1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot kann nicht liefern e208

Peugeot kann nicht liefern e208

Peugeot 208 II

Hallo, hat jmd. mehr erfahren als ich? Aufgrund von fehlenden Lkw-Fahrern kann unser bestellter e208 nicht mehr in diesem Jahr geliefert werden. Dadurch verlieren die Besteller bekanntlich einen Teil der Prämie. Somit 1500€ (plus THG-Prämie von 380€)! Peugeot hält sich sowohl in der Hotline und im Autohaus mit Aussagen zum Ausgleich bedeckt.
Habe jetzt bereits den 5. Zulassungstermin gecancelt. Angeblich steht das kfz in Bremerhaven bzw. in Frankreich (was nun?). Bekomme ich das Update für die Batterie? Steht sich das Auto bereits seit Monaten (Anruf Oktober) kaputt? Wie sieht es bei euch aus?

48 Antworten

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 1. März 2023 um 19:23:00 Uhr:

Zitat:

@teddy7500 schrieb am 1. März 2023 um 07:42:05 Uhr:

Ohne Dreiphasig bestellt so ein Fahrzeug doch keiner oder?

und warum sollte man das nicht? Auf die Erklärung bin ich gespannt!
Habe nämlich keinen;-)

Na weil du dann Max. mit ca. 7kw laden kannst. Das ist dann schon recht langsam.

So, ein Update von mir.
Der Händler weiss nix neues.

Bestellt im April 22 mit Liefertermin September, dann verschoben auf Feb. 23, Termin jetzt gerade auf unbestimmte Zeit verschoben.
2008e

Hallo Freunde, mein 208e steht jetzt tatsächlich beim Händler. Allerdings auch wie bei meinem Vorredner mit falscher Rad Reifen Kombi. Dies wurde schon vom Händler beanstandet und bei der Übernahme in 2 Wo sind auf 16Z Alus Allwetter Reifen wie bestellt drauf. Aber irgendwie komisch, das andere exakt die gleichen Probleme haben.
Eine Frage: Sind Fußmatten beim 208e (Active Pack) Serie(bestellt in 04/22)? Sind nämlich keine drin und das regt mich maßlos auf,weil es so ne schei.. Kleinigkeit ist die halt nun auch wieder nicht passt.
Ist hier jemand der dieses Jahr den 208e abholt hat dabei, der noch das Problem mit der kratzenden Heckklappe hat?

PS: Die 1500€ erlässt mir Peugeot.

Danke euch.

Zitat:

@greaseball schrieb am 21. März 2023 um 22:53:54 Uhr:

Hallo Freunde, mein 208e steht jetzt tatsächlich beim Händler. Allerdings auch wie bei meinem Vorredner mit falscher Rad Reifen Kombi. Dies wurde schon vom Händler beanstandet und bei der Übernahme in 2 Wo sind auf 16Z Alus Allwetter Reifen wie bestellt drauf. Aber irgendwie komisch, das andere exakt die gleichen Probleme haben.
Eine Frage: Sind Fußmatten beim 208e (Active Pack) Serie(bestellt in 04/22)? Sind nämlich keine drin und das regt mich maßlos auf,weil es so ne schei.. Kleinigkeit ist die halt nun auch wieder nicht passt.
Ist hier jemand der dieses Jahr den 208e abholt hat dabei, der noch das Problem mit der kratzenden Heckklappe hat?

Danke euch.

Erst einmal Glückwunsch.

Rad/Reifen war bei mir ebenfalls so. Das haben sie aber zur Übergabe behoben, da das AH einen anderen Wagen bestellt hatte und dessen Radreifen Kombi nahmen. Fußmatten waren welche dabei, sind auch Serie. Sind nicht besonders schön und zu passgenau, weshalb ich für 65€ ein kpl. Set v/h/Kofferraum im Netz bestellt habe.

Mein A4 Blattest wegen der Heckklappe hat nix ergeben. Habe aber auch hier im Netz Schutzfolie für den Kofferraum und für die Einstiegsleisten gekauft und noch bei Übernahme im AH installiert 🙂 Wo sonst ist er so trocken und sauber? Einstiegsleisten lohnen sich, da man doch sehr tief in das Auto steigt. Zudem fand ich das riesen Fach unter der Armlehne Mist, auch da gab's eine Fächerlösung im Netz 😉. Dashcam gab's ebenfalls.

Ärgerlich bei uns: nicht das teuerste Navi genommen, weshalb die Einstellungen für das Laden sehr spärlich sind - PV Überschussladen. Das hat uns niemand vorher gesagt. Winter bis 50% Batterieinhalt weg. Aber die letzten Tage ziemlich gut an den WLTP Wert rangekommen.

Nach viel Heckmeck zahlt uns das Autohaus auch die Differenz der entgangenen Prämie. Thg Prämie streite ich gerade noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Biketiff schrieb am 22. März 2023 um 14:29:37 Uhr:

Zitat:

@greaseball schrieb am 21. März 2023 um 22:53:54 Uhr:

Danke euch.

