus, da man genau wissen muss welches Bit dafür verantwortlich ist, und den HEX-String individuell neu berechnen muss, da dieser je nach Fahrzeugausstattung sehr individuell ist.

Ich grab das Thema mal wieder aus.

Ich hab ein Grand C-Max Titanium von 2018 mit Spurhalteassi und habe den Menüpunkt mit der Navianzeige auch nicht.

Weiß inzwischen jemand, woran es liegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Pfeil Anzeige Navi im Boardcomputer