ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. noch eine Änderung bei Sony Navi mit Sound &Connect + Rückfahrkamera

noch eine Änderung bei Sony Navi mit Sound &Connect + Rückfahrkamera

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 19:39

Hallo,

mir ist bei der Fahrzeugübergabe aufgefallen, wie gut der Radio empfang ist nach einem blick nach hinten im linken Fesnter zwsichen B &C Säule war es mir klar, Der Focus hat Diversity UKW Empfang.

Ist dies noch jemandem aufgefallen?

 

Wer hat es noch ?

Gruß

Björn

Diversity Antenne
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf9483

Hallo,

Ich bin der Meinung, dass diese Drähte die Scheiben Heizung für die dritte Fensterreihe im Kofferraum sind. Kenn ich so von A6 avant. Die beschlagen schnell, wenn der Kofferraum voll und die Luft sehr feucht ist.

Es gibt bei Ford keine beheizte Seitenscheibe.

Die Drähte sind eine Radioantenne.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juni 2012 um 20:15

was ist daran so besonders?

Ist mir auch schon aufgefallen aber was soll das bringen die Antenne ist doch auf dem Dach. Die Dachantenne wäre ja dann überflüssig oder sehe ich das falsch?

am 23. Juni 2012 um 20:58

nein es sind dafür 2 Antennen erforderlich

hatte mein Mondeo MK3 auch schon Bj 2001

ich vermute aber nur beim Turnier.....

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von RyooN

was ist daran so besonders?

Focus hatte das vorher nicht!

sonst hätte ich ja den Eintrag nicht mit "noch eine Änderung ..." eröffnet

Man kann auch die Antenne oben abmachen Radio geht dann zwar immernoch aber der diversity Effekt ist weg.

Lacht mich net aus, aber was ist Diversity UKW bzw. der Diversity Effekt?? Google findet auf die schnelle nix

Ganz einfach, mit mehreren Antennen kann man immer das stärkste Signal verwenden und wenn das Radio gut ausgestattet ist hat es zwei Tuner, dann nimmt man nicht nur das stärkste Signal sondern man kann auch den stärksten Sender auswählen,dann wechselt das Radio ständig auf die Frequenz die den besten Empfang liefert.

Zitat:

Original geschrieben von Giova_G

ich vermute aber nur beim Turnier.....

Wieso soll das nur der Turnier haben? Wär ja ungerecht. Beim 5-Türer sind die Antennen in der Heckklappe. (zwei "Drähte" von oben nach unten) ?!?

Hi,

ich bin vom Bild ausgegangen....

Das mit den 2 Drähten beim 5-Türer wusste ich nicht.

Diese habe ich auch in der Scheibe hinten.

Ich dachte das diese auch als "Scheibenheizung" dienen......

Zitat:

Original geschrieben von gebago

Zitat:

Original geschrieben von Giova_G

ich vermute aber nur beim Turnier.....

Wieso soll das nur der Turnier haben? Wär ja ungerecht. Beim 5-Türer sind die Antennen in der Heckklappe. (zwei "Drähte" von oben nach unten) ?!?

Hallo,

 

Ich bin der Meinung, dass diese Drähte die Scheiben Heizung für die dritte Fensterreihe im Kofferraum sind. Kenn ich so von A6 avant. Die beschlagen schnell, wenn der Kofferraum voll und die Luft sehr feucht ist.

Zitat:

Original geschrieben von golf9483

Hallo,

Ich bin der Meinung, dass diese Drähte die Scheiben Heizung für die dritte Fensterreihe im Kofferraum sind. Kenn ich so von A6 avant. Die beschlagen schnell, wenn der Kofferraum voll und die Luft sehr feucht ist.

Was sollen zwei oder drei Drähte von oben nach unten scheibenheizungstechnisch bringen? Hab mich schon länger gefragt, für was die sind. Antenne wär ne logische Erklärung gewesen. Weiß hier vielleicht ein WA mehr???

am 24. Juni 2012 um 11:07

Ist eine Antenne, das stand auch in einer der alten Preislisten mal bei Titanium dabei das er eine 2. Antenne in Form einer Scheibenantenne hat.

Scheibenheizung kann nicht sein, sind erstens zu wenig und zweitens nur an einer Seite

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Ist eine Antenne, das stand auch in einer der alten Preislisten mal bei Titanium dabei das er eine 2. Antenne in Form einer Scheibenantenne hat.

Scheibenheizung kann nicht sein, sind erstens zu wenig und zweitens nur an einer Seite

Und beim 5-Türer? Sind das dann die Drähte in der Heckscheibe?

am 24. Juni 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von gebago

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Ist eine Antenne, das stand auch in einer der alten Preislisten mal bei Titanium dabei das er eine 2. Antenne in Form einer Scheibenantenne hat.

Scheibenheizung kann nicht sein, sind erstens zu wenig und zweitens nur an einer Seite

Und beim 5-Türer? Sind das dann die Drähte in der Heckscheibe?

Ich denk schon, ist ein Titanium Ausstattungsmerkmal das alle Karosserievarianten betrifft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. noch eine Änderung bei Sony Navi mit Sound &Connect + Rückfahrkamera