Erst einmal Glückwunsch.
Rad/Reifen war bei mir ebenfalls so. Das haben sie aber zur Übergabe behoben, da das AH einen anderen Wagen bestellt hatte und dessen Radreifen Kombi nahmen. Fußmatten waren welche dabei, sind auch Serie. Sind nicht besonders schön und zu passgenau, weshalb ich für 65€ ein kpl. Set v/h/Kofferraum im Netz bestellt habe.
Mein A4 Blattest wegen der Heckklappe hat nix ergeben. Habe aber auch hier im Netz Schutzfolie für den Kofferraum und für die Einstiegsleisten gekauft und noch bei Übernahme im AH installiert 🙂 Wo sonst ist er so trocken und sauber? Einstiegsleisten lohnen sich, da man doch sehr tief in das Auto steigt. Zudem fand ich das riesen Fach unter der Armlehne Mist, auch da gab's eine Fächerlösung im Netz 😉. Dashcam gab's ebenfalls.
Ärgerlich bei uns: nicht das teuerste Navi genommen, weshalb die Einstellungen für das Laden sehr spärlich sind - PV Überschussladen. Das hat uns niemand vorher gesagt. Winter bis 50% Batterieinhalt weg. Aber die letzten Tage ziemlich gut an den WLTP Wert rangekommen.

Nach viel Heckmeck zahlt uns das Autohaus auch die Differenz der entgangenen Prämie. Thg Prämie streite ich gerade noch.

Sag mir mal bitte was spärlich ist... Ich habe gar kein Navi gebucht, nutze nur Android Auto.
Zu den Fußmatten, welche Ausstattung hast du? Ab GT sind sie wohl Serie, davor nicht!

Spärlich ist die Ausstattung des "Radios". Android Auto nutze ich ebenfalls, weshalb ich auf das Toppradio verzichtete.Es gibt eben keine Einstellmöglichkeit für den Ladevorgang.
Active Pack. Bei Bestellung inkl. Fußmatten. Und ohne Aufpreis Led Licht.

Habe das große Navi, kann aber keine ladebegrenzung einstellen.

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 25. März 2023 um 17:06:55 Uhr:

Das ist interessant, denn tief in den Weiten des Vorführwagennavis (gt) gab es eine Begrenzung des Ladens auf 80%. Am Ende ist's egal. Die App ist zwar mies, zeigt mir aber immerhin an, wann ich Zuhause den Stecker ziehe.

Zitat:

@Biketiff schrieb am 25. März 2023 um 20:18:30 Uhr:

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 25. März 2023 um 17:06:55 Uhr:

Das ist interessant, denn tief in den Weiten des Vorführwagennavis (gt) gab es eine Begrenzung des Ladens auf 80%. Am Ende ist's egal. Die App ist zwar mies, zeigt mir aber immerhin an, wann ich Zuhause den Stecker ziehe.

Habe GT aber eine Begrenzung kann ich nicht einstellen.

Baujahr? Beim Händlervorführer war dies möglich. Also vll. doch alles nicht so ärgerlich.

Zitat:

@Biketiff schrieb am 26. März 2023 um 13:52:20 Uhr:

Baujahr? Beim Händlervorführer war dies möglich. Also vll. doch alles nicht so ärgerlich.

Bj. Ende 3Quartal 22

Zitat:

Danke euch.

Hallo.

Unserer steht jetzt auch beim Händler. Bestellt 04/22 Active Pack.
Auch ohne Alus und Allwetterreifen.

Wer hat euch denn die 1500 € erlassen? Der Händler oder Peugeot selber? Unsere (Werksniederlassung aus Bonn) stellt sich quer. Als Ausgleich haben wir ein 250 € Tankgutschein angeboten bekommen.

Zitat:

@csi-golf schrieb am 31. März 2023 um 17:24:39 Uhr:

Wer hat euch denn die 1500 € erlassen? Der Händler oder Peugeot selber? Unsere (Werksniederlassung aus Bonn) stellt sich quer. Als Ausgleich haben wir ein 250 € Tankgutschein angeboten bekommen.

Ich habe mehrfach Peugeots Hotline angerufen. Die wiederum das AH. Zumindest wusste das AH, dass ich dort mehrfach anrief. Parallel habe ich den Verbraucherschutz kontaktiert, der mir eine telefonische Rechtsberatung (vorher Zusendung der Unterlagen) gab, mit der Empfehlung, ein Schreiben aufzusetzen, den entsprechenden Schaden (inkl. THG) beim Autohaus mit Termin einzufordern (da nur mit Termin auch Verzugszinsen geltend gemacht werden können).
Der Brief hat es nicht ins AH geschafft, denn ich rief vorher ein weiteres Mal an, in der Hoffnung nach 8x etwas mehr Druck machen zu können. Das AH bot in diesem Telefonat die Übernahme zum Ende/Anfang des Monats an. Müssen nur noch auf die Freigabe durch Peugeot Bank warten.
Die THG Prämie fordere ich mir trotzdem noch ein...

Was hat das eigentlich mit der Rad Reifen Kombi auf sich?

Wir haben im November einen GT mit dem 154ps Motor bestellt.

Sollte mai/Juni geliefert werden.

Heute kam der Anruf, dieser Motor wird dieses Jahr nicht mehr im e208 ausgeliefert.

Zunächst wollte man mich preisneutral auf den 136PS Motor ändern.

Nach Protest rechnet man gerade. Mal schauen.

Jemand ähnliche Infos bekommen? Was wurde euch angeboten?

Deine Antwort